Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.07.2011, 18:05 Uhr

Wenn ich es so skeptisch sehen würde...

... wie du (und das würde ich wohl in der von dir beschriebenen Situation), würde ich ihm das natürlich auch ehrlich sagen und nicht "Enthusiasmus" vorspielen, der nicht da ist! Wie kann er das von dir erwarten?

Mein Mann würde so einen Job nicht wollen, es wäre ihm nicht wert, ständig weg zu sein und uns so wenig zu sehen! Aber da ist jeder anders... War dein Mann schon immer so, dass er sich gern mal ausklinkt, "sein Ding" macht...?

Ich finde es völlig richtig und legitim, dass du darauf hinweist, welche Gefahren du darin für euere Ehe bzw, für die Beziehung zwischen ihm und eurem Kind siehst. Wenn man Familie hat, muss man doch diesen Aspekt bei allen beruflichen Entscheidungen einbeziehen! Das ist einfach so, er ist nicht mehr Single.

Und dass er dich für eine Entscheidung verantwortlich machen wird/würde? Diese Drohung finde ich ehrlich gesagt ziemlich "panne" von ihm. Wenn er eine Entscheidung trifft, so oder so, trägt ER die Verantwortung und kann diese nicht auf andere abwälzen.

Schwierig, das Ganze.

Warum ist der Job denn für sein Selbstwertgefühl so wichtig? Wenn es noch nichmal finanziell gross was bringt?

Wir würden uns in so einer Situation hinsetzen und alles durchsprechen, Pro und Contra. Und wenn es finanziell kaum besser ist als jetzt, dafür aber gemeinsame Zeit draufgeht (und evtl. ja auch Reisekosten etc.?), sehe ich persönlich im Ergebnis eine Verschlechterung gegenüber der bisherigen Situation. Der einzige, dem es vielleicht was bringt, ist er - und noch nich mal das ist sicher, denn wer sagt, dass er davon ein besseres Selbstwertgefühl bekommt?
Da liegt das Problem doch meist woanders, denke ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.