Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 29.03.2016, 14:31 Uhr

Kinder meines Partners akzeptieren mich nicht

3 Bonuskinder hab ich dazu bekommen.
Damals 10,9 & 7. Jetzt 14,13 und 11.
Und ich böse habe vieles einfach geändert. Oh das passte denen auch nicht.
Daheim gibt es TV in jedem Zimmer und jeder hat eigene Spiele Konsolen. Meist eine Handkonsole und eine am TV. Jetzt hat noch jeder ein Handy oder Tablet oder Netbook dazu. Daheim dürfen sie das uneingeschränkt benutzen.
Bei mir nicht. TV gern Mittags einen ausgewählten Film, damit meine kleinen (7 & 2) schlafen können. Und abends dürfen die grossen (14,13,12,11) auch noch eine Stunde gucken. Handy war ein hartes Thema. Bei uns wird das bitte auf den Schrank gelegt. Klingelt es ok dürfen se ran. Sonst nicht. Auf dem Handy spielen finde ich nicht konstruktiv und das dürfen sie nur wenn das Wetter mist ist und keinem etwas gutes für alle zum Beschäftigen einfällt. Was zum leid der Kinder selten ist. Aber nach nen guten halben Jahr haben sie es mehr oder weniger akzeptiert. Auch gelten bei uns regeln. Anstand ist Pflicht. Auch im Haushalt haben sie etwas zu helfen. Zumindest Tisch auf- & abräumen oder mal abwaschen muss sein. Sie sind bei uns kein Besuch. Sondern fester Bestandteil unserer Familie. Das dauerte etwas. Aber die KM hat da viel geholfen und den Kindern gesagt das sie gefälligst zu hören und zu helfen haben.
Die Kinder wissen das wir mit ihrer Mama sprechen. Über alles. Auch streitet man sich mal ganz klar. Aber meist regelt es sich wieder.
Die Mutter ist aber auch froh wenn mal alle 3 gleichzeitig für ein paar Stunden weg sind.
Achso die Kinder kommen Samstag von 14-18.30 und einer bleibt über Nacht bis Sonntag 14.00 Uhr. Da mein Freund Samstag vormittag erst von Tour kommt ging es nicht anders. Und da die Herrschaften mit mir alleine gerne dumm spielen wollen und auch mal gerne lügen bei Mama erzählen, nehm ich sie nicht mehr alleine.

Also uns half die Kommunikation zwischen uns der Mutter sehr.
Kann ich euch nur empfehlen. Kennst du sie denn persönlich? Also ich finde es so echt toll geregelt für uns.
Mag nicht immer gehen. Kenne ich auch. Mein mittlerer hat eine Stiefmama bei seinem Papa und da die warum auch immer einen Hass gegen mich pflegt ist eine Kommunikation unmöglich. Dabei würde ich es schöner finden wenn Kindern rüber gebracht werden kann das alles so wie es ist ok ist. Der/Die neue Partner/in auch akzeptiert wird und es toll ist das das Kind eine neue Bezugsperson erhalten hat. Aber man kann nicht alles haben.
Lass deinen Freund mal mit der KM reden. Wenn das möglich ist. Es geht ja um die Kinder. Denen soll es gut gehen. Vielleicht kannst du auch mal mit der KM sprechen wenn sie das denn zulässt. Wenn sie alles abblockt bleibt nur mal einen Jugendamtstermin zur Hilfe anzubieten.

Ich wünsche euch alles gute.
Stiefmama sein ist nicht leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eltern akzeptieren Partner nach bereits 4 Jahren noch immer nicht :-(

Hallo! Ich (38) bin erst in der 6. SSW. - aber schon etwas "wirr" mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen. Er ist aber meist bei meinen beiden Kinder (9 und 7 J.) und mir Meine Eltern akzeptieren/mögen ihn nicht wirklich wohl, weil ...

von Majamaus75 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: akzeptieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.