Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovaLee am 06.05.2013, 21:13 Uhr

treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Heute muss ich auch mal Dampf ablassen. Ich lese hier schon gut 2 Jahre mit, ab und an ergreift es mich mal und ich kommentiere auch etwas, aber in letzter Zeit dreht es sich hier immer mehr um fremdgegange Ehemänner, oder wie seht ihr das?
Mich macht das so rasend, weil ich selbst von meinem Mann betrogen worden bin, fand heraus, dass er schon lange auf Datingseiten aktiv war, habe Frauenbilder auf seinem Laptop gefunden und und und.
Ich dumme Kuh dachte, alles sei in Ordnung, ich habe den besten Mann auf der Welt, bis meine kleine heile Welt von heute auf morgen zusammengebrochen ist. Gibt es denn verdammt nochmal keine treuen Männer mehr? Sind die alles sowas von abgebrüht geworden, nur weil Frau vielleicht ein paar Pfündchen zugenommen hat oder nach der Geburt eines Kindes erstmal keinen GV möchte usw.
Mir hat mal ein Bekannter gesagt, das du als Ehefrau das kleine Dummchen daheim bist, aber als Freundin immer sexy bleibst (find ich aber voll daneben die Aussage).

Sorry fürs meckern, aber momentan bin ich einfach nur gefrustet, enttäuscht, traurig und mein Nochmann kriegt nicht mal wirklich ein *Entschulding* über die Lippen.

Ich sags euch...in meinem nächsten Leben werde ich ein Blümchen

 
88 Antworten:

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Rubbelchen am 06.05.2013, 21:19 Uhr

Ich glaube da kann jetzt keiner HIER schreien. Denn wissen tut es niemand was der Mann so treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Milia80 am 06.05.2013, 21:19 Uhr

umgekehrt gibt es sicher genauso frauen.
man blickt nie hinter die fassade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von NovaLee am 06.05.2013, 21:21 Uhr

Klar Milia, gibts sicherlich genauso viele Frauen, die das machen. Mir fällt es nur ebend auf, wie oft hier doch von Fremgeher geschrieben wird. Und meinen schmeisse ich gleich mit in den Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Milia80 am 06.05.2013, 21:24 Uhr

liegt vielleicht daran dass hier nur (fast nur) frauen rumgeistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.05.2013, 21:27 Uhr

Und daran, dass man gemeinhin hier wegen Problemen schreibt und nicht wegen Friedefreudeeierkuchen oder beklagenswert treuen Ehedingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von mf4 am 06.05.2013, 21:31 Uhr

Es gibt schöne schlanke Frauen, die betrogen wurden und auch schöne Männer denen das passierte.

Ich bin nicht betrogen wurden aber bin getrennt. Seitdem suche ich mir aus, wie ich eine Partnerschaft leben möchte. Zusammenwohnen, für ihn kochen, waschen, putzen... nein danke. Ich möchte nicht selbstverständlich sein und er muss nicht mit mir zusammen bleiben, weil ich eine tolle Putze und Köchin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von sandra1509 am 06.05.2013, 21:56 Uhr

HIIIIEEERRRRR!!! Ich hab noch so ein Exemplar.....also ein Treues....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Osterhase246 am 06.05.2013, 22:01 Uhr

tja,...vllt ist es auch nur eine frage der erwartung.

warum wird soviel gewicht auf treue gelegt?

was hat eine ehe damit zutun? ich bin "nur" freundin und trotzdem leben wir, wie ein ehepaar. da gibts doch im alltäglichen leben keinen unterschied.

da ich eh davon überzeugt bin, dass jeder mann mal fremd geht, beschäftige ich mich lieber mit der frage, "was wäre wenn" und nicht "ist mein mann treu?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Osterhase246 am 06.05.2013, 22:02 Uhr

arbeitet er von zu hause oder woher weißt du das so genau? oder GLAUBST du das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von sandra1509 am 06.05.2013, 22:12 Uhr

ich weiß das...ist so...

mein Mann sagte mir mal das er eine Ehe nie aufs Spiel setzen würde wegen einer anderen. Er hätte ja nicht "umsonst" geheiratet.

Ich kenne meinen Mann jetzt seit 16 Jahren...und ich bin der festen Überzeugung das er nicht fremd gehen würde....Niemals...

Meine Meinung...fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Osterhase246 am 06.05.2013, 22:18 Uhr

na wenn er DAS SO gesagt hat, dann ist er definitiv treu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von sandra1509 am 06.05.2013, 22:22 Uhr

naja...mag für dich als aussenstehende nicht verständlich sein.

Ich weiß was ich für einen Mann an der Seite habe...und ich vertraue ihm da voll und ganz.

Du musst da gar nichts so BETONEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von mcmdl am 06.05.2013, 22:29 Uhr

aber 100% bist du dir da auch nicht sicher, oder bist du 24 stunden am tag um ihn herrum? sagen kann man viel, sehr viel, ob es stimmt oder nicht steht auf einen anderen blatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von sandra1509 am 06.05.2013, 22:32 Uhr

doch ich bin mir 100% sicher...hab ich was anderes geschrieben??!!
ich muss da nicht 24 Std. am Tag bei ihm sein...ich weiß einfach das er es nicht machen würde..

wieso traut ihr euren Männern nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von colla am 06.05.2013, 23:03 Uhr

Also ich bin hier nur stiller Mitleser, hab noch nie was geschrieben, bin aber bei Rund-Ums-Baby schon seit ca.2001 ;-)



