Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 11.12.2008, 21:22 Uhr

@claudi700

Mein Mann ist in einer Großfamilie (mit sechs Geschwistern, unzähligen Tanten und Onkels, Cousins und Cousinen, allen Großeltern und sogar einer Urgroßoma) aufgewachsen und gewöhnt, dass zu Feiertagen immer die gesamte Verwandtschaft zusammen ist und ein auf "Wir-haben-uns-ja-alle-sooo-lieb" macht. Außerdem werden die Tage sehr christlich (mit täglichem Kirchenbesuch und nachmittäglichem ca. zwei-stündigem gemeinsamen Singen) verbracht. Hinzu kommt Essen, Essen und nochmals Essen und bloß keine Bewegung (also kein Spaziergang o. ä.).
Ich dagegen bin in einer Kleinfamilie (meine Eltern und mein Bruder - ohne sonstige Verwandtschaft) aufgewachsen. Wir haben die Tage immer zusammen und "ruhig" verbracht mit Spaziergängen, gemeinsamen Spielen, längeren Essen z. B. Fondue.
Kurzgefasst, mein Mann steht auf Trubel, egal ob an Weihnachten mit seiner Familie, oder an Silvester mit (seinem!!) riesigen Freundeskreis. Ich dagegen liebe ruhige besinnliche Tage, hasse das künstliche "Wir-haben-uns-ja-so-lieb"-Getue, Singen, und ich brauche Bewegung - unsere Kinder übrigens auch. Silvesterfeiern mit seinen Freunden finde ich auch nicht berauschend, da ich mit diesen - außer Smalltalk-mäßig - überhaupt nicht klarkomme -grr...
Tja, und jeder hätte Weihnachten und Silvester gerne so, wie er es gewohnt ist. Schwierig, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.