Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 30.03.2016, 12:42 Uhr

Kinder meines Partners akzeptieren mich nicht

ich bin ehrlich gesagt mit meiner Meinung ziemlich nahe an Mf4. Und sehe das ähnlich. Er hat sich, ohne irgend etwas mitzunehmen, von seinem Weibchen getrennt. Jemand, der GAR NICHTS mitnimmt ist entweder auf der Flucht oder doof. Sorry. Für mich ist das ne Art von Kuschen. Und er kuscht auch immer noch vor ihr.

Er hatte nichts und Du hast alles gegeben. Dann hatte er noch finanzielle Probleme, von denen Du nichts wusstest, warst da aber schon schwanger (tja, da trennt man sich dann auch nimmer so schnell) und hast ihm da auch noch aus der Patsche geholfen. Jetzt wohnt Ihr in Deiner Wohnung mit Deinen Sachen, die von seinen Kindern kaputt gemacht werden, am Essen wird gemotzt, an Regeln wird sich nicht gehalten.

In meinen Augen steht er auch nicht richtig zu Dir - DU bist die neue Lebenspartnerin, Ihr wohnt in DEINER Wohnung, Ihr habt auch noch ein gemeinsames Kind. Der Ex "vergessen" was zu erzählen - ich bitte Dich. Das hat der mit Sicherheit nicht vergessen. Er geht einfach den Weg des geringsten Widerstandes, mehr nicht!

Was die Kinder angeht... Da kann man von 7 und 10 Jahren wohl ein klein wenig Respekt erwarten - und wenn es nur der Respekt an fremdem Eigentum ist. Du redest von zwei Tagen, die man dann schon irgendwie durchsteht - aber weißte was? Das ist auch DEIN Wochenende in DEINER Wohnung, letztendlich ist es so, wie mf4 geschrieben hat - an diesen zwei Tagen bist Du für ihn und SEINE Kinder die Hausfrau, das Weibchen, die Köchin, die Putze, die Entertainerin aber leider alles ohne Beifall. Eher noch im Gegenteil.

Mein Weg muss nicht Deiner sein aber ich wäre da rigoros und seine Papawochenenden könnte er künftig woanders abhalten. Warum sollte ICH mich in meinen eigenen vier Wänden zurückziehen? Natürlich kann man das MAL machen, aber wenn es schon so dramatisch läuft, dass man selbst überlegt dem Partner zu sagen, dass er gehen soll und hier postet, dann ist es halt nicht mehr nur noch eine Momentaufnahme. Sorry, ich muss mir doch nicht von den Kindern sagen lassen, ich könne ja woanders essen, ja GEHTS NOCH????? Du kämpfst da gegen Windmühlen. Und ich denke, der stärkste Wind kommt wahrscheinlich auch noch von der Ex.

Gut, dagegen kannst nichts machen. Was Du so geschrieben hast, dann ist sie einfach eifersüchtig, auch wenn Du nicht der Trennungsgrund war (HILFE, stell Dir mal vor, Du wärst es...)

Ebenfalls ist es aber an Deinem Freund, den Kindern mal den richtigen Weg zu zeigen und ihnen auch Einhalt zu gebieten. Es kann nicht sein, dass sie Dich in Deinem Raum fertigmachen, vertreiben (wollen) oder nur am Meckern sind! Ich kann verstehen, dass er seine Kinder nicht "verlieren" will aber mal ganz im Ernst: Das ist purer SCHISS, den er hat. Und was bekommen die Kinder vermittelt? Dass sie so weitermachen können. Und dass Ihr Euch als Paar sogar noch in die Wolle bekommt.

SO KACKE finden die es bestimmt nicht bei Dir. Aber das zu zeigen wird sicherlich noch ne Weile dauern.
Bis dahin würde ich mich zurückziehen und den Papa seinen Job machen lassen. Aber nicht in meiner Wohnung.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eltern akzeptieren Partner nach bereits 4 Jahren noch immer nicht :-(

Hallo! Ich (38) bin erst in der 6. SSW. - aber schon etwas "wirr" mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen. Er ist aber meist bei meinen beiden Kinder (9 und 7 J.) und mir Meine Eltern akzeptieren/mögen ihn nicht wirklich wohl, weil ...

von Majamaus75 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: akzeptieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.