Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 06.01.2009, 9:29 Uhr

Partner beruflich unterwegs...??

ist das bei euch so, das der partner ab u. zu mal beruflich für 2-3 tage unterwegs ist.......? ist das für euch schlimm...??

 
13 Antworten:

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Allegra30 am 06.01.2009, 9:55 Uhr

Nein,gar nicht,wir hatten Zeiten da war er beruflich 3 Monate und mehr am Stück weg,dagegen finde ich 2-3 Tage nicht schlimm,ab und zu ist es mal wieder ganz nett allein bzw nur mit Kind zu sein.
LG
Allegra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.01.2009, 10:25 Uhr

Ja, bei uns ist alles drin von Eintagesreisen bis 2 Wochen weg. Schön ist das nicht, vor allem wegen unseren beiden Kindern, die ja in der Zeit gar nichts vom Papa haben (ja, und ich bin ehrlich: weil in der Zeit alles an mir hängen bleibt und ich abends niemanden zum Reden habe). Manchmal sind die Reisen sehr gehäuft, dann wieder eher selten.

Außerdem hab ich manchmal Angst um ihn, weil die Länder, naja, nicht gerade europäischer 08/15-Standard sind...

Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von seevetaler am 06.01.2009, 11:04 Uhr

Meiner ist auch öfter mal für 1 - 3 Tage unterwegs und ich finds auch nicht schlimm. Ich genieße die Abende sogar
Zumal er sonst unter der Woche auch meist erst gegen 18 Uhr zu Hause ist und oft dann von zu Hause aus noch arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Loraley am 06.01.2009, 11:28 Uhr

Mein Mann hat 2 mal im Monat 4 Nachtdienste. Er ist zwar körperlich anwesend, mit ihm selbst ist aber nichts anzufangen. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn er zu dieser Zeit gar nicht da wäre, denn immer die Kinder zur Rücksicht auf den tagschlafenden Papa zu ermahnen ist blöde.

Ich weiß, man kann das ja nicht vergleichen mit einem Mann der zur Arbeit komplett verreisen muss, aber schlimm wäre das für mich nicht.

Würde es sogar bissle geniessen.........



LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Neniel am 06.01.2009, 11:36 Uhr

Bei uns kommt es ab und an mal vor wenn Messe ist oder Geschäftsreisen ins Ausland anstehen. Sicher mache ich mir dann Sorgen ob es ihm gut geht, aber schlimm finde ich es an sich nicht. Ich lass ihn auch mal über´s Wochenende zu seinen Reservisten oder zu Freunden oder zu seinen Eltern und da möchte ich nicht immer mit, oder kann´s halt nicht bei den Reservisten. Wenn´s nur ein paar Tage sind kann ich das auch geniessen. Ich kann den Tagesablauf dann lockerer angehen und hab mehr Zeit für mein Kind.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von mami-mai07 am 06.01.2009, 12:38 Uhr

meiner ist zwischendurch auch mal ein paar Tage oder vielleicht auch mal eine Woche weg, klar vermisse ich ihn, aber muss zugeben, dass ich manchmal auch die Abende alleine geniesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Cata am 06.01.2009, 14:50 Uhr

Meiner reist gelegentlich auch rund um die Welt. Mach mir auch immer Sorgen wegen der langen Fluege nach Asien und Suedamerika oder Europa. Er ist dann auch laenger fort. Es gefaellt mir nicht, aber was soll ich machen.
Aber auch wenn er da ist, kommt er oft spaet heim. Und er geht auch oft samstags ins Buero.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von selena85 am 06.01.2009, 15:53 Uhr

Ich kenne das bisher andersrum: Ich war vor dem Mutterschutz oft beruflich für 1-3 Tage unterwegs - und ich habe meinen Mann schon vermisst.

Naja, jetzt bin ich gespannt, denn mein Mann muss am 20 Januar das erste mal beruflich für 2 Tage weg...und das kurz vorm ET :) Ich glaube ich würde es auch geniessen, wenn es nicht so kurz davor wäre :D Stattdessen habe ich etwas Angst, dass er nicht so schnell wieder nach Hause fliegen kann, wenn es losgehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, häufiger

Antwort von karina08 am 06.01.2009, 17:53 Uhr

und ich finde es gar nicht schlimm. Wenn es häufiger passiert, gewöhnt man sich dran. Manchmal telefonieren wir nicht mal in der Zwischenzeit, höchstens mal ein "gut angekommen".

ich gehe da positiv ran, genieße das breite Bett für mich allein, die Kinder und ich leben mal unseren eigenen Rhythmus, müssen abends nicht mit dem Essen warten etc. Ab und zu dürfen sie auch mit mir im großen Bett schlafen, das ist dann für uns drei ein FEst. Ich freue mich, mal den Abend allein zu verbringen, in der Wanne liegen oder stundenlang mit Freundinnen am Telefon klönen oder im internet rumgondeln.

Und wenn er wieder da ist, haben wir wieder richtig Lust auf Zweisamkeit.

Es ist eine Frage der Einstellung, ob man darunter leidet oder nicht. Allerdings sind wir von früher her auch wochenendbeziehungserprobt, dagegen sehen wir uns jetzt super viel.