Also mein Man und ich sind nun seit 18 1/2 Jahren zusammen, 8 Jahre davon verheiratet, wir mussten uns solange testen ;-) . Nein , eigentlich wollten wir beide nie heiraten, mein Mann schon immer nicht und ich bin ein Scheidungskind und wollte das nie durchleben, aber es kam dann doch ganz anders. ZUsammen haben wir einen knapp 16 jährigen Sohn und eine 10 jährige Tochter. Als wir zusammen kamen war ich 18 und er 23 , er wohnte noch bei seinen Eltern zu Hause. Wir waren erst knapp 3 Monate zusammen da haben wir zusammen dan in einer eigenen Wohnung gewohnt.
Ich muss auch sagen das wir die Einzigen sind, die solange zusammen sind, ich hab viele Trennungen im Freundeskreis erlebt, eben wegen des Fremdgehens.
Früher hab ich auch gesagt, würde ich heraus finden das da was war, wäre ich sofort weg. Mittlerweile denke ich etwas anders drüber, ich müsste den Grund wissen...war es Neugierde, nach langen Jahren mal was neues....war es der Alk, was ja eigentlich keine Entschuldigung ist.....hat Mann sich neu verliebt, dann wirds schwierig. Aber es gehören eben auch immer 2 dazu.
Wir hatten einmal eine Situation da dachte mein Mann er habe sich verliebt, gleichzeitig beteuerte er aber auch seine Liebe zu mir, er war von einer Frau wohl etwas fasziniert, die er morgens immer in der S-Bahn gesehen hat...mehr war da nicht und ich glaube ihm das auch.Haben sehr lange Gespräche geführt usw. Ansonsten lieben wir uns nach wie vor, klar gibts auch mal Stress, aber ehrlich gesagt brauchen wir das beide manchmal ;-)
Also wie Du lesen kannst gibt es auch Ehen oder Partnerschaften wo sowas kein Thema ist.


Ich muss ja manchmal oft lachen, wen jemand auf mich zukommt und von vornherein meint: ach sie haben 2 Kinder, aber die sind nicht vom selben Mann oder?....und ob, auch das gibt es noch, wen auch wenige.

LG Colla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann wírd das zu 100% wohl auch von mir denken

Antwort von SteffiSt am 06.05.2013, 23:43 Uhr

...tja, so kann man/frau sich täuschen. Denn in meiner Noch-Ehe gehe ICH fremd. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 0:09 Uhr

Meiner gehört auch zu den treuen und zuverlässigen Exemplaren.
Und das weiß ich deshalb so genau, weil...

-er selber schon von einer Frau übelst betrogen wurde und daher weiß, wie sich das anfühlt
-er eeeeewig geackert hat, bis er mich soweit hatte und er weiß, das es sofort aus und vorbei und ich mit unserem Sohn über alle Berge wäre
-ich zu 99% weiß, wo er gerade steckt, obwohl er Fernfahrer ist
-ihm für professionelles Fremdgehen definitiv die Kohle fehlt (ich habe Zugriff auf sein Konto wie er auch auf meins)
-er, wenn er zuhause ist, auch wirklich zuhause ist, bei mir und unserem Sohn
-wir beide immer und jederzeit auf Handys und e-Mail-Postfächer des anderen zugreifen können, weil wir eben auch beide nix zu verbergen haben

...und da rede ich mir ganz sicher nix ein und bin alles andere als naiv, dafür hab ich auch schon zuviel gehört, gesehen und erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jacky du bist lustig..........

Antwort von Sakra am 07.05.2013, 6:53 Uhr

zum fremdgehen braucht es keine kohle, woher hast du denn dieses *wissen*?
wo ein wille, da ein gebüsch.........bzw. fahrerhaus (grade da wundert mich , dass du das komplett ausschliesst).
auch eine geheime mail ist in einer minute angelegt und es braucht kein handy um sich auszutauschen.
merkst was???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky, wat bist du süß

Antwort von SteffiSt am 07.05.2013, 7:35 Uhr

Der Sohn meiner Freundin ist Fernfahrer und alle wissen (von ihm!, notorische Fremdgängerfamilie), dass er in vielen Städten Liebschaften hat, nur seine Freundin nicht.

-er selber schon von einer Frau übelst betrogen wurde und daher weiß, wie sich das anfühlt

Ist ein Argument, aber kein Grund nicht fremd zu gehen

-er eeeeewig geackert hat, bis er mich soweit hatte und er weiß, das es sofort aus und vorbei und ich mit unserem Sohn über alle Berge wäre

Auch wenn man viel geackert hat ist die Luft irgendwann mal raus...

-ich zu 99% weiß, wo er gerade steckt, obwohl er Fernfahrer ist

Aha, Du weißt also immer und zu 99%, auf welchem Parkplatz er grade Rast macht? Weißt, zum fremd gehen brauchts keine feste Partnerin, grad auf Autobahnraststätten bei den Truckern gehen so diverse Damen ihrem Gewerbe nach....

-ihm für professionelles Fremdgehen definitiv die Kohle fehlt (ich habe Zugriff auf sein Konto wie er auch auf meins)

Er muss Dir nachweisen, was er mit seinem Bargeld macht? Siehe Hotelkosten oder Prepaidhandy?
Hotelkosten braucht er doch gar nicht, er hat einen Fahreraum, und es solls Frauen geben, die ne eigene Wohnung haben....

-er, wenn er zuhause ist, auch wirklich zuhause ist, bei mir und unserem Sohn

Zuhause bin ich auch zuhause, trotzdem gehe ich fremd, aber wenn ich nicht zuhause bin (meine Ehe ist aber auch kurz vor dem aus, Scheidung steht)

-wir beide immer und jederzeit auf Handys und e-Mail-Postfächer des anderen zugreifen können, weil wir eben auch beide nix zu verbergen haben

Billigstpaidhandy, versteckt im Fahrerraum.


....

Mädchen, merkste was? Du redest Dir das alles nur schön.
Wie sagte oben jemand? Wo ein Wille, da ein Gebüsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von desire am 07.05.2013, 7:36 Uhr

meiner traut sich das nicht


für drei Kinder und mich Alimente zahlen packt der nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 8:21 Uhr

Ich schätze mal, dass es genauso viele Frauen gibt, die fremdgehen wie Männer...nur Frauen sind im Zweifelsfall vielleicht geschickter und lassen sich weniger oft erwischen...

Ich persönlich behaupte, dass ich einen absolut treuen Mann an meiner Seite habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Pamo am 07.05.2013, 8:57 Uhr

Ich glaube, dass mein Mann immer treu gewesen ist. Gewissheit habe ich natürlich nicht, aber der Glaube genügt mir.

Ich glaube ganz ehrlich, dass er so ein seltenes Exemplar ist.

