Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordan.Two.Delta am 30.08.2012, 13:08 Uhr

@caroline2012

Hallo

Ja, das ist wirklich ein Brocken, den Du da gerade schlucken musst.

Darf ich fragen, woher Du weisst, dass Deine Schwester mit Deinem Ex zusammen ist?

Ich weiss, das hört sich jetzt nicht nach dem an, was Du hören willst:

Aber ich finde, je nach dem, wie lange Dein Sohn schon bei Deinem Ex ist und wie gut er dort aufgehoben ist, solltest Du unter Berücksichtigung Deiner finanziellen und vielleicht auch momentan psychischen Lage (die ja auch in Anbetracht der schweren Situation länger andauern wird) wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, es dabei zu belassen.

Gleich, wie verletzt Du bist - dass Du Deinen Sohn jetzt unbedingt dort nicht haben willst, sollte nichts mit den Vorkommnissen der letzten Tage/Wocehn zu tun haben.

Das musst Du wirklich ganz nüchtern betrachten und abwägen, was für Deinen Sohn am besten ist.

Dass ausgerechnet Deine Schwester mit Deinem Ex angebandelt hat - starkes Stück. Aber warum wollte sie unbedingt bei Deinem Ex (ich schreibe übrigens ganz bewusst "Ex") übernachten? Entweder lief da schon länger was, oder sie wollte schon länger was von Deinem Ex.

Dass Du fragst "was Du in dieser Situation tun kannst" zeigt mir, dass Du an der Lage unbedingt etwas verändern möchtest. Kannst Du nich. Solltest Du auch nicht.
Es ist wie es ist und wenn Du jetzt versuchst, mit der Brechstange irgendeine Veränderung herbeizuzwingen, dann geht das in erster Linie zu Lasten Deines Sohnes.
Ausserdem wirst Du evtl. mehr erreichen, wenn Du auf einer vernünftigen Ebene mit Deinem Ex verhandelst.

Hat er denn schon gesagt, dass er den Kleinen nicht mehr her gibt?
Wenn Du ihm jetzt mit dem Anwalt kommst (mal von Deinen Erfolgsabsichten abgesehen) stellt er vielleicht auf Stur.

Du tust mir wirklich leid und ich drück Dir die Daumen, dass Du da bald drüber stehen kannst, über der Sache mit Deinem Ex und Deiner Schwester. Aber die beiden Angelegenheiten musst Du ganz klar trennen.

So wie es ausschaut ist die Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex in den Sand gesetzt - versuch nicht auch die Verbindung zwischen Dir und Deinem Sohn zu erschweren, belasten, zerstören.

Fakt ist, dass Du sicher nicht bis an Dein Lebensende allein bleiben wirst. Auch Du wirst einen neuen Partner finden und dann siehst Du das alles etwas anders - das ist jetzt ganz pragmatisch gesehen, aber es ist so!

Solltest Du trotzdem an der Entscheidung festhalten, dass Dein Sohn zu Dir soll (hast Du denn mal gefragt, was Dein Sohn möchte?), dann rate ich Dir keine Zeit mehr zu verlieren und den entsprechenden Raum dafür zu schaffen, sprich einen Job mit geregeltem Einkommen und vernünftigen Arbeitszeiten, eine Wohnung in der Dein Sohn auch Platz hat und gut aufgehoben ist.
Sollte das alles für Dich momentan nicht möglich sein, solltest Du wirklich in Dich gehen und überlegen, ob es dann sinnvoll ist, einen Umzug Deines Sohnes zu Dir zu erzwingen.

Alles Gute.

JTD

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.