Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 16.09.2008, 18:36 Uhr

Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und in der letzten Zeit fühle ich mich unwohl. Äußerlich - komme ich nicht mit mir klar. Und statt abznehmen... fresse ich den Kummer in mich hinein. Wenn ich meinen Mann frage wie er mich "findet", kommt keine Antwort. Für mich heißt es- "will dich nicht verletzen, siehst scheiße aus!" und von sex kann keine rede sein. Im Urlaub wie die Kanickel, kaum zu Hause- 1mal im Monat, dass ist schon viel. Und dann bin ich total verunsichert und kann mich nicht so "öffnen" wie ich gerne möchte. Also 5 Min. keine Zärtlichkeiten großartig, und dann drehen wir uns um und jeder schläft ein- für sich. Wie kann ich mit ihm reden ohne dass es heißt: "hmm, nicht schon wieder- was hast du jetzt für ein Problem?" "Er hat nämlich Keins"
lieben Gruß und danke für eure Beiträge

 
6 Antworten:

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von vallie am 16.09.2008, 18:49 Uhr

fragen:
wie groß, wie schwer?

was war im urlaub anders?

wenn DU dich nicht wohlfühlst, warum änderst DU es nicht und schiebst den schwarzen peter deinem egon zu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von Fredda am 16.09.2008, 18:55 Uhr

Hallo!

Wenn er im Urlaub will wie ein Karnickel (süß ;-)) liegt es zuhause eher an seinem Streß mit dem Job oder so, wenn er nicht will. Oder hattest du im Urlaub eine andere Figur?

Ich habe übrigens nach der 3. Geburt 2 Jahre gebraucht, bis ich mich wieder normal und attraktiv gefühlt habe.

Wegen Gespräch: Mein üblicher Tip: In Ruhe, völlig ernst (kein Schmollen, kein Piepsen, kein Entschuldigen), ggf. schriftlich.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von Tiyoweh am 16.09.2008, 19:29 Uhr

Nix für ungut, aber wenn du deinen Mann fragst, wie er deine Figur findet, was soll der Arme denn dann antworten ???
Egal was er sagt, wahrscheinlich würdest du es falsch interpretieren.
Das Ende vom Lied wäre ein rießen Streit, wo du frustriert rausgehst !!!
Ich kenne das nur zu gut von mir

Er antwortet nicht darauf, um dem Streit aus dem Weg zu gehen. Schlau von ihm !


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von sylea am 16.09.2008, 23:56 Uhr

seh ich auch so, was soll dein partner denn sagen?
wenn er sagt "ich liebe dich so wie du bist" findest du auch an dieser aussage was negatives.
ich denke das dir nur zwei möglichkeiten bleiben,
entweder viel viel sport und eine gesunde ernährung damit du dich selber wieder leiden kannst, oder
du bist eigentlich mit deiner figur so zufrieden so wie sie ist und lernst selbstbewußter zu sein und dieses auch deinem zu vermitteln.
oft ist es so dass der partner gar nichts dafür kann, sondern das die frau kein selbstbewußtsein hat.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von Rolf73 am 17.09.2008, 8:22 Uhr

Also als erstes mußt Du dafür sorgen das Du Dir selber wieder gefällst! Das heißt nicht das Du Deinem Mann so nicht gefällst.
Ich habe es bei meiner Frau genauso festgestellt. Nach der Geburt hat sie sich ein wenig "gehen lassen" und irgendwann hat es dann bei ihr Klack gemacht und sie hat sich Zeit für sich genommen und z.B. Sport gemacht. Alleine durch das gestiegene Selbstbewußtsein wurde sie viel attraktiver! - der "Rest" kam dann ganz von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft- sorry lang!

Antwort von wesermami am 17.09.2008, 10:32 Uhr

ging mir auch ne weile so
neuerdings geh ich ins fitnesstudio, joggen, etc und fühl mich viel besser....bemerkt komischerweise mein ganzes umfeld und das obwohl ich noch nichtmal großartig abgenommen hab...aber ich selbst fühle mich halt viel wohler und das ändert sich schon beim klamottenstil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie ist eure Partnerschaft nach dem ersten Kind??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie gestaltet ihr eigentlich eure Partnerschaft nachdem ihr Eltern geworden seid? Ich bin heute abend mal wieder sehr frustriert! Wir haben eine 2 Monate alte Tochter und mein Männe ist mal wieder zu Fussballtraining. Morgen auch ...

von Lotte08 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Warum heißt es eigentlich Partnerschaft?

Weil Partnerschaft die Partner schafft??? Genauso diese Vorsilben... VER ist eigentlich immer schlecht: VERarschen VERgessen VERmissen VERloren VERboten VERhauen VERarmt VERdreckt VERfressen VERirren ... und dann gibt es Wörter ...

von Celine2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Smalltalkproblem - keine Partnerschaftsproblematik

Hallo! Eigentlich müsste ich in einem Psycho-Forum posten, aber da ich keines kenne, setze ich meinen Beitrag hier herein. Ich habe ein Problem, und zwar ein smalltalk-Problem. Ich HASSE es smalltalk (weiß leider kein deutsches Pendant dafür) zu halten. Ich vermeide es, ...

von sillihase 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Singleparty trotz Partnerschaft?

Hallo an alle! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bat meine Freundin(Single) mich, mit ihr auf eine Singleparty zu gehen, da sie dort nicht alleine hingehen möchte. Fand die Idee nicht so gut, da ich in einer noch ziemlich frischen Beziehung bin. Sie versteht ...

von finja68 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo, ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist... nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an: mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast ...

von mopsi01 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaftsberatung

Hallo! Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal was von meinem Mann geschrieben.Da ich ihn aber wirklich liebe, aber so nicht weiterleben möchte dachte ich an eine Paartherapie. Er ist erstmal total dagegen undhat auch gesagt, er gehe da nicht hin. Ich will es aber ...

von Taya 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum.Ich hab da mal ne frage. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe einen 2 jährigen Sohn. Neuerdings belügt mich mein mann nach strich und faden und wnn ich dahinter komme sagt er immer, kommt nicht wieder vor. Er trifft sich mit ...

von Blair 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.