Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 07.01.2009, 18:45 Uhr

Welche Art von Paarberatung? Wo?

hallo,

ich habe endgütlig die nase voll, entweder ändert sich was, oder ich trenne mich.
mit meinem mann wohne ich nicht zusammen, zufall. er meint, es innherhalb von insgesamt höchstens 1,5j. beheben zu können. ich glaube das nicht, und langsam will ich auch nicht.

unsere wichtigsten probleme: finanzen. er haut mit vollen händen raus, was wir nicht haben. (wabern ständig um ergänzendes alg II (?) herum, und er nimmt kredite auf. ich habe existenzangst.
pläne/ planung: er plant rein gar nichts, ich muss viel planen, beruflich und wegen 3 kindern. ich habe ziele für die zukunft vor augen, er "ist sicher, dass alles kommt, wie es soll. komisch, dass er dabei immer die a-karte hat."
konversation: ich bin ziemlich kommunikativ und impulsiv, er "redet nicht gerne", in meinen augen maulfaul und diskussionsscheu. keine absprachen möglich, gemeinsames erziehungskonzept: null. (ich habe eines, er versteht es nicht, sieht es nicht, und konterkariert es am laufenden band.) missverständnisse rundum, und das immer auf seiner seite und wenn er beteiligt ist, während ich ganz gut durch den alltag komme.
ausbildung: er neidet mir das studium, dabei bin ich keine reiche rechtsanwälting o.ä. geworden, sondern zunächst arbeitslose geisteswissenschaftlerin. mein einkommen erkämpfe ich hart.
keine gewalt, keine sexprobleme. (wo nichts ist, gibt es keine probleme, harhar.)


problem: wir sind in einem ländlichen gebiet, ich habe hier eine "öffentlich einsehbare" position, mein mann hätte, wenn er käme, viel mit therapeuten/beratern/coaches etc. zu tun.
es ist nicht angenehm bzw. nicht möglich, aus dem/im näheren umkreis einen paarberater zu finden.

ich gehe wohl auch erstmal alleine hin. weil er nicht hier wohnt, nur mal einen tag hier ist pro monat etc. geht das wohl auch nicht auf dauer gemeinsam.

wo frage ich denn als erstes mal nach, wo man hingehen könnte? ohne gleich kind-klassenkamerads-mutter an der strippe zu haben, die sich dann das maul zerreisst?

danke für eure tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.