Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamel am 21.07.2011, 17:28 Uhr

Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Danke schonmal für jegliche Antwort!

Ich hatte eben ein ellenlanges gespräch mit meiner schwägerin.

Es ging um meinen Schwiegervater und dessen Frau(Schwiegervater ist von meiner Schwiegermutter schon über 20 Jahre getrennt und somit seit 19 jahren mit meine Stiefschwiegermutter zusammen).

Mein SV hat vor 3 Jahren die prognose Prostatakrebs bekommen, hat therapiert und alles gemacht was gemacht werden musste um den Krebs zu besiegen, das hat er auch bis jetzt geschafft und der Krebs ist auf einer (verstehe nicht viel von) 0,3 basis. Also angeblich gut im Griff gehalten. Nur durch die ganzen behandlungen und OP´s ist mein Sv seit 2 Jahren Impotent.

Nun erzählte mir heute meine Schwägerin, das sie und ihr mann, die Frau meines SV mit einem anderen Mann erwischt haben, wie wo egal.

Sie hat es nicht bemerkt, weil die zwei, in diesem moment nicht wussten, wie sie reagieren sollen und somit haben sie sich schnell aus dem Staub gemacht, bevor sie die beiden bemerken konnte.

Tja, nun hat meine Schwägerin mich gefragt, wie sie sich verhalten sollen.

Meine Sv erzählen, nicht erzählen, alles Totschweigen??

Ich konnte in diesem Moment wirklich nicht sagen wie sie vorgehen sollen, Denn vor 1 1/2 Jahren habe ich schon mal so etwas verschwiegen ( in der familie) und als es das Opfer( Bruder meines Mannes) es rausfand und von der täterin noch zu hören bekam, wir hätten es gewusst, wurden wir zu den Buhmännern. Er hat seiner frau alles verziehen aber mein Mann und Ich wurden übelst, ein ganzes jahr lang als die Idioten hingestellt. So etwas müsste ein Bruder erzählen, wie er ihn als gehörnten lassen konnte und nicht den Mund aufmachte etc....
Die zwei sind Geschäftspartner und somit kann man sich vorstellen, wie es im Büro aussah. Heute haben die zwei wieder ein realtiv gutes verhältnis.

Tja und jetzt, meine schwägerin hat Angst, wenn sie den Mund hält, das ihr und ihrem mann ähnliches passieren könnte wie uns aber wiederrum hat sie auch Angst, wenn sie sowas erzählt, das unser Sv total in den Abgrund stürzt.

Ich habe ihr auch ein beispiel gegeben.

Könnte es nicht sein, das unser Sv ein ausmachen mit seiner Frau hat. Da er ja nicht mehr kann, lässt er sie machen?? Und was ist wenn es vielleicht so ist und sie stürzt mit dieser Information ins haus.

ok ist nur "Kann ja so sein", aber ich weiss momentan auch gar nicht wie sie handeln soll.

Ich habe ihr auch gesagt, vergiss es, tu so als wenn Du es nie gesehen hättes(denn der Unterschied von Dir zu mir ist, du hast es gesehen mir wurde es von der Fremdgeherin erzählt), also somit hast Du die Wahl so zu tun als wenn du es nie gewustt hättest, sollte es an den Tag kommen.

Ich denke ganz ernst dran ihr zu sagen, sie soll nichts sagen, sich raushalten, denn was weiss ich was es für Konsequenzen mit sich bringt wenn sie es erzählt, sollte mein Sv dadurch irgendein gesundheitliches problem bekommen, wird sie sich ein Leben lang schuldig fühlen.

Ah, ich habe vergessen zu sagen, das mein Schwager(sohn von SV) nicht den Mund halten möchte, es absurd findet und deswegen ist das ganze Problem meiner Schwägerin im Kopf am wirren.

Danke für Eure Antworten

 
14 Antworten:

Sorry, fürs fehlerhafte wirre schreiben, aber ich bin grad ziemlich durch den wind

Antwort von Mamamel am 21.07.2011, 17:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, fürs fehlerhafte wirre schreiben, aber ich bin grad ziemlich durch den wind

Antwort von Rayden am 21.07.2011, 17:45 Uhr

Blöde Situation.

Schon daran gedacht, mit der SV über eure Beobachtung zu sprechen? Vielleicht haben sie wirklich sowas wie ein "Abkommen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Susi0103 am 21.07.2011, 17:57 Uhr

Also ICH in DEINER Situation würde der Schwägerin raten zu schweigen.

