Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 25.07.2011, 15:10 Uhr

Egoismus meinerseits oder Egoismus seinerseits?

genau! das kind sollte nicht in die enscheidung einbezogen werden. 90% der kinder würden nicht wollen, dass der papa unter der woche weg bleibt, aber wie ein kind mit so einer situation um geht, kommt sehr drauf an, wie die eltern dazu stehen.

ich war mal in einer ähnlichen situation und habe meinen mann machen lassen. ich war zwar total dagegen, unterstützte ihn aber trotzdem, weil ich mir nie hätte vorwerfen lassen wollen, er hätte wegen mir diesen job nicht machen dürfen, diese chance nicht wahr nehmen können. schliesslich war er damals der alleinige ernährer der familie und ich wollte doch auch, dass er in seinem job glücklich ist.

mein mann hat damals den job angenommen und ist auf die nase gefallen. aber er musste die erfahrung machen, sonst hätte er es immer bereut und ich hätte mich schuldig gefühlt.

ich würde zwar meine bedenken immer wieder äussern (und mache es auch), ihn aber trotzdem unterstützen, weil ich ganz einfach möchte, dass mein mann seinen job gerne macht. er trägt ne grosse verantwortung für die familie und er soll es gerne tun.

wir leben zwar zusammen, haben 3 kinder sehen uns aber unter der woche nur eine stunde über mittag und am sonntag nachmittag, das wars! seit jahren hätte ich gern mehr zeit mit meinem mann, aber es ist (noch ne weile) nicht möglich. aber wir haben ein gemeinsames ziel vor augen, das hilft enorm.

wie gesagt, an deiner stelle würde ich ihn es zumindest versuchen lassen und ihn dabei unterstützen. wenn du befürchtest, dass dies das ende der ehe bedeuten könnte, dann würde ich behaupten, habt ihr eigentlich viel tiefgründigere probleme, das ist doch jetzt die chance, diese an zu packen?

vielleicht muss dein mann auch diese erfahrung machen, um zu merken, dass das prestige sehr oberflächlich ist und es im leben auch um andere dinge geht. die mindestens so wichtig sind............ er sollte an seinem selbstwertgefühl arbeiten, dazu kann man ihn nicht zwingen, aber wenn er seine erfahrungen macht, kommt er ev. von alleine drauf?

dein kind wird so damit um gehen, wie du. wenn du "heulst" dann heult das kind auch Wenn du aber versuchst, was positives aus der situation zu ziehen bzw. das beste draus zu machen und ev. sogar eine chance erkennst, wirst du dein kind gut stützen können.


lg

p.s. ich wär auch nicht begeistert - ganz im gegenteil- allerdings würde ich nicht wollen, dass mein mann mir für den rest unserer ehe einen grund hätte, mir was vorzuwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Emanzipation oder Egoismus

Es ist jetzt zwar kein Problem, was meine Partnerschaft ernsthaft belastet, aber ich würde trotzdem gern mal eure Meinungen hören: Es geht um folgende Frage: Lasst ihr euch von euren Männern reinreden, was eure Hobbies angeht? Ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.