(Jetzt würde mein Welt aber nicht untergehen und ich keine persönliche Krise kriegen, wenn ich da eines Besseren belehrt würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Fredda am 07.05.2013, 8:58 Uhr

ich häng mich an, da es bei uns genauso ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von kikipt am 07.05.2013, 9:09 Uhr

Ich denke das auch von meinem
18 ehejahre sicher nicht ohne Kriese aber ich denke ohne fremdgehen überlebt.
Sicher? Nein sicher kann man sich nie sein. Aber gebranntes Kind bin ich auch schon vom Vater meines Sohnes der zum fremdgehen eindeutig zu blöd war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Eule2000 am 07.05.2013, 9:15 Uhr

Ich glaube wirklich nicht, dass es immer nur die Männer sind. In meinem Bekanntenkreis gibt es unglaublich viele Untreue Frauen. Mich eingeschlossen. Ich bin eigentlich eine Treue Seele. Aber als ich mich fremd verliebt hatte, habe ich ein einziges Mal alle Moral über Bord geworfen. Der Schwur, für immer zusammen zu bleiben, wurde in Zeiten erfunden, als die Sterblichkeit in frühen Jahren sehr hoch war. Heutzutage leben wir so lange, und sind so vielen Versuchungen ausgesetzt, dass es leider sehr schwer geworden ist, treu zu sein.aber den Männern Allein den Schuh anzuziehen.... Nein! Grundsätzlich würde ich aus meiner Erfahrung raus sagen, wenn in einer Beziehung alles ok ist, wird man nicht untreu. (Vorausgesetzt, ein Part ist nicht notorischer Fremdgänger ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tjaaa....

Antwort von sandra1509 am 07.05.2013, 9:55 Uhr

...da schein ich nja nicht die einzige zu sein die so überzeugt ist von ihrem Mann...das liest man doch gern ;-))
Nur andere scheint das ein wenig zu stören...so wie sie es einem versuchen schlecht zu reden...nicht wahr Osterhase?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von maxwell am 07.05.2013, 9:59 Uhr

Ich bin mir sicher, daß mein Partner treu ist. Ob das so bleibt, weiß man nie... Man hat für nichts im Leben eine Glücksgarantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tjaaa....

Antwort von Pamo am 07.05.2013, 10:02 Uhr

Der Unterschied ist, dass du von "Wissen" und die anderen von "Glauben" sprachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tjaaa....

Antwort von Osterhase246 am 07.05.2013, 10:03 Uhr

ich seh es einfach realistisch.

mich stört das nicht, mir ist es egal.

aber 100% kann das keine frau wissen, damit lehnt man sich grundsätzlich zu weit aus dem fenster.

und ausnahmen bestätigen ja immer noch die regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 10:22 Uhr

Natürlich kann man sich nie zu 100 Prozent sicher sein.
Ich bin allerdings schon überzeugt davon, dass mein Mann mich ehrlich und aufrichtig liebt.
Das ganze Reden, Denken, Handeln, der Umgang miteinander, das Vertraute zeigt mir dass es so ist.

Sollte er wirklich falsch liegen mit meiner Treue- Einschätzung und er hin und wieder tatsächlich was anderes unter den fingern brauchen dann ist mir das ehrlich gesagt egal.

Ich bin glücklich so wie es ist, ich weiß dass er mich liebt und etwaiges fremdpoppen sicher nichts mit "Liebe" zu tun hätte....und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß:)))))))))))


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas....

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 10:35 Uhr

Du schreibst:


Ich dumme Kuh dachte, alles sei in Ordnung, ich habe den besten Mann auf der Welt,

Warst du denn glücklich....war er glücklich?
Hat euer Zusammenleben gepasst?
Laut deiner Beschreibung war es doch so.
Und warum muss man sich dann trennen??????

Ich werde nie verstehen, warum man da gleich so ein Fass aufmachen muss, sich trennen muss etc nur weil der Mann hin und wieder mal fremdgeht.
Es ist doch der verletzte Stolz des Frauchens und nichts anderes. Nicht die einzige, beste und tollste zu sein. Nicht akzeptieren zu können dass der Mann im Prinzip gar nicht für die Monogamie gemacht ist.
Warum bekommen denn so viele Männer mit 40 rum einen Rappel und suchen sich nochmal ein junges Frauchen?
Weil sie bis ins hohe Alter fortpflanzungsfähig sind und bei der Frau nunmal mit 40 rum Feierabend ist.
Warum beklagen sich denn so viele Männer dass sie nicht oft genug Sex haben und die Frau nicht oft genug Lust hat.
Männer und Frauen haben eben ein komplett unterschiedliches Sexualverhalten.
Das hat doch nichts mit "Liebe" zu tun. Warum kapiert das denn keiner?


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 10:40 Uhr

würdest du den mann denn zurücknehmen, wenn er sich entschuldigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandra 1509....ich glaubte und behauptete auch zu wissen...

Antwort von ConMaCa am 07.05.2013, 10:40 Uhr

.... Mein Mann hat diesen Spruch nämlich auch genau so gesagt...Nach 16 Jahren Beziehung/ 7 Jahren Ehe war er dennoch der Ansicht, mich zu belügen, betrügen und zu hintergehen....und zwar auf absolut hinterhältige Art und Weise... auch er sagte immer, er würde mich nie betrügen, er hat doch nicht umsonst geheiratet und 3 gemeinsame Kinder mit mir....hat er im übrigen auch noch am Abend, bevor seine Affäre aufflog, gesagt!

... Nein, für mich gibt es keine treuen Ehemänner, egal was sie sagen und das hab ich im Bekannten und Freundeskreis inzwischen mehrfachs bewiesen bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nichts, was es nicht gibt

Antwort von Sailor am 07.05.2013, 10:54 Uhr

Ich würde nicht ausschließen, dass es treue Männer gibt. Denn das Gegenteil kann schwerlich bewiesen werden.

Genauso wenig würde aber ich ausschließen, dass es einem absolut treuen Mann passieren kann, dass er irgendwann mal außerhalb seiner Beziehung in Versuchung gerät oder sich gar anderweitig verliebt. Es muss nur mal die "Richtige" kommen, es müssen nur mal die Umstände günstig sein - und einen treuen Menschen - Mann oder Fau - kann plötzlich ein Anfall von Untreue ereilen. Davor ist niemand gefeit. Niemand. Noch nichtmal jemand, der sich selbst für unglaublich treu und rechtschaffen hält.

Niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen. Niemand kann in die Zukunft sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von maxwell am 07.05.2013, 10:55 Uhr

Frauen und Männer sind gar nicht so unterschiedlich, sie tun nur so :-)
Wenn Frauen keine Kinder mehr produzieren können, ist das doch kein Hinderungsgrund, Sex zu haben.
Übrigens könnte ich meinem Mann einmal - vielleicht zweimal - Fremdgehen verzeihen. Aber bei "hin und wieder" dürfte er sich eine Frau suchen, für die das OK ist.

Aus Deinen Worten spricht sehr große Unsicherheit. Du redest Dir verzweifelt eine Situation schön, die Du selber nicht so ganz akzeptieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 10:58 Uhr

Männer sind doch keine triebgesteuerten Tiere, die sich nicht auch Gedanken um ihr Tun machen können und sich gegen die Regentschaft ihres Schw****s entscheiden können?

Und wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann sollte ich mich auch an die Randbedingungen halten, oder es VORHER kommunizieren, dass das ich gedenke, mich nicht mehr daran zu halten. Dann kann "Frauchen" immerhin reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 11:03 Uhr

hä?
Wie kommst denn auf den Schmarrn?

Im Gegensatz zu 90 Prozent hier ist es für mich was ganz normales dass mein mann sich "nackerte Weiber" am PC anschaut und mir seine Phantasien mitteilt und warum er gerade diese oder jene so toll findet.
Das darf er doch..mach ich genauso.
Sollten da irgendwann irgendwelche Dinge dabei sein, die ich ihm nicht bieten kann oder will dann hat er meinen Segen dass er sich sowas woanders holt wenn er es denn unbedingt braucht.
Es gibt durchaus noch paare die über sowas REDEN und sich austauschen.
Ich bin Ü40 und den unterschied zwischen Sex und Liebe hab ich schon lange kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wovon du...

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 11:06 Uhr

... redest ist aber ja dann eine andere Baustelle, wenn du ihm deinen Segen dazu gibst. Das hat ja dann nix mit Fremdgehen zu tun, sondern mit erlaubtem Fremdsex...

Darüber reden und austauschen find ich übrigens toll, machen wir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 11:08 Uhr

Und wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann sollte ich mich auch an die Randbedingungen halten, oder es VORHER kommunizieren, dass das ich gedenke, mich nicht mehr daran zu halten. Dann kann "Frauchen" immerhin reagieren...


Wenn viele "Frauchen" nicht so hysterisch darauf reagieren würden und gleich mit "buuuuuuhuuu, er liebt mich nicht mehr" kommen würden, dann wette ich, dass wesentlich mehr Männer auch offen drüber reden würden.

Nein, Tiere sind sie nicht, aber triebgesteuert schon.. oder was glaubst du warum so viele fremdgehen OBWOHL sie wissen dass es ihr AUS bedeutet wenn sie erwischt werden??? Sie nehmen es in Kauf weil ihnen der trieb so wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wovon du...

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 11:14 Uhr

Sex mit einer anderen ist Sex mit einer anderen. Ob erlaubt oder nicht. Das macht ja keinen Unterschied.
Was glaubst du wieviel Frauen so eine Erlaubnis geben würden???? oder anders gefragt..was glaubst du wieviel Männer sich trauen ihre Frau danach zu fragen????

Wie hoch liegt die Scheidungsrate in D? Irgendwas um die 60 Prozent rum, oder?
ich wette dass mind ein Drittel der ehen geschieden werden weil der gatte fremdpoppt...und ich bin überzeugt davon, dass diese Ehen gut waren und glücklich bis es irgendwann herausgekommen ist.
Blöd..absolut blöd und unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 11:14 Uhr

Dann bin ich wohl auch ein hysterisches Frauchen, denn mich würde es zutiefst verletzen, betrogen zu werden. Wenn ich eine Beziehung habe, erhebe ich einen Exklusivitätsanspruch. Ansonsten würde ich ja eine offene Beziehung führen wollen...

Aber da wir auch eine Beziehung führen, in der wir über ALLES reden können, Wünsche, Fantasien, etc. halte ich es zumindest für relativ unwahrscheinlich, dass mir das passieren könnte.

Ich glaub eher generell, dass es ein Problem ist, dass zuwenig geredet wird. Dass viele Männer sich nicht trauen der Frau zu sagen, was sie gerne mal ausprobieren würden, weil sie davon ausgehen, dass die Frau gleich pikiert die Nase rümpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wovon du...

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 11:16 Uhr

Nein, seh ich anders. Erlaubt oder unerlaubt macht einen riesigen Unterschied. Und ich glaube auch, dass in einer (sexuell) erfüllten Partnerschaft gar nicht der BEDARF besteht, woanders rumvögeln zu müssen. Doch, davon bin ich überzeugt.

Und ich bin davon überzeugt, dass eine Beziehung/Ehe nicht durch udn durch gut und glücklich gewesen sein kann, wenn einer von beiden "ausbricht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 11:22 Uhr

meiner Erfahrung nach hat das nichts mit trauen sondern mit zumuten zu tun.
Meine Freundin und ich nennen das Phänomen "die Mariensäule".

Im Porno ist es toll, mit der Affaire macht man es dann...aber der eigenen Frau, die meine Kinder ausgetragen hat und mir meine Socken wäscht der kann ich doch nicht den Schw.. in *räusper*..stecken.

Vielleicht komme es auch auf den Typ Frau an. ich bin def nicht das typische Frauchen. ich bin absolut direkt und ehrlich. Wenn mir was nicht passt dann sag ich das auch und so kennt mich mein Mann seit 16 jahren.
Er weiß, dass er mich alles fragen kann und dass ich auf nichts hysterisch oder pikiert reagieren würde.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 11:26 Uhr

Hm. Interessante Theorie. Könnte möglicherweise was dran sein, fänd ich aber schade.

Und wie gesagt, ich bin auch ein großer Fan von offener Kommunikation. Mein Freund sagte erst gestern zu mir: "Ich glaube, es gibt so gut wie nichts, was ich mit dir nicht ausprobieren würde. Wenns dann nicht taugt, kann mans ja wieder lassen, aber testen...warum nicht?"
Und so seh ich das selber auch.

