Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 11.02.2012, 14:24 Uhr

Lob mal an meinen Mann

Da man hier oft negatives hört, möchte ich mal kundtun, wie glücklich ich bin!
Wir sind seit 4 Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet und unser erster Nachwuchs ist unterwegs. Wir haben bis jetzt nie dolle gestritten, wir Diskutieren alles aus, oder er oder auch ich geben mal nach. Seit Beginn der Schwangerschaft würde er mich am liebsten in Watte packen, da es unser absolutes Wunschkind ist und 2 Jahre gedauert hat bis es geklappt hat. Wir sind beide überglücklich und stürzen uns in die Vorbereitungen, der Name fürs Baby ist auch sehr schnell gefunden gewesen und gefällt uns beiden. Wir sind wie seelenverwandte und manche die uns kennen, meinen wie ein frisch verliebtes Ehepaar die sich aber schon 25 Jahre kennen. Einfach toll, und das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

 
7 Antworten:

Wie schön.

Antwort von Fredda am 11.02.2012, 14:28 Uhr

Meldest du dich in einem Jahr nochmal, in 5 Jahren und in ca. 10 Jahren?

Am Verlauf interessierte Grüße,
Fredda

http://www.youtube.com/watch?v=j04SG_K5jco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön.

Antwort von Treva am 11.02.2012, 14:51 Uhr

bei uns sind es fast 32 jahre, mit höhen und tiefen, mit geschirr auf den boden zerdeppern, türen knallen, anschweigen, lautstarken auseinandersetzungen.

auseinander gebracht hat uns das nicht, im gegenteil, denn die versöhnung danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön.

Antwort von -Kaname- am 11.02.2012, 15:00 Uhr

ja wir haben gute Beispiele wie das Leben und die Liebe sein kann. Meine Eltern sind schon 35 Jahre verheiratet und seine Eltern schon 27 Jahre. Und alle lieben sich noch wie am ersten Tag, einfach schön zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön.

Antwort von Treva am 11.02.2012, 15:12 Uhr

liebe wie am ersten tag? nein das ist es nicht mehr und ich bin mir sicher, dass unsere ehe nicht mehr bestehen würde, wenn ich nach so langer zeit noch eine so hohe erwartungshaltung hätte.

ich glaube nicht, dass man über jahrzehnte lieben kann wie am ersten tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schön.

Antwort von Leena am 11.02.2012, 15:16 Uhr

...ich liebe meinen Mann nicht mehr "wie am ersten Tag", und bin ausgesprochen glücklich darum.

Im Grunde kann man wahrscheinlich eine Ehe eh erst ansatzweise beurteilen, wenn alle Beteiligten tot sind - aber so lange zu warten, das wäre sicherlich auch nichts...

Andererseits - was ist (vergleichsweise) erstrebenswerter - lieber 10 Jahre glücklich zusammen, dann geht alles gewaltig den Bach runter und man lässt sich scheiden, hat aber die Erinnerung an 10 gute Jahre, oder ein Leben lang zu sammen, bloß weil man nicht unglücklich genug war, sich zu trennen..?

Ich glaube, Ehen kann man von außen eh nie "beurteilen"... Ich möchte jedenfalls weder die Ehe meiner Eltern noch die meiner Schwiegereltern leben, aber ich glaube schon, dass die jeweils schon glücklich/zufrieden sind und genau so noch einmal heiraten würden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 jahre, wie süss

Antwort von veralynn am 12.02.2012, 9:24 Uhr

sorry aber, ihr seid noch längst nicht im alltag angekommen. mit kind verändert sich sowieso alles. ein baby ist die grösste herausforderung für eine partnerschaft. wir werden ja sehen.......... wenn du in 5 jahren das gleiche posting nochmal verfassen kannst, dann werde ich dir gratulieren.

lg v. (10 jahre verheiratet, 3 kinder und glücklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 jahre, wie süss

Antwort von Leena am 13.02.2012, 9:30 Uhr

...und andere würden sagen, 10 Jahre verheiratet, wie süß!

In unserem Umfeld haben sich in letzter Zeit etliche Ehepaare um die Silberhochzeit herum getrennt, die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus, die Lebensvorstellungen und -wünsche der Eheleute gehen auseinander, der eine will sich langsam "zur Ruhe setzen", der andere will noch "etwas erleben", noch reise, Theater, Konzert, was weiß ich... so leicht trennt man sich nach 25 gemeinsamen Jahren, wo man so einander gewöhnt ist, auch nicht - zumindest, wenn niemand Neues beteiligt ist. Trotzdem...

Das Leben verändert sich ständig... :-/

(Ich kann selbst allerdings auch nur "10 gemeinsame Jahre, vier Kinder und glücklich" bieten. *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.