Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minidropsim  am 09.05.2013, 1:36 Uhr

Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Bei uns gab es anfangs nur Zoff, wegen Nichts und wieder Nichts...

Wie lief es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von emmajeytee am 09.05.2013, 3:48 Uhr

Bei uns war es genauso...Schlafmangel, Unsicherheit mit dem ersten Kind, niemand da der mal uebernehmen konnte, Familie wohnte weit weg , untersch. Auffassung von Erziehung etc. waren bei uns die groessten Probleme. Hat sich leider erst nach einem Jahr gelegt, aber nun passt es.

In meinem Freundeskreis ist es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.05.2013, 8:43 Uhr

Kind 1 war ich eh alleine.
Kind 2 war eine wunderschöne Zeit.
Ich genoss es mit Papa diesmal, und der Mann genoss es zu tüddeln ohne Stressfrau der er eh nix recht machen konnte. ( wie bei seiner Ex )

Sozusagen haben wir beide bei Kind 2 nachgeholt was bei den ersten Kindern nicht ging :-)
Kind 2 hat uns noch viel mehr zusammengeschweißt.

Allerdings war das Thema Kind nun für uns beide nicht mehr neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Nurit am 09.05.2013, 9:33 Uhr

Das wird wieder, keine Angst..
Schlafmangel, Hormonumstellung etc. fordern ihren Tribut, bei manchen Paaren geht das einfach über die Bühne, bei anderen Paaren wird das schon schwieriger.
Wenn es sich irgendwie arrangieren lässt, nehmt Euch mal Zeit zu Zweit und versucht das regelmäßig in Euren Alltag einzubauen. Das wurde uns nach der Geburt meiner großen Tochter verordnet, als ich nur noch ein Stück heulendes Elend war, weil sie ein Schreikind war und wir alle auf dem Zahnfleisch liefen.
Das hat wirklich etwas gebracht, teilweise haben wir nur abends zu zweit einen schönen Spaziergang gemacht, während meine Freundin auf unsere Tochter aufpasste. Bevor wir diese (von unserer Paartherapeutin verordnete) Zeit für uns hatten, haben wir uns nur noch angegiftet (daher auch die Paartherapie).

Ich drücke Euch die Daumen,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Nurit am 09.05.2013, 9:33 Uhr

Das wird wieder, keine Angst..
Schlafmangel, Hormonumstellung etc. fordern ihren Tribut, bei manchen Paaren geht das einfach über die Bühne, bei anderen Paaren wird das schon schwieriger.
Wenn es sich irgendwie arrangieren lässt, nehmt Euch mal Zeit zu Zweit und versucht das regelmäßig in Euren Alltag einzubauen. Das wurde uns nach der Geburt meiner großen Tochter verordnet, als ich nur noch ein Stück heulendes Elend war, weil sie ein Schreikind war und wir alle auf dem Zahnfleisch liefen.
Das hat wirklich etwas gebracht, teilweise haben wir nur abends zu zweit einen schönen Spaziergang gemacht, während meine Freundin auf unsere Tochter aufpasste. Bevor wir diese (von unserer Paartherapeutin verordnete) Zeit für uns hatten, haben wir uns nur noch angegiftet (daher auch die Paartherapie).

Ich drücke Euch die Daumen,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Dor am 09.05.2013, 9:51 Uhr

Bei uns sehr gut, das Schreibaby hat uns eher zusammengeschweisst als auseinandergebracht, wir haben unsere Kräfte gebündelt sozusagen. Wir waren aber auch schon 34 und 39, sodass wir das, was wir erleben wollten, vorher alles gemacht hatten, wir waren innerlich bereits voll auf Familie eingestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Susi0103 am 09.05.2013, 9:54 Uhr

Naja, gestritten haben wir nicht wirklich.
Aber ich hab ihn überwiegend ignoriert.
Er war eh nicht viel da (Ausbildung, und viel Berufsschule mit Internatsunterbringung in anderem BL).
Ich hatte genug mit mir und meiner Tochter zu tun, da "störte" er. Er akzeptierte das stillschweigend (und wohl auch still-leidend).