Trotzdem würde ich ihm keinen Freibrief geben, dass er die Dinge, die ich nun doch nicht tun würde, mit wem anders austestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wovon du...

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 11:28 Uhr

Kannst/willst du deinem mann alle seine sex Wünsche erfüllen???
Was ist, wenn er plötzlich eine Richtung/Neigung entdeckt die er unbedingt ausleben möchte und du kannst damit gar nichts anfangen.
Schon ist die sexuelle Erfüllung in der Partnerschaft nicht mehr gegeben.

Der eine Mann ist nicht gar so sexuell getrieben wie der andere. der eine kann darüber wegsehen und machts halt dann nicht, der andere ist davon aber absolut fasziniert und bekommt das nicht mehr aus dem kopf.

Und schon hast du den gelegenheistfremdgänger der ab und an auf einer dating Seite sich heimlich eine Gleichgesinnte sucht und seine Phantasie auslebt.

Dann kommt er abends heim, nimmt seine Frau in den Arm und ist glücklich und befriedigt. ist das so schlimm????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wovon du...

Antwort von Pamo am 07.05.2013, 11:32 Uhr

Finde ich gar nicht schlimm wie du das schilderst. Wenn er dabei genug Grips hat, um sich nichts einzufangen und niemanden zu befruchten: viel Spaß!

Hat aber sicherlich damit zu tun, dass ich so lange verheiratet bin wie du und da eine größere gemeinsame Basis und Vertrauen ist als bei Schmetterling-Jungverheirateten (wo frau vielleicht fragt: "Hallo, findest du dass mein Busen größer aussieht? Liebst du mich noch? Macht dieses Kleid mich fett? Sag doch mal!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 12:19 Uhr

ist es ein garant für ewige treue, daß man wahnsinnig tolerant ist und alles mitmacht?
gehen nur menschen fremd, weil sie woanders exotischen sex finden, den immerwollenden, alles tolerierenden "partner"?
ich glaube, fremdgegangen wird noch aus anderen gründen, nicht nur der reinen gier nach maximalsexuellen leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber immer das wiederkehrende Klischee

Antwort von Leewja am 07.05.2013, 12:22 Uhr

....dass es beim seitensprung "nur" um sex geht....

dass auch andere gründe eine rolle spielen könnten, würd vielleicht die sache noch schwerer zu ertragen machen, denn wenn der triebgesteuerte partner "nur" wegen sex seitenspringt, kann man sich darüber erhaben fühlen, was nicht geht, wenn es auch andere gründe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 12:26 Uhr

Ich schrieb ja auch PROFESSIONELLES Fremdgehen, also die Damen, die auf Rastplätzen in ihren Wohnwagen auf einsame Fernfahrer warten. DIE wollen nämlich Kohle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 12:32 Uhr

Nein, ist es nicht. Ich glaube, dass dann fremdgegangen wird, wenn etwas fehlt. Das muss nicht der exotische oder ständige Sex sein, das können auch ganz andere Dinge sein, da stimme ich dir zu.
Aber ich glaube, dass Fremdgehen immer irgendwie auf einen persönlich empfundenen Mangel in der eigenen Beziehung hinweist. Emotional, sexuell, wasauchimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber immer das wiederkehrende Klischee

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 12:33 Uhr

genau. und läßt in einer trügerischen sicherheit wiegen:
ich mach ja in der kischt purzelbäume, deswegen findet er NIE jemanden, der auch den rückwärtspurzelbaum kann.
vll WILL man aber gar keine purzelbäume.

das ist wie mit dem supermodel das u.u. gegen eine tolle molle eingetauscht wird. völliges unverständnis, ich hab mich doch immer gehegt und gepflegt. und jetzt? ne dicke alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky, wat bist du süß

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 12:35 Uhr

Ich brauch mir nix schön reden, ich weiß es einfach. Er ist da einfach nicht der Typ für. Er stammt auch nicht aus einer notorischen Fremdgeherfamilie, ganz im Gegenteil. Zu 90% halten die Ehe in dieser Familie bis zum Schluss, also bis zum Tod, und das liegt ganz sicher nicht daran, das die Frauchen alle naiv und abhängig von ihren Männern wären. Bin ich auch nicht, ich stehe mitten im Leben und käme super alleine klar

Und er MUSS mir nix nachweisen, auch umgekehrt nicht, wir wissen bloß beide ganz genau, wie UNSERE finanzielle Lage ist und wie die Kontobewegungen aussehen. Ist einfach so.
All die Argumente oben ändern nix an meinem Vertrauen.

Ihr scheint bloß alle schon so verbittert und habt schon soviele Scheißkerle getroffen, das Ihr Euch einfach nicht mehr vorstellen könnt, das es auch anständige Männer gibt. Und das tut mir wirklich sehr sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wovon du...

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 12:42 Uhr

Ja, ich persönlich finds schlimm. Wenns unter den beiden abgesprochen ist und sie weiß und es duldet, dass er das macht, dann isses ok. Alles andere finde ich ausgesprochen widerlich.

Und ein Mann, der seine Triebe nicht unter Kontrolle hat und sie daher hinter meinem Rücken woanders ausleben muss, der wäre für mich eh kein Partner. Weil, wie gesagt, man wird doch nicht von seinen Genitalien regiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist aber immer das wiederkehrende Klischee

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 12:42 Uhr

naja..definiere "Seitensprung"
Natürlich gibt's auch noch andere gründe warum ein Mann fremd geht.
Allen voran die fehlende Aufmerksamkeit. Die Frau daheim bauchpinselt ihn nicht mehr ausreichend und dann kommt die neue Mitarbeiterin und umschwärmt ihn.
oder er meldet sich auf einer dating-Seite an um zu sehen ob er noch ankommt. Nervenkitzel.....meldet sich einer? bin ich noch begehrenswert?
Kommt sie wirklich zum Treffen?
Und dann ergibt eins das andere.

