Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 22.02.2019, 18:25 Uhr

Ich seh‘ das anders...

Naja, wir Frauen suchen ja gern nach Diagnosen und Erklärungen, wenn ein Mann nicht erwachsen geworden ist, und sich auch standhaft weigert, es zu werden. Aber ich finde, das bringt nichts. Mein eigener Mann ist 54 und noch nie auf solche Weise ausfallend geworden, selbst wenn wir mal streiten. Ich finde die Ausraster Deines Mannes absolut nicht normal und auch nicht einfach so erklärbar.

Und selbst wenn die Vermutungen (Depression) stimmen sollten: Sie bringen ja null, weil der Mann offenbar von der Sorte ist, die außerstande ist, sich Hilfe zu suchen. Es ist ja auch einfacher für ihn, wenn er seinen Frust ungebremst an Schwächeren (Teenie-Tochter, aber auch an der AP) auslassen kann, um ein billiges Entlastungsgefühl zu haben. Ich sehe da kein echtes Licht am Horizont.

Es ist ja nett gemeint, dass die AP nun tolle Gespräche abends bei Mondenschein mit ihrem Agro führen soll. Das ist sicher einen Versuch wert, aber ich fürchte, dass dieser Mann unerreichbar ist für Einsicht oder Selbstkritik. Er klingt sehr bewusstlos, sein Verhalten passiert ihm eher, als dass er erkennt, dass er darauf Einfluss hat. Er wird sofort blocken.

Ich weiß nicht, die Situation klingt wirklich schlecht. So ein Mann verbreitet Angst in der Familie, und die ist nicht nur das Ende der Liebe, sondern schadet auch. Es macht das Selbstwertgefühl (und bald auch die Gesundheit) der Frau kaputt, und die Kinder nehmen natürlich richtig Schaden.

Ich würde mir das - weil man nicht zu schnell aufgeben sollte - eine Zeitlang anschauen. Ich würde also Gespräche versuchen, würde ihn zum Hausarzt schicken. All das ist richtig. Wenn sich nicht bald etwas verändert oder er sich zumindest helfen lässt, würde ich mich und die Kinder in Sicherheit bringen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.