Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.06.2009, 10:56 Uhr

Bist immer noch zu passiv!

Hallo,

mit Deinem Männe zu reden, ist sicher nicht schlecht. Das wird aber nicht ausreichen, denn das hast Du ja sicher in der Vergangenheit auch schon getan - ohne Erfolg. Es geht also nicht darum, nur mit Deinem Mann zu reden, "in der Hoffnung, ES ändert sich dann ETWAS". Wer ist "es"? Was genau ist "etwas"? Das ist viel zu allgemein und damit bleibst Du ja immer noch in Deiner passiven, abwartenden Haltung.

Du musst nicht warten und hoffen, sondern DU musst etwas ändern, wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist - wer sonst sollte das für Dich tun...? Du musst entscheiden, was genau Du eigentlich möchtest. Schreibe Dir das möglichst exakt auf, und zwar ganz konkret. Also nicht: Ich hätte gern, dass er mehr Zeit für uns hat. Sondern: Ich möchte, dass wir kommenden Sonntag nach da und da fahren. Ich möchte, dass wir im Juli oder August in den Urlaub nach XY fahren. Ich möchte, dass er jeden Freitag früher nach Hause kommt, damit ich mit meiner Freundin weggehen kann, bzw. ich bestelle für diese Zeit den Babysitter.

Wenn Du Deine Interessen genau definierst und ab jetzt selbst verfolgst und Deine Wünsche selbst umsetzt, wird Dein Mann mitziehen (müssen). Taten sind hier viel wichtiger, als auf ihn einzureden und dann irgendetwas zu "hoffen", eh? Da kannst Du lange hoffen...

Alles Liebe und werd' aktiv, ne?

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.