Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 01.04.2016, 21:37 Uhr

Kinder meines Partners akzeptieren mich nicht

Achjaaaa das liebe ausgraben. soll sie doch. Nicht alles bedarf handlungsbedarf eines Anwaltes.
Das sollte euch nicht abschrecken lassen. Falls es ums Geld geht, kann man Beratungshilfe versuchen zu beantragen und Prozesskostenhilfe. Eventuell bekommt er das ja.
ICH finde nämlich einen Gerichtlich festgelegten Umgang nie falsch. Am besten mit Auflagen für die Ferien. Und das solche Vereinbarungen mit Hilfe des Jugendamtes zu klären sind. Das würde schon ziemlich helfen. Denn dann muss keiner mehr Angst haben das die KM den Umgang einfach mal knickt weil ihr was nicht passt. Den Weg muss ER aber alleine gehen. Du kannst nur Unterstützend daneben stehen.
Aber wie schon mal gesagt ER muss das WOLLEN. Wenn er sich nicht bewegt und sich bei dir nur ausruht und du dich am Ende nicht wohl und verstanden fühlst ist SEIN Weg FALSCH. Im Notfall kann ich nur sagen, lass dich nicht runter ziehen und zieh notfalls wirklich die Notbremse. Dann muss er halt ausziehen und seine Kinder bei sich treffen. Man kann auch mit getrennten Wohnungen eine Beziehung führen.

Mir fällt grad ein. Unsere 3 Bonuskinder hatten auch mal die Phase: Müssen wir DA HIN. Wir wollen nicht NUR drin sitzen. (wir waren immer draussen spazieren zum Spielplatz, war denen aber zu wenig)
Naja da hat mein Freund sie einfach mal an einem Tag mit scheiss Wetter nicht mit Heim gebracht und war mit denen mal 4 Stunden draussen. Nach einer fingen sie schon an zu meckern, ihnen wäre ja sooooo kalt sie wollen rein. Seine Antwort: Geht nicht ihr wollt ja nicht DA HIN.
Dann hat mein Freund immer noch eine kleine Wohnung (hilft uns gut wenn mal Stress ist, dann kann man mal "flüchten" und ausatmen) Da nahm er sie dann mit hin. Problem. Da steht nur eine Liege und ein Bisschen Küche. Die Gesichter waren erstarrt. Dort wollten sie auch nicht bleiben. Und fragten wann sie wieder zu mir dürften.
Lange rede kurzer Sinn. Uns hat das so geholfen, das die Kinder es nun zu schätzen wissen das sie zu mir DÜRFEN, nicht müssen. Vielleicht hilft solch ein bisschen Schock Erfahrung ja auch bei euch. Sie wollen ja nicht zu dir. Soll er mit ihnen draussen bleiben und Brote und Getränke mitnehmen. Mal sehen wie toll die beiden das finden. Kann aber auch nach hinten los gehen. Und die finden das riesig. Aber hey biete ihm das doch einfach mal an. Für seine Kinder macht er das doch bestimmt. Lieber geht er den ganzen Tag als du und der kleine. Das wäre für mich keine Option.

Alles alles gute und Kraft. Tritt ihm in seinen Arsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Eltern akzeptieren Partner nach bereits 4 Jahren noch immer nicht :-(

Hallo! Ich (38) bin erst in der 6. SSW. - aber schon etwas "wirr" mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen. Er ist aber meist bei meinen beiden Kinder (9 und 7 J.) und mir Meine Eltern akzeptieren/mögen ihn nicht wirklich wohl, weil ...

von Majamaus75 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: akzeptieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.