Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 16.04.2016, 10:25 Uhr

Klingt schrecklich....

...sorry, aber nach den Freds, die ich hier lese, könnte ich meinem Mann auf Knien danken, dass er hier den (nahezu) perfekten Bonuspapa abgibt.
OK: der leibliche Vater meiner Kinder wohnt 300km weit weg, was auch gut ist, weil es eh ein richterliches Umgangsverbot gibt....UH kenne ich auch nur vom Hörensagen....
von daher würden solche Sätze wie "die Kinder sollen das mit ihrem leibl. Vater machen" gar nicht funktionieren.
Trotzdem: von Anfang an hat sich mein Mann mit hoher Motivation in seiner "Ersatzvater"-Pflichten und -Rechte gestürzt. Egal, ob es darum geht, die Kids mal irgendwo hinzufahren, abzuholen oder auch der finanzielle Hintergrund.
Und dementsprechend haben ihn die Kids auch als Vater akzeptiert: er darf loben, schimpfen,...und nichts macht ihn glücklicher, als wenn auf irgendwelchen Briefen, Formularen ect. der Begriff "Familie B." auftaucht, weil mal wieder irgendwo jemand nicht mitbekommen hat, dass ich und die Kinder eigentlich einen anderen Nachnamen haben als er....

Zurück zum Ausgangspost: Ich kann noch nachvollziehen, dass der neue Partner, sofern ein zahlungswilliger/fähiger KV vorhanden ist, sich bei finanziellen Dingen wie Kleiderkauf, Schullandheim ect. raushält. Aber Alltag? Ein eigenes Fach im Kühlschrank? würde ich niemals so erlauben!!! Wie macht ihr das: musst du, wenn du Lebensmittel kaufst grundsätzlich für deine Tochter ein zweites Päckchen Butter/Käse/Wurst kaufen? Wenn ihr zusammen irgendwo auf einem Fest/Rummel seid, bezahlt dann dein Mann das Eis für sich, dich und eure kleine Tochter und das für die Große musst du dann bezahlen?
Sorry, aber dein Mann hat ganz wesentliche Grundzüge von PatchworkFAMILIE nicht verstanden. Was ihr habt ist eher sowas wie eine WG, wo die Erwachsenen gemeinsame "Sache" machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.