Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.07.2011, 17:56 Uhr

:( alles doof

Im Gegensatz zu den anderen hier kann ich Dich und Deine Gefühle sehr gut verstehen.

Sex gehört zu einer Partnerschaft dazu und wenn das gar nicht funzt, ist alles irgendwie nicht so, wie es sein soll.

Daß Du mit 30 an Kinder denkst, finde ich auch nicht verwerflich, sondern ganz normal-will ja nicht jeder erst mit Ende 30 Mutter werden, auch wenn das bei den meisten Menschen heutzutage scheinbar "normal" ist. Mir wär`s auch zu spät gewesen.
Und klar-SO wird das nichts. Mal abgesehen davon, daß es sicher nicht schön ist, wenn man sich nicht begehrt fühlt als Frau, weil man immer wieder abgewiesen wird.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß Dein Partner nicht wirklich daran interessiert ist, das zu ändern. Dann bleibt nur die Trennung, ganz ehrlich.
Wenn es an ihm liegt, muß er etwas dafür tun, daß sich die Situation ändert. Wenn er schon beim Arzt war, ist die Sache doch klar?!

Ich finde nicht, daß Du ihn bedrängst und würde es ähnlich machen.

Die Pseudo-Moralapostel, die hier gleich wieder Spitzen verteilen und Dich in die "böse, böse-Ecke" schicken wollen, haben vermutlich auch keinen Sex oder keine Lust darauf mehr (oder so schlechten, daß sie sich manchmal wünschen, sie hätten gar keinen ;-) - klar, daß dann solche Reaktionen kommen.

Ich würde noch ein letztes Gespräch mit dem Mann suchen, evtl. eine (gemeinsame?) Therapie in Betracht ziehen und wenn sich die nächsten Monate nichts tut, würde ich mich trennen.
Wenn es ihm so taugt und Du ihn einfach nur in Ruhe läßt (so wie es Dir hier geraten wird), wird sich garantiert nichts daran ändern.

Zu einer funktionierenden Beziehung gehören zwei Menschen und wenn einer davon sich dauerhaft sperrt und nicht gewillt ist, daran zu arbeiten (wovon ich ausgehe-er war ja beim Arzt und trotzdem ändert sich nichts!), muß man das nicht ewig mitmachen.

Andere wären längst fremd gegangen an Deiner Stelle. Ich finde, Du nimmst genügend Rücksicht, also laß Dir keine Schuldgefühle einreden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.