Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 17.11.2008, 16:30 Uhr

Dank an den Partner, aber wie?

Wir hatten eine schwere Phase und ich möchte ihm gern danken. Weiß aber nicht wie. Natürlich habe ich ihn schon in den Arm genommen und danke gesagt, aber ich möchte es nochmal unterstreichen. Aber wie? Mit einer PowerPoint? Brief? Habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll.
Würde mich über Anregungen freuen.

 
8 Antworten:

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von snoopy72 am 17.11.2008, 16:48 Uhr

- eine Einladung zum Essen
- oder daheim was Besonderes Kochen (Candlelight-Dinner)
- einen Wellnesstag für Euch Beide organisieren
- einen Kuchen in Herzchenform für ihn backen
- ihn am Sonntag mit Frühstück im Bett überraschen

huch.......... da gibt es so viele Möglichkeiten um DANKE zu sagen.....

Wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich !

Antwort von Schwoba-Papa am 17.11.2008, 17:09 Uhr

reicht es nicht Danke zu sagen ? Ist es eigentlich nicht selbstverständlich gemeinsam durch eine schwere Phase zu gehen ? Muß man das immer mit etwas "Besonderem" unterstreichen !

Ich denke das größte Geschenk ist, es nie zu vergessen was er für dich getan hat und es im Herzen zu bewahren !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön das von einem Mann zu hören.

Antwort von ninas am 17.11.2008, 17:12 Uhr

denn ich hatte vorhin an eine ähnliche Antwort gedacht, sie mir aber dann doch einfach mal verkniffen, da ich ja nicht der Zielgruppe angehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von fiammetta am 17.11.2008, 23:16 Uhr

Hi,

nicht böse sein, aber ich habe mich gerade fast schlapp gelacht über die Idee mit der PowerPointPresentation.

Ansonsten sehe ich es wie Schwoba-Papa. Sei glücklich, freu` Dich Deines Lebens und erinnere Dich tatkräftig daran, wenn Ihr ein neues hartes Problem durchzustehen habt. Das ist mehr wert als jetzt das ganze Programm mit selbstgebackenen Kuchen, handgestrickten Socken (ist nur sinnbildlich) und sonstigen euphemistischen Ideen durchzuspielen. Was hilft das alles, wenn Dein Partner irgendwann vielleicht Deine Hilfe mit Haut und Haar benötigt und Du die Kurve kratzen kannst weil Du ja schon schön Kuchen gebacken hast (s.o.)? Eine Beziehung muss, wenn sie Taug hat, auch `mal üble Zeiten überstehen. Deswegen heißt es ja auch ganz romantisch "in guten wie in schlechten Tagen".

Geht liebevoll mit einander um und lebt mit-einander und für-einander. Das ist bereits wesentlich mehr als viele Beziehungen zu bieten haben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von malido am 18.11.2008, 6:55 Uhr

hallo,

auch wir haben sehr schwierige zeiten hinter uns. ich hatte krebs und das in der schwangerschaft zu unserem minimann. alles ging gut aus, zum glück.
auch mir war es zu wenig einfach danke zu sagen. obwohl ich weiß dass mein schatz gar keine große dankbarkeit erwartet. für ihn war alles selbstverständlich. aber ich habe mich enschlossen doch etwas zurück zu geben.
ich habe ein paar fotos von mir machen lassen und diese dann zu einem buch gebunden. nur für ihn. einige habe ich bearbeitet so dass er erahnen konnte und musste wie das original aussieht.
fand ich mal eine schöne art danke zu sagen.

lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von Alex18 am 18.11.2008, 9:04 Uhr

Hallo, ich finde es eine schöne Idee, Deinen Partner überraschen zu wollen. Er wird sich sicherlich darüber freuen!

Die Idee mit dem Kalender finde ich gut. Oder eine Erotik-Foto von Dir, da wird er bestimmt nicht nein sagen

Viel Spaß, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von Rotschopf am 18.11.2008, 12:18 Uhr

Probiers mal bei Kai Pflaume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank an den Partner, aber wie?

Antwort von phifeha am 18.11.2008, 18:45 Uhr

hole eine pizza in herzform beim italiener und geniest den schönen abend zu zweit!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Von Partnerschaft zur Familie (Geld, Aufgaben...)

Hallo Ihr Lieben- Normalerweise bin ich im s-w-n Mai Forum aktiv. Folgende Fragen bzw deren Antowrt darauf interessieren mich brennend. Vielleicht wisst ihr ein paar NAtworten? Wäre ganz nett. Grüße Melitta die im Mai Mama wird. Hallo Schonmamis! Sagt mal, wie war ...

von melitta 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Respekt in der Partnerschaft

Hi! Kann man dem Partner Respekt beibringen? Ich glaube nicht, oder? Das ist schade, denn ich muss einsehen, dass der Mann, den ich liebe, an dem meine Kinder (nicht seine leiblichen) unheimlich hängen, dass er definitiv null Respekt vor mir hat. Es ergab sich gestern ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich weiß nicht ob ich oder mein Partner das noch lange so mitmachen kann

Also seit einiger Zeit ca. 6 Monate ist bei uns so diese liebevolle Partnerschaft immer geringer geworden bis fast garnichts mehr. Früher hat er mich sehr oft einfach mal so in den Arm genommen, mittlerweile muss ich schon fast richtig nach ein bisschen zärtlichkeit betteln, ...

von Silvana 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Grundlagen für eine dauerhafte Partnerschaft

Hallo Ihr! Erzählt doch mal, was Ihr als die Grundlage einer Partnerschaft "bis dass der Tod euch scheidet" seht. Allein die Gefühle können es meiner Meinung nach nicht sein, das Vorhandensein von Kindern reicht auch nicht. Worauf baut Ihr Eure Beziehung auf? Bin gespannt ...

von Johanna2 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und ...

von zwillinge 07 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

dem partner etwas verbieten...

ich habe jetzt schon so oft gelesen das gefragt wird ob man dem partner dies oder jenes erlauben würde...ganz ehrlich,das kann ich nicht nachvollziehen.mein partner muss mich doch nicht um erlaubnis fragen wenn er etwas möchte...?!genauso würde ich ich auch nicht fragen ob ich ...

von nicosmama 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie ist eure Partnerschaft nach dem ersten Kind??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie gestaltet ihr eigentlich eure Partnerschaft nachdem ihr Eltern geworden seid? Ich bin heute abend mal wieder sehr frustriert! Wir haben eine 2 Monate alte Tochter und mein Männe ist mal wieder zu Fussballtraining. Morgen auch ...

von Lotte08 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Warum heißt es eigentlich Partnerschaft?

Weil Partnerschaft die Partner schafft??? Genauso diese Vorsilben... VER ist eigentlich immer schlecht: VERarschen VERgessen VERmissen VERloren VERboten VERhauen VERarmt VERdreckt VERfressen VERirren ... und dann gibt es Wörter ...

von Celine2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

an die,die einen partner haben der hart arbeitet

und ständig kaput ist. hi! Ich wollte was intimes fragen. Will euer Partner trotzdem Sex? oder ist er dafür dann auch zu kaputt? Wenn er aber will, wie oft kommt es vor? Ich würde euch danken, wenn mir einpaar antworten würden. Denn ich bin mir schon soo unsicher, ob ...

von Vala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.