Anders siehts natürlich beim Sohn Deines Schwiegervaters aus.
Klar, dass er nicht schweigen möchte, wenn seine Stiefmutter fremdgeht.
Was er tut, muss er ganz allein entscheiden.
Seine Frau sollte sich da nicht direkt einmischen.

ICH persönlich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn es mein eigener Papa wäre, deshalb könnte ich da dem Sohn selbst auch wirklich zu nichts raten.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Mamamel am 21.07.2011, 18:14 Uhr

Ja scheiss Situation,

Ich möchte definitiv, aus dieser Situation draussen bleiben. Mir hat letzts jahr für die nächsten 20 gereicht.

Es gibt nichts schlimmeres als Rindvieh hingestellt zu werden, für etwas was Du gar nicht provoziert hast.

Sie geht fremd, sie erzählt es mir, sie nach einem streit mit mir fühlt sich verpflichtet es ihrem mann zu beichten(hätte es auch nach dem Streit nicht erzählt, immerhin möchte nicht ich die person sein die zwei menschen trennt, mit Kindern, da hat sie schon genug mit ihrem fremdgehen beigetragen) er verzeiht ihr alles und wir sind die schlechten weil wir es nicht schon vorher erzählt haben????

Ich kann bis heute nicht richtig und realistisch überlegen, warum wir, durch eine von anderen provozierte Situation, so beschuldet wurden.

Und das möchte ich meinem Mann und mir auch nie mehr antun, indem ich was weiss und nichr erzähle.

Das problem ist, das meine Schwägerin Muffensausen hat, falls ihr mann es erzählt, das es auf irgendeine Art und Weise Ihnen aber auf jedem fall gesundheitlich dem vater schaden könnte.

Was such ich eigentlich für Antworten??

Anscheinend, was die mehrheit sagt auf die Waage legen und meiner Schwägerin somit helfen.

Oh Gott, ich sehe schon, das mir durch diese erzählung heute morgen, etwas übles bringt.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Susi0103 am 21.07.2011, 18:44 Uhr

Ja... so ne Familiendynamik hat schon was, oder?

Aber ist doch klar, an irgendwem muss man doch seine aufgestauten Aggressionen ablassen und da sie ihrem Mann offenbar verzeihen wollte, wart ihr die nächsten in der Reihe - shit happens.

Und diese Situation jetzt ist nicht Dein Bier und auch nicht das Deiner Schwägerin.
WENN der Sohn es Eurem Schwiegervater erzählt und es dann Probleme gibt... was wollt ihr dagegen tun? Es ist SEIN Vater und ER muss entscheiden, ob er ihm das sagt oder nicht und dabei sollte er nicht im Hinterkopf haben, ob es familiäre Schwierigkeiten bedeuten würde - wohl aber die Gesundheit des Vaters natürlich.
Das muss er versuchen zu beurteilen und danach entscheiden - viel Glück wünsche ich ihm dabei, ich bin nicht sicher, ob es überhaupt eine richtige Entscheidung geben kann.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Susi,

Antwort von Mamamel am 21.07.2011, 20:54 Uhr

genau das gleiche habe ich eben auch gedacht, ich werde meiner Schwägerin, falls sie mich nochmals fragt, sagen, sie soll es ihrem Mann überlassen. Er ist der Sohn!

Ich komm mir vor, als hätte ich eine bekloppte Familie, seitens meines Mannes, aber denkt auch nicht anders drüber!

Diese Fremdpopperei, geht mir sowas an den Hut, besonders, weil sie mich anscheinend andauernd als,OHR ,haben wollen.

Sollen es dem Pfarrer erzählen.

Aber nochmals Danke Du hast mir nur noch bestätigt was ich eben gedacht habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Susi,

Antwort von Sakra am 21.07.2011, 21:03 Uhr

ich würde wohl zuerst mit der schwiegermutter reden. vielleicht haben sie ja wirklich ein abkommen.
ansonsten würde ich mich raushalten, auch wenn es meine eigenen eltern wären, denn verübeln kann ich es der schwiegermutter nicht, wenn sie gewissen bedürfnissen nachgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Pamo am 21.07.2011, 21:08 Uhr

Ich wuerde mich da keinesfalls einmischen. Die haben jetzt ganz andere Probleme. Ausserdem bist du noch nicht einmal blutsverwandt, sondern lediglich die Frau des Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Nurit am 21.07.2011, 21:47 Uhr