Wie es bei der Posterin war weiß natürlich keiner.
Für mich ist ein Seitensprung wirklich nur ein Sprung..keine Parallel verlaufende Beziehung etc. und hat mit gefühlen wie liebe etc nichts zu tun.
Er ist dafür da um sich das zu holen, was in der Beziehung augeblicklich nicht geleistet werden kann/will. Vielleicht eine sexuelle Neigung, vielleicht auch mal um es sich selbst zu beweisen dass man noch attraktiv ist.

Alles andere würde auch ich nicht akzeptieren.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von maxwell am 07.05.2013, 12:59 Uhr

Zwischen hin und wieder fremdgehen oder Bildchen angucken ist ein kleiner Unterschied.
Du sagst jetzt, daß er irgendwann mal fremdpoppen darf. Warte lieber erstmal ab, wie Du reagierst, wenn er tatsächlich den Wunsch äußert. Theorie und Praxis, nicht wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt

Antwort von cystus am 07.05.2013, 13:00 Uhr

das ist absolut richtig der spruch....

da ausnahmen die regel betreffen, gibt es sie ganz bestimmt die treuen männer und frauen.

ich gehöre absolut zu den treuen..warum ich das sagen kann?
nun, ich hätte viel momente gehabt, wo ich betrügen hätte können.

auch aus rache (damals war ich 22 und wurde selber mehrfach bertogen, dahcte warum nicht ich jetzt auch mal, dem das antun...-total blöd...)
und als ich da so halb nackt mit dme anderen war....der absolut ein leckerchen war, er schon total bereit und in freudiger erwartung, hielt ich ihn fest und meinte ..."nee, ich kann sowas nicht, betrügen ist scheiße, ich will ja auch ie wieder betrogen werden,-" hähäh das gesicht des armen kerls..so viel lust und dann so nen spruch, glaube der hätte damals mit allem gerechnet, nur nicht mit so was.

nein, ich finde betrügen absolut zum kotzen.
wenn man es tut, hat man irgednwelche gründe, ganz betimmt sogar, aber die fairniss seinem partner gegenüber...wo bleibt die!-genau am Arschvorbei.

wenn ich meinen mann absolut nicht mehr klar käme, würde ichs ihm sagen, wenn mir der sex nicht gefällt auch, wenn ich meine mich in einen anderen verliebt zu haben auch.. etc. denn das möchte ich als mensch als seine partnerin, auch alles gesagt bekommen wenn es ihm so gehen würde.

und wenn man nur bock hat ständig mit anderen rum zu vögeln..ja , mei...
dann kan man sich doch gleich in offene beziehingen stürzen..anstatt die die treue wollen hinters licht zu führen und vorzu gaukeln es sei ja sooooo die liebe und alles toll....

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, ich glaube dir

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 13:03 Uhr

...ich sehe nämlich jeden tag diverse lkw-fahrer....
die könnte man mir ALLE naggsch auf den bauch binden.
wundert mich nicht, daß man an den kontobewegungen sähe, wenn sie fremdgehen würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt

Antwort von Blueberry am 07.05.2013, 13:03 Uhr

Richtig!! Der Respekt für den anderen ist nämlich in dem Moment futsch.

Ich würde das auch alles wissen wollen, aber ich glaube, es gibt tatsächlich Menschen, die wollen lieber nix sehen oder wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas....

Antwort von maxwell am 07.05.2013, 13:06 Uhr

Du regst mich auf mit Deinem "Frauchen"-Geschwafel, sorry. Was soll das? Warum mußt Du Dich über irgendwelche "Frauchen" stellen, bloß weil Du - theoretisch natürlich - so waaaaahhhhnsinnig liberal bist?
Oder doch naiv, also genau das "Frauchen", das Du hier beschreibst.

Es wird aus viel mehr Gründen fremdgegangen. Sex ist nur einer von vielen Gründen. Manche gehen fremd, weil sie das Kluggescheiße (aka Ehrlichkeit) ihrer Frau nicht mehr ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist so gemein

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 13:12 Uhr

ich lach mich schlapp

ich habs mir verkniffen das zu sagen....
Mein Mann hat ja in der Spedition als Logistiker angefangen. Was da so an LKW Fahrern rumlief war einfach nicht zu glauben.
Man hat das gefühl dass Männer wieder zu 5 jährigen Ferkeln mutieren sobald sie aus den Fängen ihrer Ehefrauen sind.
Selbstverständliche Dinge wie Duschen, Zähneputzen und Unterwäsche wechseln ist da dann nicht mehr drin.
Damals habe ich verstanden was es bedeutet wenn man sagt dass jemand einen pelzigen Zahnbelag hat...
Mein Highlight war ein Fahrer der IMMER wenn ich ihn gesehen habe mit einer beige-grauen löchrigen Jogginhose rumlief die am Arsch einen fetten braunen Kack-Bremsstreifen hatte...

Um aber fair zu bleiben muss ich sagen, dass es auch saubere, gepflegte Exemplare gab die ihre LKWs klinisch rein gehalten haben und immer frisch geduscht etc waren...zwar sehr wenige aber es gab sie immerhin:)


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky, wat bist du süß

Antwort von Osterhase246 am 07.05.2013, 13:16 Uhr

ich bin nicht verbittert....ich wurde noch nie wirklich richtig betrogen, zumindestens weiß ich nix davon.

ich seh das alles nicht so verbissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so gemein

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 13:17 Uhr

Genauso wie bei den treuen Ehemännern gibt es auch bei den Klischee-LKW-Fahrern Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 13:19 Uhr

..und ein ungepflegter Kerl wäre für mich genauso ein Trennungsgrund wie Fremdgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 13:22 Uhr

dein mann scheint aber ganz schön viele ausnahmen abgegriffen zu haben....
bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 13:30 Uhr

Nö, allzuviele Ausnahmen sind das doch garnicht. Treue und Körperpflege sind bei UNS bloß ganz normale Dinge. Wieso werden gerade alle LKW-Fahrer da in so ne Schublade gesteckt?
Ich hab ja nie behauptet, das mein Mann perfekt ist, das ist niemand. Aber die Frage war doch, ob es noch treue Ehemänner gibt, das hab ich nur bejaht, mehr nicht. Das man dafür gleich an die Wand gestellt wird, konnte keiner ahnen

Und ich zeige in einem öffentlichen Forum keine Fotos, weder von mir, meinem Mann, noch von unserem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von kravallie am 07.05.2013, 13:32 Uhr

fühlst du dich an die wand gestellt?
hilfe.

schade. ich wollte jetzt UNBEDINGT ein familienbild sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tjaaa....

