Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 11.02.2012, 22:38 Uhr

mein mann schaft es nicht

erst mal sag ich Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Also unsere tochter ist 8 monate jung ich wahr noch nie von ihr weg habe alles mit ihr zusammen gemacht artz besuche ein kaufen und und und.

Erst mal muss ich sagen mein mann isr seit 2 monate arbeitslos und ich in erziehungsjahr.

Mein mann sollte heute morgen mal aufstehen und sich um unsere tochter zu kümmern weil sie mich in der nacht wach gehalten hatte und ich sehr müde wahr er hat sie auch genommen aber kam nach 15 min wieder rein und hat mir gesagt er weiß nicht was er machen soll also bin ich
lieber aufgestanden und habe alles selber gemacht

und was macht er er legt sich wieder hin und schläft bin um1 rum
er schläft jeden tag solange. ich darf ihn auch nicht wecken und wenn ich ihn doch mal wecke dann legt er sich nachmittags noch mal hin 3 bis 4 std

meisten streiten wir uns weil ich sage er soll wach bleiben um zu lernen was sie mag wie sie spielt usw.

odewr ich wollte seit langen mal wieder alleine baden nur eine halbe std geht nicht er kommt mit der kleinen ins bad und da bleiben sie bis ich raus komme.

ich bin genervt von ihn
manchmal konnte ich arrrrrr

was kann ich tun das er sich mehr um seine tochter kümmert und mir mal meine auszeit gönnt

ich lassen ihn sein zeug immer machen und wehe ich störe ihn er spielt immer ab 19 uhr computer und das bis in die nacht hinnein aber zwischen durch spielt er auch am tag so ca 3 std


ich weiß nicht was ich machen soll
er liebt seine tochter über alles aber , ich weiß nicht

naja würde lang und danke für zuhören muste es mal los werden

lg jeanette

 
15 Antworten:

Re: mein mann schaft es nicht

Antwort von Joni76 am 11.02.2012, 22:47 Uhr

Oha das würde mich aber auch nerven. Du schreibst, dass er arbeitslos ist. Und bis mittag schläft und ansonsten am PC zockt. Das klingt nicht wirklich nach intaktem Familienleben.
Mein Ex war genauso (außer dass er einen Job hatte). Wenn ich mal 1 std beim Einkaufen war, dann hat er mich angerufen, wielange es noch dauert, weil er schlafen will. Und wenn er mal mit dem Kleinen alleine war, dann hat er ihn in der vollge....en Windel sitzen lassen und ich musste ihn dann wickeln, wenn ich wieder da war.
Naja wie gesagt er ist mein Ex.....ich habs nicht länger mitgemacht. Schreibt er denn Bewerbungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann schaft es nicht

Antwort von leonie123 am 11.02.2012, 23:03 Uhr

nein schreibt er zuzeit nicht warum auch immer ich bitte ihn drum aber da kommt nicht.

und mit der windel kenn ich er guckt rein und wenn was drin ist dann muss ich es machen

ne so intakt ist es zu zeit nicht ich weiß auch nicht mehr weiter

er sagt dann immer nur entschuldigung und die muss ich dann auch noch annehmen. weil ich sonst zu schnell ihn die luft gehe.

und das will ich meiner tochter nicht antuhen das ich schlecht gelaunt bin weil ich sie noch stille und das merkt sie dann schon manchmal

aber was soll ich machen
Vielleicht soll ich noch sagen er hat depressionen wo er gerne alles drauf schiebt aber seine arzten hat mir gesagt ich soll mich auf das spiel nicht einlassen naja muss ich bestimmt erstmal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann schaft es nicht

Antwort von Thelmalouise am 11.02.2012, 23:09 Uhr

Er kümmert sich nicht um sie, aber liebt sie über alles ?
Was denn nun ?

Mein Mann und ich haben das schlafende Baby bewacht um erster zu sein wenn er aufwacht um ihn zu füttern etc.

Gut, hilft Dir nicht weiter.

Ich würde ihn um ein Gespräch bitten, ob er sich so ein Familienleben vorstellt.
Binde ihn ein.
Lass ihn wickeln, schick ihn mit dem Kinderwagen los und geh dann in Ruhe in die Wanne, lass sie zusammen einkaufen gehen.
Er ist arbeitslos ? Nehm ihn mit zum Arzt.
Mein Mann schiebt jede Schicht weil er unbedingt mit zu den U's will !

Mach deutlich was Du erwartest und findet Lösungen / Kompromisse.

Aktuell bist Du alleinerziehend mit Mann.
Dann lieber wirklich alleinerziehend ohne Mann über den man sich noch so ärgert.