Beim 2. Kind wars zum Glück anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von july1707 am 09.05.2013, 10:09 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 2monate und es ist unterschiedlich unsere Ehe Ansicht ist stabiler ich habe das Gefühl das ich für meinen Mann attraktiver bin auch wenn man deutlich sieht wie unförmig ich bin. Allerdings in Bezug auf unser Kind sieht meiner Meinung nach die Welt anders aus er hat keine Geduld, er kümmert sich zwar aber wenn der kleine weint wird er abgeschoben. Weiß da manchmal nicht was ich machen soll. Vielleicht wird es ja besser wenn der Kleine älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 11:12 Uhr

Ganz am Anfang drehte sich alles nur ums Baby, ganz friedlich. Dann wurde ich unzufrieden und zickig, weil ich in dem Kaff gefangen war. Dann hab ich wieder angefangen zu arbeiten, und es wurde viel besser. Mein Mann war die ganze Zeit friedlich, wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: July

Antwort von emmajeytee am 09.05.2013, 15:37 Uhr

Mein Mann ist heute noch so....Kind weint, er schiebt es zu mir. Lass Dich davon nicht irritieren, manche Maenner koennen damit tatsaechlich nicht umgehen. Sei ihm nicht boese. Er hat bestimmt andere Qualitaeten. Meiner macht heute mehr mit unserem 2jaehrigen als damals, er war einfach nicht der Baby-Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von Riddle01 am 10.05.2013, 14:48 Uhr

dann habe ich noch Hoffnung. Noch zwei Monate zu Hause u dann arbeite ich auch wieder - endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lief eure Partnerschaft bzw. Ehe nach der Geburt?

Antwort von blumenfrau am 18.05.2013, 0:43 Uhr

es war echt schwierig. Die Geburt war schon heftig,lange Wehen gehabt, großer Kindskopf, Dammschnitt 3. Grades. Unser Sohn hat sehr viel geweint in den ersten Wochen. Ich hatte Stillprobleme (nicht psychischer sondern physischer Natur) und dann mehrere Brustentzündungen. Später nach 1 1/2 Moanten Qual und Schmerz hab ich dann abgepumpt.
Einfach SCH.....
Ich fühlte mich ausgelaugt, müde, kraftlos. Nur der kleine Wurm hat mich gefordert. Aber er war so süß!!!! ich liebte ihn von der 1. Sekunde an!

Mein Mann war zwar da, aber mir keine große Hilfe. ich fühlte mich unverstanden, hatte keine großartige Unterstützung.Der viele Schlafmangel, wenig Zeit zu zweit....
Aber es wurde besser!
Wir haben dann noch eine Tochter bekommen, da wars besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

GV nach der Geburt

Ich habe vor 9 Wochen entbunden und seit 3 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Die Geburt an sich war wirklich eine Bilerbuchgeburt. Aber jeder Geschlechtsverkehr ist nurnoch unangenehm bis schmerzhaft. Mein Partner scheint manchmal dabei irgendeinen Nerv??? zu treffen ...

von lilalisa 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine komische Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich schmal gebaut. Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie weit sich das alles bei mir unten dehnt und was sich dann verändert oder ob sich das alles wieder so ...

von sommer79 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt? Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch ...

von März07 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie haltet ihr eure Partnerschaft in Schwung?

Hallo! Ich weiß auch nicht, unsere Beziehung plätschert im Moment schrecklich langweilig dahin . .... und ich weiß auch nicht so recht, was wir dagegen tun könnten. Unser Problem ist halt auch, dass wir nur seeeeeehr wenig Zeit für ...

von AnaS 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Wie macht man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter?

Hallo an alle, habt ihr ein paar Tipps wie man sich in einer Partnerschaft wieder interessanter macht? Im Moment habe ich das Gefühl vom meinem Partner nicht mehr wahr genommen zu werden. Ich putze,ich bügle,ich manage. Ich arbeite in Teilzeit,habe ein Kind mit in die ...

von Kinka75 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.