Good luck
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von SagIchMalNicht am 06.01.2009, 18:20 Uhr

Ja, meiner ist ab und an mal für ein paar Tage (bisher maximal eine Woche) weg. Ne Woche wird mir schon lang, aber ein paar Tage sind doch ganz nett.
Mir tuen diese Dienstreisen auch manchmal ganz gut, so fünf Mal im Jahr bin ich auch drei Tage weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Hofi2 am 08.01.2009, 7:45 Uhr

Meiner ist zwar beruflich nicht wirklich weg, da er aber immer nachmittags arbeitet und ich vormittags, sehen wir uns auch selten (wir wohnen zur Zeit ja nicht zusammen). Blöd finde ich allerdings, daß er auch samstags arbeiten muß. So bleibt uns tatsächlich nur der Sonntag. Hoffe, daß er bald nen vernünftigen Job findet...
2-3 Tage mal nicht sehen, finde ich nicht so schlimm. Da kann man sich dann auch wieder aufeinander freuen, oder nicht. Und man hat mal Zeit, Dinge nur für sich zu tun - Freundinnen treffen, stundenlang telefonieren, baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von Jana2 am 08.01.2009, 9:27 Uhr

Tja, leider!
Mein Männe ist immer Mo-Mi und Do, Fr weg. D.h. er fährt montags halb sechs auf Arbeit und kommt mittwochs Abend so gegen 18 Uhr heim. Donnerstags morgens wieder halb sechs weg...

Schön ist das nicht, vor allem unsere 2 Kinder leiden sehr darunter.
Aber er könnte auch in München oder Stuttgart arbeiten, da würde er nicht mal mehr mittwochs heimkommen!
Wir "arbeiten" zwar dran, dass er zu Hause Arbeit findet, aber momentan, naja...

Immer noch besser als arbeitslos.

Was mich persönlich dabei wirklich stört, dass ich null Zeit für mich habe.
Kann ja schlecht mittwochs zum Schwimmen oder mit Freundinnen weg gehen, wenn er mal da ist...

Und an den Wochenenden ist ja auch eher Familienzeit.

Unsere Beziehung ist aber wieder intensiver geworden, da wir uns ja nun oft vermissen


LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beruflich unterwegs...??

Antwort von ElliMcBeer am 08.01.2009, 14:29 Uhr

Ja, andauernd. Fast jede Woche 2-3 Nächte. Sehr anstrengend finde ich es, die Kinder (3) alleine ins Bett zu bekommen, ansonnsten geniesse ich durchaus die freien Abende an denen ich mal lange im Netz surfen kann, ohne das mein Mann gleich bespasst werden will ;-)
Ich sorge mich ein bisschen, ob er immer weider wohlbehalten nach Hause kommt, aber im Großen und Ganzen habe ich mich recht gut arrangiert, denke ich. Und wenn er wieder hier ist freuen wir uns alle immer sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was erwartet Ihr von Eurer Partnerschaft in 2009 ??

Hallo, Frage steht oben.... ich möchte im neuen Jahr mehr Zeit nur mit meinem Mann verbringen. Das kam dieses Jahr etwas zu kurz..... Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist..... Wünsch Euch was fürs neue Jahr !!!!!

von Schnuffelentchen 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

"offene Partnerschaft" - Farge an alle

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch alle. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einer "offenen Partnerschaft" gemacht und wenn ja welche? Mein Mann hat mir jetzt sowas nach einer gestanden one-Night-Geschichte vorgeschlagen. Und wenn es wirklich bei jemanden ...

von Claudia35 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Stress mit Partner...Sorry lang

Hallo zusammen, muss mich einfach mal ausheulen Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen. Heute war unsere Frau ( kennen sie schon länger ) vom Jugendamt hier weil wir am 16.12.2008 Gerichtstermin haben wo ich eigentlich guter Dinge war und auch meine Anwältin postiv ...

von uelli 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Woran habt ihr gemerkt dass es Zeit ist /ihr bereit seid für einen neuen...

??? Ich bin jetzt seit bald 2,5 Jahren alleine und langsam merk ich mit aller Gewalt, Mädel, du kannst wieder, du bist wieder frei. Wer woill,kann kommen und mich verzaubern. Obwohl vom Zusammenziehen und heiraten bin ich vorerst noch gut kuriert,braucht mir noch keiner mit ...

von PatriciaKelly 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Dank an den Partner, aber wie?

Wir hatten eine schwere Phase und ich möchte ihm gern danken. Weiß aber nicht wie. Natürlich habe ich ihn schon in den Arm genommen und danke gesagt, aber ich möchte es nochmal unterstreichen. Aber wie? Mit einer PowerPoint? Brief? Habe keine Ahnung, wie ich es anstellen ...

von Dovy 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Von Partnerschaft zur Familie (Geld, Aufgaben...)

Hallo Ihr Lieben- Normalerweise bin ich im s-w-n Mai Forum aktiv. Folgende Fragen bzw deren Antowrt darauf interessieren mich brennend. Vielleicht wisst ihr ein paar NAtworten? Wäre ganz nett. Grüße Melitta die im Mai Mama wird. Hallo Schonmamis! Sagt mal, wie war ...

von melitta 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und ...

von zwillinge 07 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.