Antwort von sandra1509 am 07.05.2013, 13:59 Uhr

ja ich weiß es ja auch. ich weiß das er ich nie betrügen würde. wenn sich da was mit einer anderen anbannen sollte dann würde er mir das sagen. Man(n) muss nicht immer alles verheimlichen...

Naja...mir eigentlich auch wurst ob das das andere Frauen glauben wollen/können oder nicht...
Ich kenne meinen Schatz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt

Antwort von Nikas am 07.05.2013, 14:34 Uhr

Ich plädiere für ein Fremdgehbuch mit den Co-Autorinnen cystus und Reni+Lena. Lesung dann bei viel Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von Sanbee am 07.05.2013, 16:55 Uhr

Dann geht er eben UNprofessionell fremd...
Mit der LKW-Fahrerin auf dem Rastplatz z.B.

Muss nicht sein... aber niemand kann sich 100%ig sicher sein.... (leider)...

Etwas anderes zu denken ist einfach naiv!
Sicherlich aber besser als hinter jeder Ecke einen Betrug zu wittern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt's bestimmt,

Antwort von Cata am 07.05.2013, 18:50 Uhr

aber schmeißt man eine Ehe gleich wegen eines Bordellbesuches weg? Oder wegen nackten Frauen auf dem Computer?
Meiner weiß, dass ich sowas net wissen will und er würde sich net so dumm anstellen, dass ich es rausfinden würde. Zeit hat er zwar für sowas nicht, und die Nacktbilder aufm Computer sind von mir, aber würde ich die Hand für ihn ins Feuer legen? Nee, natürlich nicht. Da ich aber Ehefrau Nr. 3 bin, würde ich ihn als geheilt betrachten.
Es ärgert ihn, dass ich nicht eifersüchtig bin (wie auch, gibt ja keinen Grund). Von mir aus kann ihm die Frisörin ruhig ihren Busen ans Gesicht drücken oder die Büro Perle Marmelade einkochen. Ich bin mit ihm verheiratet, und ich bin die Mutter seiner Kinder.
Ich kenn aber meinen Mann gut genug um zu wissen, dass es ihm herzlich egal wäre ob eine Frau über 50 ist oder ein paar Pfunde mehr hat. Daran liegt sowas sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von Einstein-Mama am 07.05.2013, 19:30 Uhr

Die allgemeine Meinung von LKW Fahrern ist ja fast schon rassistisch.
Mein Vater war einer. Also ein Fremdgeher der hässlich war und sich zudem auch nie gewaschen hat. Dumm war er sicher auch. Ein Mensch 2. Klasse also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von desire am 07.05.2013, 21:24 Uhr

also ich finds ja irgendwie ekelhaft von manchen dass sie den Männern von anderen unterstellen sie würden mit jeder und jedem.....sind manche Männer echt so notgeil dass sie alles bespringen was ihnen in den Weg kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von Jacky010477 am 07.05.2013, 21:35 Uhr

Genau das hab ich auch gerade gedacht. Kennen weder meinen Mann noch mich, wissen es aber so gut

Das hat wirklich nix mit Naivität zu tun.
Mir ist auch noch ein Gegenargument eingefallen. Als mein Mann und ich zusammenkamen, war ich 27 und er 34, ich denke mal, wir hatten genügend Zeit, uns unsere Hörner abzustossen

Natürlich weiß ich nicht, was die Zukunft noch bringt, das weiß keiner. Aber ich weiß zu diesem Zeitpunkt, das ich meinem Mann da vollkommen vertrauen kann, so wie er mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von desire am 07.05.2013, 21:58 Uhr

bei uns das selbe..wir witzeln zusammen übers Fremdgehen..hätte gar keiner Zeit dazu^^

ich denke auch nicht dass mein Mann die nächstbeste Frau einfach anspricht und fragt ob sie vögeln will.....^^ dazu wär er zu schüchtern..er ist auch eher der Kumpeltyp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von Osterhase246 am 08.05.2013, 7:55 Uhr

ich kann nur von mir sprechen und mir ging es nicht um "jede" und "ständig" oder "immer"....sondern um "mal ein seitensprung"

wer sagt "ich weiß es zu 100%" IST naiv. das kann man nur wissen, wenn man den mann 24 h am tag in den keller sperrt.
(gilt auch für frauen...da mach ich keine unterschiede)

zu GLAUBEN, er sei treu ist doch völlig legitim und schön.

"hörner abstoßen" ist für mich auch kein argument.
in jungen jahren stößt man sich die hörner ab, wenn man älter ist, macht man es z.b. wegen der abwechslung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jacky du bist lustig..........

Antwort von desire am 08.05.2013, 9:19 Uhr

hm

wieso SOLLTE man den 24h überwachen wenn man weis dass man sich vertraut?

ich will ihn auch gar nicht 24h überwachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Treue neu definieren....

Antwort von Tinai am 08.05.2013, 11:32 Uhr

Hallo,

mit Treue ist ja immer sexuelle Treue gemeint - dazu glaube ich, das gibts fast gar nicht!

Aber Treue im Sinne von Loyalität muss es geben, ganz sicher! Und es kann helfen, eine andere Sicht auf Treue einzunehmen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treue neu definieren....

Antwort von desire am 08.05.2013, 12:50 Uhr

ich will Treue nicht definieren.
Sex mit jem.anders ist Untreue...wenn man eine neue Definition braucht damit man sich dann nicht mehr so beschissen fühlen muss...bitteschön.
Für mich gehörtsexuelle Treue zur Ehe/Partnerschaft mit dazu und ich werde das sicher nicht neue definieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treue neu definieren....

Antwort von Blueberry am 08.05.2013, 13:02 Uhr

Ich muss da auch nix definieren. Treue schließt für mich auch die körperliche Treue mit ein. Und wenn ich zu einem Menschen "Ja" sage... nicht nur im Sinne einer Ehe, sondern generell einer Beziehung, dann tu ich das allumfassend und muss ich nicht wahllos mit anderen Menschen kopulieren und möchte auch nicht, dass mein Partner das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treue neu definieren....