Ich würde mich auf keine Fall einmischen, da es hier nicht um etwas geht, was die Ehe der beiden ausmacht und es an sich schon tragisch genug ist, dass die beiden diese Gemeinsamkeit nicht mehr haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhhh, folgendes Problem, etwas lang

Antwort von Reni+Lena am 21.07.2011, 21:47 Uhr

Also erstens würde ich mich da raushalten..ist nicht deine baustelle. Es dem SV zu sagen ist wenn dann die Sache des Sohnes.
Was mir aber noch auffällt:

Impotent heist jetzt nicht, dass er keinen mehr hochbekommt *sorry* sondern nur, dass er zeugungsunfähig ist..keine Kinder mehr zeugen kann, vermutlich durch Chemo etc.
ich hatte auf der urologie viele Prostata CA Patienten....da regte sich durchaus noch was:)
Ob jetzt dein SV zusätzlich auch noch ein Erektionsproblem hat weiß ich natürlich nicht...
Somit würde das "abkommen" sehr unwahrscheinlich sein.

Das zweite: Was haben die beiden denn gesehen? Sie waren ja wohl kaum live dabei als die Schwiegermutter fremd ging, oder?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...ich muss mich korrigieren

Antwort von Reni+Lena am 21.07.2011, 21:52 Uhr

vergiß das mit der Impotenz...ist vermutlich umgangssprachlich gemeint, oder?
ich hab zu sehr die korrekten med. Unterscheidungen im Hirn gehabt.
Wenn er es so bekannt gegeben hat dann wird er vermutlich wirklich ein eine fehlende Erektion gemeint haben.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mamamel am 21.07.2011, 22:08 Uhr

Halt halt, ihr habt das was falsch verstanden, Ich will mich auf keinen fall einmischen, meine schwägerin hat mich aber gefragt wie sie vorgehen soll.

Wenn mich einer fragt: Ich weiss von gar, gar, überhaupt gar nichts.

Was die Potenz meines SV angeht, so hat er seinen Söhnen offen erklärt das bei ihm nichts mehr geht.

Meine Schwägerin hat nur Angst das es auf sie(ihren Mann und Ihr) zurückfällt, falls ihr Mann wirklich den Mund auf macht.

Das es nicht meine baustelle ist, das weiss ich schon nach der ersten sekunde nachdem meine Schwägerin mich um hilfe bat.

Das habe ich ihr auch gesagt und sie meinte auch das sie es total versteht, nach den Ereignissen letzten Jahres, und sie nur meine meinung möchte.

Sie hat mich aber eben angerufen und ich habe ihr gesagt, das auch sie sich raushalten soll, und ihr Mann, erstmal genau nachdenkt und dann auf eigene Verantwortung handeln soll.

Was sie gesehen haben??

Mein Schwager hat eine Turismus agentur mit Bussen. Beide haben Kunden aus einem Hotel abgeholt und in der Hotelbar, war meine Stiefschwiegermutter in einer sehr offentsichtlichen zärtlichen Unterhaltung, mit irgendeinem Mann.

So hat sie es mir erzählt.

Meinem Schwager wird es ziemlich egal sein, ob er sie beim Poppen oder beim Fremdzärteln erwischt hat, für ihn ist es nicht harmlos und er sagte auch seiner Frau, das diese Zärtlichkeit, nicht nur bei dieser bleibt oder geblieben ist.


Er ist stinkig, ich kann ihn verstehen, sein kranker vater mit Hörnern, ist ihm einfach zuviel.

Er muss entscheiden wie er handelt. ich hoffe er schläft drüber.

Danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Luna511 am 22.07.2011, 11:33 Uhr

Also Du solltest Dich wirklich raushalten, da Du nichts gesehen oder gehört hast.
Ansonst ist es wirklich die Sache des Sohnes wie er sich verhalten möchte, obwohl ich es besser finden würde, wenn er erstmal mit seiner Stiefmutter spricht und dann erst das Gespräch mit seinem Vater sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Poedi am 22.07.2011, 12:19 Uhr

Ich würde das Gespräch mit der Schwiegermutter suchen. Und wenn es wirklich fremdgehen ist, dann würde ich ihr eine Frist setzen, es zu beichten, sonst tu ich es. Wenn sie aber ein Abkommen haben, dann ist es für den Vater noch schlimmer, wenn ihr offiziell davon wißt. m.E. Dann vegessen, was man gesehen hat.

LG Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.