Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 04.05.2009, 20:19 Uhr

@vallie

Klar darfst Du fragen, wie ich das meine!

"Bin ich hart?"

Nein, Du hast nicht "hart" geschrieben, aber oftmals reihen sich hier andere mit ein, sobald eine beginnt, einen Beitrag - der anders ist - auch nur im geringsten zu kritisieren. Und wenn ich ehrlich bin, mag ich das überhaupt nicht, weil ich es destruktiv finde. Es hat dann - bei manchen, bei Dir nicht - den Eindruck, als ob das sein muss, um eigenen Frust los zu werden. Einfach nur "wild drauf rum kloppen" ist nicht meine Art und das ist auch der Grund, warum ich mich hier sehr, sehr zurück halte. Dabei würde ich gerne mal öfter hier und da etwas schreiben. Ich habe aber kein Interesse an solchen Beiträgen - und das passiert hier häufig - wo am Ende nur noch auf eine Person eingeredet wird...

"Bin ich eingereiht?"

Nein, Du bist nicht eingereiht.

"Bin ich unentspannt?"

Das weiß ich nicht... ich kenne Dich ja nicht persönlich.

... und eben deswegen, weil ich hier niemanden persönlich kenne, mag ich manche Postings gar nicht lesen, die einfach nur "drauf hauen" - weil es (aus meiner Sicht) zu nichts wirklich Gutem führt, sondern nur zu online Streß. Und da in unserer Zeit der Alltag schon genug an anstrengenden und stressvollen Herausforderungen mit sich bringt, habe ich überhaupt keinen Bedarf, online solche Mißstimmungen zu lesen und mich damit zu beschäftigen.

Ich finde es immer gut, wenn man konstruktiv andere Meinungen anbringt. Genau das mag ich hier. Deswegen bin ich auch "da" ich selber halte mich nicht für perfekt und lerne gerne dazu. Vor allem mache ich mir bei kontroversen Meinungen noch mal Gedanken, wie meine eigene Ansicht ist und ob ich was ändern könnte/muss. Voneinander lernen finde ich prima! ... aber von Menschen, die "anonym draufhauen" - möchte ich gar nichts lernen!

In einem anderen Beitrag schrieb ich etwas zum Thema Frauensolidarität. Die vermisse ich hier ganz oft (nicht bei Dir, ein wenig "kenne" ich Deine Beiträge ja auch schon).

Solange es Frauen gibt, die den Männern mehr Rechte zuschreiben als sich selber, wird sich in unserer Gesellschaft nichts ändern. Und solange dies so ist, wird es immer mehr Väter geben, die sich der Verantwortung des Familienlebens entziehen... es wird ihnen nämlich leicht gemacht, weil an der nächsten Ecke schon die nächste steht, die besser sein will, als die Verlassene... das ist ein größerer Kreislauf unseres Systems, als ein Einzelschicksal. Aber das Einzelschicksal steht bildlich dafür.

LG

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.