Antwort von desire am 08.05.2013, 13:34 Uhr

ansonsten hätte man ja das Konzept der offenen Beziehung praktizieren können sag ich mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treue neu definieren....

Antwort von kravallie am 08.05.2013, 13:46 Uhr

du MUSST das ja auch nicht.
dein mann ist treu und fertig.
die ap stellte eine frage, du kannst sie so beantworten, tinai beantwortet sie anders, indem sie treue erst mal definiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man in die Grenzsituation kommt....

Antwort von Tinai am 08.05.2013, 15:05 Uhr

...dann kann man auf seinem Standpunkt beharren und sagen, o.k. der war sexuell untreu und damit auf ganzer Linie und damit ist Ende.

oder (und das sehe ich eher wie Reni, wobei ich mir sehr bewusst bin, welches Tal des Schmerzes man bei aller Abgeklärtheit erleben kann - allerdings stimme ich überhaupt nicht zu, dass Männer mehr wollen und bei Frauen ab 40 der Ofen aus ist. Fremdgehen kommt bei beiden Geschlechtern nahezu gleich häufig vor, muss also noch andere Gründe geben als "nur Sex" und den Druck ablassen)

......Ich frage mich nach 10, 15 oder 20 Jahren Ehe, sollte ich meinen Treuebegriff überdenken? Ist sexuelle Treue alles? Steht und fällt damit alles? Oder ist mir die Loyalität, das Verbundensein, die Verlässlichkeit in anderen Dingen nicht mindestens ebenso viel wert?

Ich würde nie die offene Ehe praktizieren wollen oder "polyamor" leben, aber es gibt ja noch die Einstellung "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

Mir ist klar, dass das nicht für jeden die richtige Einstellung ist. Nur kommt Untreue so häufig vor (noch viel häufiger als Trennungen), dass es das Thema wert ist, darüber nachzudenken und die eigene Einstellung, die eigenen Ansprüche zu überdenken. Auch wenn man dann vielleicht wieder zurück kommt zum Ausganspunkt.

Aber wer davon ausgeht, dass nach 20 Jahren alles so ist wie am ersten Tag, der ist naiv. (und ich fände das auch gar nicht schön).

Ich finde die Loyalität, Verlässlichkeit viel wichtiger als sexuelle Treue, aber die Frage habe ich mir früher gar nicht gestellt, das war auch ein Prozess.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh....

Antwort von Osterhase246 am 08.05.2013, 19:26 Uhr

ich bin leider nicht so wortgewandt, aber ich unterschreibe 100% ....so mein ich das auch.

ich bin auch nicht scharf darauf, dass mein freund mit anderen frauen verkehrt, aber sollte es so sein, will ich es nicht wissen und hoffe er verhütet.

wir haben eine familie, lieben uns. so passt es eben. warum das alles aufgeben, wegen einem seitensprung...

ich habe das, glaube ich, schon mal gesagt...so lange ich das gefühl habe, die nummer 1 zu sein, ist alles paletti.

im übrigen GLAUBE ich auch, dass er bisher treu war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh....

Antwort von NovaLee am 08.05.2013, 20:27 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten und untersch. Denkweisen.
Wir sind noch zusammen, wobei ich nicht weiss wie lange noch. Zu viele Faktoren sind nach dem Seitensprung ans Licht gekommen und einer davon scheint er absolut nicht lassen zu können. Den einen Seitensprung kann ich verzeihen, aber das ich nachwievor herausfinde, dass er weiter auf Datingseiten sucht, das macht mich wütend. Er meint, er würde nicht fremdgehen, sondern nur den Kick dabei suchen. Wenn man aber erstmal das Vertrauen verloren hat klingen solche Aussagen nur noch lächerlich.

Seid Wochen zerbreche ich mir den Kopf, ob ich unsere Ehe einfach neu definieren soll, aber ich komme a) zu keinem Ergebnis und b) möchte ich einfach Treue weiterhin großschreiben.

Für diejenigen unter euch, die fest an der Treue ihrer Partner glauben wünsche ich alles Gute. Ich werde das nicht mehr ernst nehmen können in Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh....

Antwort von Tinai am 08.05.2013, 21:26 Uhr

Hallo,

das macht aber auch einen Unterschied, nämlich wie geht man damit um? Und was Du beschreibst, das finde ich respektlos.

Die Verletzung ist ja da, auch wenn nicht alles zerbricht daran. Und dann ist es Sache von BEIDEN, nicht nur vom Betrogenen, einen Weg da raus zu finden und möglicherweise, sich auch neu kennenzulernen.

Viel Glück.
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh....

Antwort von NovaLee am 09.05.2013, 0:06 Uhr

Richtig Tina, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh....

Antwort von desire am 09.05.2013, 15:08 Uhr

Vertrau niemandem, du könntest verletzt werden
Lebe nicht....du könntest sterben.

Also ich persönlich vetraue.....und wenns mich mal auf den Hintern setzen sollte dann muss ich es auch tragen...aber generell vertrau ich meinem Mann.....und gebe anderen nicht so supermisstrauische Ratschläge auf den Weg nur weil ich ev. mal selbst beschissen worden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das denn jetzt? Nur weil sie...

Antwort von MM am 10.05.2013, 21:34 Uhr

... geschrieben hat, dass sie ihrem Mann, "obwohl Fernfahrer", vertraut und er - zumindest momentan - bestimmt nicht fremdgeht, wird ihr jetzt um jeden Preis eingeredet, sie sei naiv und das würde doch gar nicht stimmen?! Und ihr macht euch auch noch lustig ("du bist ja süss" etc.)?! Hallo?
Kennt ihr sie, kennt ihr den Mann?!??? Woher wollt ihr das so genau wissen? Finde das ziemlich daneben, ehrlich gesagt!

Habt ihr so schlechte Erfahrungen und/oder ein negatives Menschenbild, dass ihr von euch selbst auf andere schliessen müsst und andere Möglichkeiten (z.B, tatsächliches Nicht-Fremdgehen) ausserhalb eures Horizonts liegen? Schade eigentlich... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.