Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 24.06.2009, 14:53 Uhr

Selbst ist die Frau...

Hallo,

ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, die ist auch völlig berechtigt! Gerade Außendienstmitarbeiter können ihre Frei- und Arbeitszeit ja eigentlich sogar besonders flexibel gestalten, wenn sie nur wollen. Bei Freunden von uns ist der Mann auch im Außendienst. Weil sie ein schwerbehindertes Kind haben, ist er nicht nur jeden Mittag möglichst mehrere Stunden zu Hause, sondern macht auch nachmittags oft früher Schluss um seine Frau zu entlasten (sie haben insgesamt 3 Kinder). Das klappt nicht immer, vor allem, wenn er weiter weg ist von zu Hause. Aber es klappt sehr, sehr oft! Und trotzdem haben sie genug Geld (eigenes Haus und so).

Wenn Dich "keiner fragt", dann musst Du Dich wohl selbst zu Wort melden und Deine Interessen durchsetzen. Sei nicht dauernd nur "enttäuscht", sondern sage Deinem Mann immer ganz konkret, was jetzt ansteht, was Du tun wirst und wie das organisiert werden soll. Vielleicht so: "Am Freitag gehe ich mit einer Freundin weg. Da musst Du bitte um 19 Uhr hier sein. Wenn Du das nicht schaffst, muss ich einen Babysitter bestellen, das ist kein Problem." "Ich brauche dringend einen Urlaub. Ich werde mit den Kindern für zwei Wochen in ein Kinderhotel gehen. Ich habe schon ein schönes Angebot herausgesucht, das nicht zu teuer ist. Meinst Du, dass Du Dir da freinehmen kannst? Wenn nicht, ist das schade, denn dann muss ich das allein machen. Ich werde gleich nächste Woche buchen!"

Warte nicht, bis Dein Mann Dir von sich aus entgegenkommt. Fang an, selbst zu leben und Dich selbst um die Dinge zu kümmern, die Dir wichtig sind. Lass Dich nicht von Argumenten oder Aussagen wie "Das geht aber nicht!" entmutigen, sondern setz' Dich durch! Diskutiere einmal getroffene Entscheidungen nicht, warte auch nicht auf seine Zustimmung oder Erlaubnis. Tu' auch Dinge, die er nicht gut findet.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.