Viel Glück das er die Kurve bekommt und somit auch ihr.
Ist eben auch die Frage wie groß Dein Leidensdruck ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Depressionen ?

Antwort von Thelmalouise am 11.02.2012, 23:13 Uhr

Lese ich grad noch.
In dem Bezug ist es gut dass er arbeitslos ist.
Stichwort : Tagesklinik !!!! Da hat er nun Zeit für.

Allerdings muss er wollen.
Will er nicht, dann rate ich noch mehr dazu für Dich selbst zu sorgen und das Kind.

Mch Dich nicht Co abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ?

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 9:18 Uhr

och mensch, wieder einer der für die rolle des vaters noch längst nicht reif ist............ wie kann man nur mit so einem unreifen typ ein kind zeugen? depressionen? da muss ich lachen. er ist einfach faul, trägt null verantwortung für sich und seine familie und sie ist schon nach 2 monaten total genervt. ich seh schwarz für eure zukunft. wie alt seid ihr beiden überhaupt?

wenn, dann musst du ganz radikal sein. drück ihm die kleine aufs auge und mach dich mal zumindest für einen halben tag rar. er muss da durch und auch wenns ev. stressig für ihn und die kleine werden könnte, sie werden es beide überleben und keinen schaden davon tragen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

depression!

Antwort von mams am 12.02.2012, 10:48 Uhr

war auch mein erster gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ?

Antwort von leonie123 am 12.02.2012, 11:12 Uhr

also ich bin 23 jahre und mein mann 29 jahre

aber erst mal ich bin hier her kommern um rat zu bekommen wie ich es am besten machen kann das es besser wird. nicht das man ein beziehungs aus möchte das hätte ich auch selber machen können aber ich will die beziehung retten und nicht aufgeben wollen

aber habe das gefühl die meisten ihr sind negativ gestimmt wieso auch immer.

und zu seinen depressionen die hat er wirklich, ich wahr mit bei seiner ärztin und hat medikamete dafür bekommen. so erst mal dazu.

aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ?

Antwort von Sakra am 12.02.2012, 11:45 Uhr

du hast doch schon ratschläge bekommen!
es wird dir keiner den kopf dafür kraulen. dein mann muss das ganz allein auf die reihe bekommen, du kannst ihm da wenig helfen. er muss es wollen!!
dann habt ihr eine chance.
wenn ich so ein *familienleben* hätte, dann hätte es entweder schon richtig gescheppert oder ich wäre mit dem kind gegangen.


du siehst es natürlich anders, denn du lebst mit ihm. als aussenstehende kräuseln sich die nägel, wenn man liest, was du dir von ihm gefallen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ?

Antwort von Mynerwa am 12.02.2012, 12:02 Uhr

Kann ich nur zustimmen. Leider ist es grundsätzlich so, dass so ein Verhalten, dass Frau dann auch noch länger hin nimmt oder wenig bis gar nichts dagegen unternimmt, der Anfang vom Ende ist.

Du willst dafür kämpfen, gut, dann versuche es und SETZ DICH DURCH. Anders wird da nicht viel geändert. Wie soll es denn seiner Meinung nach weiter gehen? Was sagt er dazu? Oder habt ihr nie so offen darüber geredet? Im Moment steht er weder zu dir, noch zu eurem Kind, noch zu seiner Verantwortung sich selbst gegenüber.
Hier ist man nicht negativ gestimmt deswegen, sondern hat seine Erfahrungen gesammelt durch solche, zum Glück, Ex-Partner.

Ich wünsche dir, dass es nur eine kurze Phase von ihm ist und diese schnell wieder vorbei geht.

Was seine Depression angeht, ja, das zieht einen runter und lässt einen hängen, ABER, er kann durchaus dagegen kämpfen. Vielleicht wäre es eine Idee, wenn ihr dem Alltag etwas entflieht...einen Tag Schwimmbad, einen Tag was anderes, einfach raus, es muss nicht viel kosten und den Blick auf das positive richten...der Familie...seinem Kind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depression!

