Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 26.06.2009, 13:17 Uhr

Wenn er nicht pünktlich ist, dann...

Hallo,

also, das ist jetzt ehrlich nicht bös' gemeint: Aber es gibt Frauen, die möchten eigentlich gar keine gleichwertige Partnerin sein. Sondern sie haben eine Art "Papa" geheiratet, der die Verantwortung für ihr persönliches Glück übernehmen soll. Leider tut ein Mann das natürlich nicht, weshalb diese passiven Frauen eigentlich immer enttäuscht werden. Es hat etwas mit schlechtem Selbstwertgefühl und auch mit Lebensangst zu tun (und manchmal auch mit Angst vor dem Mann), wenn eine Frau nicht wagt, ihre Ansprüche durchzusetzen.

Es gibt für Dich eine Wahl: Entweder wartest Du weiterhin und bis an Dein Lebensende darauf, dass Dein Mann sich für Dein Glück zuständig fühlt und sich um 180 Grad ändert (was er natürlich nicht tun wird, denn warum sollte er?). Oder Du wirst ein bissel erwachsener und fängst an, Dein Leben, Dein Glück und Deine Zufriedenheit selbst in die Hand zu nehmen, hu?

Eine starke Frau macht zum Beispiel Folgendes: Wenn Dein Mann verspricht, um 16 Uhr zu kommen, und dann nicht erscheint, sagst Du ihm beim nächsten Mal freundlIich: "Ich habe neulich gesehen, wie schwer es Dir wegen des Jobs fällt, pünktlich zu sein. Ich habe deswegen für dieses Mal gleich den Babysitter bestellt. Dann brauchst Du Dich nicht abzuhetzen!" Das ist doch überhaupt kein Problem, eh? Kümmere Dich doch gleich mal um eine zuverlässige Babysitterin, lass sie Deine Kinder kennenlernen, damit Du demnächst einfach schon eine hast und sie frühzeitig anrufen kannst!

Alles Liebe und wach' ein bissel auf, hu?

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.