Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.02.2019, 19:01 Uhr

Ja, kann sehr gut sein

bei Männern äußert die sich deutlich öfter in aggressiver Grundstimmung, Schul suchen bei anderen/den äußeren Umständen, die Arbeit als Stress deklarieren, sich aber immer mehr davon aufhalsen um möglichst wenig in andere Dinge wie Familie eingebunden werden zu können.
Das Dumme ist - er muss es selbst erkennen, dass etwas nicht stimmt. Entweder, weil du ihm die Pistole auf die Brust setzt oder es ihm irgendwann so schlecht geht, dass er eben zum Arzt gehen muss (Panikattacke oä) Natürlich kannst du auch mit ihm reden. Aber hüte dich dann vor Vorwürfen und "du machst/immer bist du" etc - das kommt nicht an (ist eh eine schlechte Taktik, bei Depressionen/Burn out aber erst recht völlig unwirksam). Es wird ihn eher darin bestätigen bzw. er wird es als Begründung nutzen, warum er immer so gestresst ist - weil du ihm immer nur Vorwürfe machst usw.
Es ist eine schwierige Situation und egal, was es ist - einfach nur abwarten, versuchen, es ihm Recht zu machen, wird nichts ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.