Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 15.02.2012, 11:35 Uhr

@groschi

1. kann man sich nur geistig verlieben oder kommt irgendwann der wunsch nach "mehr" nicht automatisch dazu?

...weiß die Antwort nicht wirklich, denke aber....ein "mehr" ist nicht immer zwingend notwendig bzw. gewünscht, denn ein "mehr" bedeutet ja dann, die SMS-Schreiberei wäre zu Ende und dann ist es auch wieder nur "Alltag".

2. warum smst man; steckt soviel energie und hmm.."hingabe" (besseres wort fällt mir nicht ein) hinein, wenn man doch einen partner an seiner seite hat?

Ist es nicht so, das der Mensch nach Annerkennung sucht...in der Partnerschaft, im Beruf, bei Freunden....aber alles wird eines Tages so normal, so alltäglich...selbst die Annerkennung.

"Toll gekocht Schatz!"... ..."Ja ich weiß...."
"Gute Arbeit, liebe Kollegin!".... ... "Klar doch, das ist doch seit Jahren mein Job!"
"Das war ein cooler Shoppingtrip, liebste Freunin!"... ... ´Warum können wir eigentlich nicht mal etwas anderes machen..?`

Alles ist Gewohnheit, alles ist Alltag..niemand nimmt einen mehr wirklich wahr...aber dann kommt da die tägl. SMS.

Da ist jemand, der gerade nur an mich denkt...der jetzt nur mir schreiben will...seine Gedanken sind bei mir, ich fühle mich so mit ihm verbunden...

Tolles Gefühl....aber was bleibt?

Die Leere, wenn er nicht gleich antwortet.
Die Verzweiflung, weil seine Gedanken nun nicht mehr nur mir gehören.
Die Erkenntnis, es ändert sich...aber ich will es noch nicht!

Nur was kann man dagegen tun?

Ich denke, das muß dann jeder für sich selbst herraus finden.

Vieleicht würde es ja schon ausreichen, sich mal wieder bewußt auf seinen Partner zu konzentrieren?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.