Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.02.2019, 13:34 Uhr

@all

Ich finde es gut, dass Du so hinter Deinem Mann stehst und es gemeinsam mit ihm schaffen möchtest.

Trotzdem sehe ich einen Punkt anders: Du bist der Meinung, dass Deine Kinder keinen Schaden nehmen werden. Von einem Mal ungerecht behandelt werden sicher nicht, aber das was Dein Mann mit Deiner Tochter gemacht hat, geht m.E. über eine "normale" Ungerechtigkeit, wie sie jeder von uns schon einmal aus Überforderung gemacht hat, weit hinaus.

Er sagt seiner Tochter, dass ihr Verhalten so schlimm ist, dass es niemand mit ihr aushält, und er es schon gar nicht. Es tut mir leid, aber bei allem Verständnis für Sorgen, Überforderung und Ausgebranntsein, das geht gar nicht. Ich glaube Du machst Dir hier selbst was vor, wenn Du der Meinung bist, dass Deine Tochter das schon versteht, weil sie weiß, wie wichtig eine gut Arbeit ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Für Kinder (unabhängig vom Alter) ist es uneingeschränkt wichtig, dass ihre Eltern hinter ihnen stehen. Sie wollen geliebt werden und nicht als störend und lästig empfunden werden. Kritik ist wichtig, aber keine emotionale und verbale Demütigung. Das hinterlässt ganz tiefe Spuren. Gerade in der Pubertät gehört doch das aus der Reihe fallen dazu und trotzdem möchten die Kinder bei allem Streben nach Unabhängigkeit geliebt werden.

Ich bin voll und ganz bei Dir, wenn Du sagst Du willst 20 Jahre Ehe nicht wegwerfen. Aber bei mir wäre eine ganz klare Grenze die Demütigung der Kinder. Wenn er sich hier nicht unter Kontrolle hat, würde ich auf therapeutischer Hilfe bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.