Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 15.04.2016, 12:37 Uhr

Wer hat auch 2 Kinder und 2 Väter

Das glaube ich nicht.
Offener Umgang ist da ganz ganz wichtig.
Und der kleinen würde ich das auch positiv darstellen, immerhin darf sie mit ihrem Papa zusammenwohnen, das hat die Große ja gar nicht und darum ist es toll, dass sie dann alle zwei Wochen und in den Ferien Zeit mit ihm verbringen kann.

Es gibt sogar Patchworkfamilien wo der Ex bei gutem Verhältnis auch das neue Kind der Frau mal mitnimmt übers Wochende. Sicherlich selten, aber ich denke zumindest einmal zu sehen wo die Schwester ist könnte helfen.

Verkauf die Umgangswochenenden als "jeder macht was mit seinem Papa Wochenenden"
Sie muss damit leben, und wird sich daran gewöhnen.
Geht ja jetzt erst los dass sie Dinge bewusst wahrnimmt, das darf sie dann auch erst einmal doof finden. Es wird zur Routine werden.
Vielleicht darf sie später dann etwas, was sie nur in der Zeit darf.
Schwimmbad alleine mit Papa, Freundinnen über Nacht einladen, irgendwas "besonderes"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.