Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 03.09.2012, 8:17 Uhr

Würde es Euch schwerfallen...

jemandem zu vertrauen der seine Ex betrogen hat?

Meine Freundin hat nach ihrer Scheidung jemanden kennengelernt, bei dem die Chemie total stimmt. Sie hat den Eindruck, dass er wirklich verliebt in sie ist und sie passen auch super zusammen - das sieht man auch von außen. Beide haben Kinder, die sich gut verstehen - seine Tochter ist größtenteils bei ihm und er geht sehr liebevoll mit ihr um. Es könnte alles super sein. Aber es gibt ein paar Ungereimtheiten, bei denen sie nicht sicher ist, ob sie ihm vertrauen kann.

Zum einen hat er ihr gesagt, dass ein Seitensprung von ihm zur Trennung von seiner Frau geführt hat. Er meinte, er hätte keine Liebe mehr von ihr bekommen, sie habe nur an ihm rumgenörgelt und mit den Kindern gebrüllt, und irgendwann sei er einer Kollegin nahe gekommen. Gemeinsame Bekannten meinen schon auch, dass sie ihm das Leben schwer gemacht und ihn wegen Kleinigkeiten zur Sau gemacht hat, aber ob man deshalb fremdgehen muss...

Zum anderen könnte man bei Facebook den Eindruck gewinnen, dass er jetzt in seiner Zeit allein ziemlich verzweifelt eine Frau gesucht hat. Da stehen bei vielen Frauen immer dieselben Komplimente an den Fotos, und manche Flirts überschneiden sich auch. Vermutlich sind sie harmlos gewesen, einige der Frauen leben in einer Beziehung. Er hat einige weibliche Bekannte auf Facebook. Er geht offen damit um und hat sie auch schon (in seinem Beisein) auf seine Seite schauen lassen - seit sie zusammen sind passiert da mit anderen Frauen nichts mehr als harmlose Chats. Generell ist er nicht geheimniskrämerisch, lässt etwa sein Handy bei ihr wenn er kurz weg muss etc. Er hat also anscheinend nichts zu verheimlichen. Aber durch ihre Vergangenheit ist sie halt misstrauisch. Außerdem hat sie einen alten Chat gesehen (lange vor ihrer Zeit), der von seinem Seitensprung sein muss - die Frau hat auch geargwöhnt, dass er sie betrogen hat.

Über ihre Bedenken hat sie offen mit ihm gesprochen. Er sagt, dass er normalerweise so etwas auch nicht tut, vor allem nicht in einer glücklichen Beziehung. Trotzdem habe ich irgendwie auch ein komisches Gefühl, und sie anscheinend auch. Ich meine, ich war in meiner Ehe auch wirklich unglücklich, bin aber nicht fremdgegangen. Seltsamerweise verschwinden ihre Bedenken immer, wenn sie mit ihm zusammen ist, und auch ich finde ich wirklich nett und sympathisch.

Mir tut es aber weh, wie sie sich mit ihren Bedenken quält und nicht weiß, ob sie berechtigt sind oder nicht. Niemand weiß was in Zukunft passiert, aber ich kenne sie gut und weiß, wenn er ihr dann wirklich mal fremdgeht, ist sie am Boden zerstört, weil sie viel für eine Beziehung tut. Sie kämpft immer ein wenig mit dem Selbstwertgefühl, dabei ist sie wirklich lieb und sehr attraktiv.

Ich weiß nicht was ich ihr raten soll... sie hat wirklich schwierigkeiten zu vertrauen und will die Sache deshalb manchmal sogar beenden.

Sollte vielleicht dazu sagen, dass sie in der Hinsicht eben sehr geradlinig ist... weder hat sie männliche Flirts auf Facebook oder so, noch ist sie jemals fremdgegangen. Deshalb kann sie mit der Situation vermutlich nicht so gut umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.