Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 24.06.2009, 14:54 Uhr

Augen zu und durch ...

schön, wer's kann.

Ich kann das eher nicht, daher verstehe ich auch die Fragestellerin.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat es sie wohl enttäuscht, dass ein Familienurlaub für ihn wegen der Geschäfte nicht in Frage kommt, ein zweiwöchiger Feuerwehrlehrgang (= offensichtlich sein Hobby) hingegen schon.

Eines vorab: Selbstverständlich sollte man seinen Partnern ihre Hobbies NICHT (!) nehmen (bevor das jetzt jdm. in den falschen Hals bekommt). Aber manches Mal finde ich die Prioritätensetzung (seien es nun die Männlein oder Weiblein in der Partnerschaft) schon merkwürdig.

Ich finde, da kann man seinen Partner schon darauf hinweisen, ohne, wie Neniel meint, Streit provozieren zu wollen.

Meinem Mann geht sein Sport über alles, DEN vergisst er nicht zu planen, er steht definitiv ganz oben in seiner Prioritätenliste. Damit kommt es natürlich zu Konflikten mit dem alten Muttertier, das zumindest darauf Wert legt, dass sich der Sport mit der Familie vereinbaren läßt. Ansonsten ginge er wohl davon aus, dass ich gänzlich in meiner Mutter-Hausfrau-Arbeits-Rolle aufginge.

In einer Ehe, noch dazu mit Kindern, kann man nicht immer nur an sich denken, sonst wird es zu einseitig. Es ist nicht nur ein Nehmen, sondern auch ein Geben, es sollte ein Gleichgewicht bestehen.

Moru, sprich mit Deinem Mann darüber, damit sich Deine Enttäuschung nicht festsetzt. Das tut auf die Dauer nicht gut. Vielleicht findet Ihr ja eine gute Lösung.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.