Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 23.07.2011, 21:57 Uhr

:( alles doof

Ehrlich, mir würde das keinen Spaß machen - weder von deiner, noch von seiner Seite aus gesehen.
Für mich gehört ein Sexualleben zur Beziehung. Sicher, das kann sich nach Jahren ändern, andere Dinge werden wichtiger, die Prioritäten verschieben sich, man kommt einfach nicht mehr so oft dazu (Kinder, Arbeit, Stress etc.) usw. usf.

Wenn du jetzt schon so unter der Situation leidest und ihr schon Einiges ausprobiert habt, sehe ich (das ist nur meine Meinung, sie muss nicht richtig sein!) wenig Hoffnung, dass sich etwas ändern wird.

Und mit Druck klappt es ganz bestimmt nicht. Du machst ihm Druck, er macht sich selbst (vielleicht) auch Druck, da ist doch nur Zwang Zwang Zwang und "es MUSS doch irgendwie gehen!" dahinter.

Und - auch wenn ich deinen Kinderwunsch nachvollziehen kann - aber mit 30 schon den Gedanken haben, dass man niemanden kennen lernen wird/kann und einem die Zeit davonläuft... Puh... ich bin jetzt 31 und bekomme mein erstes Kind.
Vorher hing ich an einem Partner, der mir ehrlich gesagt nur meine Zeit stahl (ok, ich hab sie mir selbst gestohlen, es hat mich keiner gezwungen, 3 Jahre meines Lebens im Stillstand zu leben) und als ich endlich losließ, lernte ich einen wunderbaren Mann kennen, der einfach zu mir passt.

Nur aus der Angst heraus, dass ich niemanden sonst finden könnte, bei jemandem zu bleiben, mit dem ich nicht glücklich bin (und wahrscheinlich auch nicht werde) - ist keine Basis für eine funktionierende Beziehung und für Liebe schon mal gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.