Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flo03 am 26.07.2011, 14:58 Uhr

Egoismus meinerseits oder Egoismus seinerseits?

Ich glaube dein Mann hat sich schon entschieden. Und das wird auch schwer werden, ihn anders umentscheiden zu lassen.

Ich glaube da ist ein anderes Problem, das er so denkt und handelt.

Meine Frage ist er denn ein Familienmensch? Liebt er euch beide? Und welche Vorteile hätte er, wenn er diesen Job hat?

Ich bin an 4 Tage alleinerziehende Mama von 4 Kinder. Die alle gefördert werden müssen. Ich manage die Termine für die Kinder. Versuche alleine die Kinder eine gute Mama zu sein und gucke das ich den Haushalt schaffe. Damit mein Mann in Ruhe diesen Job erledigen kann. Mein Mann ist auch alleinverdiener. Ich kann durch meinen Rücken nicht mehr arbeiten und bin auch so nicht ganz gesund. Lange Geschichte. Ohne Hilfe von ausswärts würde ich auch kaputt gehen.

Was ist denn deine Sorge? Dass du alleine bist und alleine alles machen muss?

Wir haben selber wenig Zeit füreinander, aber die Zeit, die wir haben nutzen wir auch.

Ich rate euch ernsthaft, über das Thema Jobveränderung zu reden. Dein kleiner wird sich mit der Zeit auch gewöhnen. Denn meine Tochter zum Beispiel ist Papakind und hat es gut verkraftet. Kinder schaffen das schon. Und wenn er nachfragen würde, warum, das Papa macht, dann versuche ihn das zu erklären oder was noch besser wäre, wenn dein Mann dies versucht zu erklären. Meistens reicht eine Erklärung aus und dann fragen sie nie wieder danach. So war es bei mir gewesen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

LG

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Emanzipation oder Egoismus

Es ist jetzt zwar kein Problem, was meine Partnerschaft ernsthaft belastet, aber ich würde trotzdem gern mal eure Meinungen hören: Es geht um folgende Frage: Lasst ihr euch von euren Männern reinreden, was eure Hobbies angeht? Ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.