Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 17.05.2016, 13:14 Uhr

Wer hat auch 2 Kinder und 2 Väter

Wir leben in der selben Konstellation. Mein Mann, wir sind seit 10 jahren zusammen und auch verheiratet, hatte solche Anwandlungen auch mal, die habe ich aber ausgemerzt, bevor sie richtig zum tragen gekommen sind. Ich habe ihm klar gemacht, dass er sich für uns beide entschieden hat und wir entweder eine Familie sind oder nicht. Kurz schlimmer wurde es, als unser gemeinsames Kind geboren wurde, was er stark liebt. Das war teilweise ein steiniger Weg, vor allem auch für unsere Beziehung, weil ich ab und zu "die Mutti" spielen musste, die ihn zurechtweist. Diese Rolle war mir aber lieber, als das es meinem Kind in unserer Familie nicht gut geht, denn die Verantwortung für die ganze Sache und für dessen Entwicklung trage ich. Geholfen hat immer, dass er unheimlich gerne und ausdauernd mit ihr gespielt und getobt hat, das hat die unschönen Sachen (Trennung meine- deine, strenge Ansichten "sitz gerade halte das Besteck korrekt zieh die Hausschuhe an mach nichts schmutzig") sicher abgemildert. Nun ist das große Kind 12 und die beiden kommen sehr gut klar und verschwören sich manchmal sogar gegen mich. Manchmal gibt es Sachen, die sie ihm vor mir sagt, was mich wirklich sehr freut. Hätte es diese Entwicklung nicht genommen, dann hätten sich unsere Wege wieder trennen müssen. Sonst kriegt das arme Kind ja einen Knall :-/ , müsste die Trennung vom Vater verkraften und zusätzlich noch einen Stiefvater, der es ablehnt. Sieh zu, dass du die Sache klärst. Einfach ist es nie, weil durch irgendwelche Ur-Gene der nicht eigene Nachwuchs immer aus dem Nest geschubst werden muss. Macht euch das klar und findet Wege, wie es gehen kann. Er muss dein Kind nicht so lieben wie sein eigenes, aber er muss es gleich (fair) behandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.