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 12:30 Uhr

wenn er depressionen hat und die medis nicht helfen, dann muss er sich ev. andere verschreiben lassen. wie lange nimmt er denn schon diese medis und nimmt er sie überhaupt regelmässig?

mit 29 jahren müsste man alt genug sein, um verantwortung für sein leben und seine gesundheit zu übernehmen. wenn er das nicht auf die reihe kriegt, wie soll er denn verantwortung für eine familie, ein baby übernehmen? du kannst ihm nicht helfen, er muss sich selber helfen. du kannst ihm höchstens einen arschtritt geben, aber wenn der nichts bringt?

und wenn die ärztin schon sagt, du sollst dich nicht auf das spiel einlassen, dann ist es doch ein spiel, oder? ich glaube nicht so wirklich an die depression. man kann sich in alles rein steigern. wenn man etwas unbedingt will, dann findet man einen weg, wenn man etwas nicht will, findet man einen grund. so ist das halt.

wie wärs, wenn du die elternzeit ihm gibst und selbst arbeiten gehst?

mit baby hätte er kaum zeit, depressiv zu sein..........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ?

Antwort von Thelmalouise am 12.02.2012, 15:54 Uhr

Nur durch Meis gehen keine Depressionen weg !
Er hat jetzt Zeit durch die Arbeitslosigkeit, und ich meine das mit der Tagesklinik sehr ernst, denn da bekommt er Alltagsstruktur und man behandelt seine Depressionen.

Sport, Licht und rausgehen ist da auch das A und O, von daher Kinderwagen schnappen und losmarschieren.
Nehm ihn in die Pflicht, wenn Du ihn unterstützen willst.

Und ich bleibe dabei : Hat er keine Einsicht, dann kannst Du retten was Du willst, es wird Dir nicht gelingen. So wie bei einem Alkoholiker dem Du jeden Tag die Flasche wegnehmen kannst, er muss sie alleine !!! wegstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Bonniebee am 12.02.2012, 16:38 Uhr

Hallo,

Du schreibst, Du willst wissen, was Du machen kannst, damit es besser wird. Es ist traurig, dass Frauen sich immer dafür zuständig fühlen, ihren Mann zu verändern, auch wenn er selbst null Anstrengungen dazu macht. Leider geht das nicht. Du KANNST aus Jemandem wie Deinem Männe keinen fleißigen, tüchtigen, verantwortungsvollen Menschen basteln, weil er nicht so IST. Du hast Dir leider jemand sehr Unreifes und (sorry) Stinkfaules ausgesucht, und jetzt erntest Du die Früchte.

Wenn Du klug bist, wirst Du bald wieder berufstätig, um finanziell unabhängig zu sein, und suchst Dir einen Mann, der Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen kann, der gut ausgebildet und fleißig ist und sich gut um seine Familie kümmert.

Wenn Du lieber darauf hoffen willst, dass bei Deinem Männe plötzlich die Tüchtigkeit ausbricht, wirst Du sehr lange warten. Dann musst Du so ehrlich sein, Dir einzugestehen, dass Du die Einzige bei Euch sein wirst, die den Kahn am Laufen hält. Es gibt ja so Frauen, die das jahrzehntelang mitmachen...

LG und nicht böse sein über die offenen Worte, gell! Es ist nicht böse, sondern nur ehrlich gemeint, denn da gibt's nicht viel schönzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann schaft es nicht

Antwort von Nikas am 12.02.2012, 20:58 Uhr

Ich würde ihm seinen PC wegnehmen. Also bei seiner nächsten Abwesenheit abbauen und bei Freunden parken. Und ihm dann kundtun, dass er jetzt genug Zeit fürs Kind hat.

Aber das wirst Du Dich nicht trauen. Es so auf die Spitze zu treiben, um mal Bewegung in die Sache zu brignen. Wäre ja zu viel Wagemut für so was läppisches wie Eure Zukunft .......

Anderes als brachiale Konsequenz von Deiner Seite aus sehe ich nicht bei so einem faulen Sack, der sich vielleicht in Depris flüchtet (wärs ihm zuzutrauen? So eine "Flucht"? das kannst nur Du einschätzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann schaft es nicht

Antwort von Sa-Bine am 13.02.2012, 13:49 Uhr

Hi,

also, ich kann deine Probleme schon verstehen. Wenn du weißt, dass deine Mann wirklich Depressionen hat, und schon beim Arzt ist, dann ist es schon mal gut.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist dein Mann wirklich faul? Und hat keine Lust was zu tun? Oder hat er Angst etwas falsch zu machen? Der Kleine weh zu tun oder ähnliches? Wenn er unsicher ist, dann kannst du ihm helfen und ihm langsam den Umgang mit Eurer Tochter beibringen.
Wenn er nur faul ist, dann musst du Stellung beziehen und dich durch setzen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leonie123

Antwort von montpelle am 13.02.2012, 15:50 Uhr

Warum gehst du nicht arbeiten, wenn dein Mann ohne Job ist.

Es müssen doch nicht beide zuhause sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.