Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madison am 15.09.2008, 21:37 Uhr

manchmal, nur manchmal könnt´ich ihn erwürgen..

Hallo!
Eh, wo soll ich anfangen..?
Die Jahre gehen so ins Land, man rauft sich zusammen weil man sich liebt, bin zumindest davon überzeugt..

Ich habe echt schwer an mir gearbeitet.Früher war ich eine meckernde Furie, jetzt eine manchmal meckernde Furie.
Nein ernsthaft, bei uns scheint es nach dem Schema zu laufen, je mehr ich meckere und Stunk mache, desto mehr tut sich. Ich mag aber eigentlich gar nicht mehr meckern, meine Nerven sind mir mittlerweile dafür zu schade.

Wenn es richtig Stress gab, dann gibt sich mein Freund Mühe.
Indem Sinne, das er fast immer zuhört wenn ich etwas erzähle und sich manchmal mit der Kleinen beschäftigt und maaanchmal vielleicht etwas mit uns unternimmt.
Je lieber ich werde und weniger sage, desto egoistischer wird er.
Das kann´s doch eigentlich nicht sein.
Wir lassen in jetzt seit 7 Tagen komplett in Ruhe.
Sprich, er hat Nachtschicht bis morgens um 6, ich lasse ihn solange schlafen wie er möchte, bin unterwegs mit der Lütten und kommen abends um halbacht heim, dann essen, noch ein wenig kuscheln und dann geht´s ins Bett.Also, ich mach die Kleine bettfertig und er macht sonstwas.

Trotzdem hockt er sich nur noch an dem pc, selbst wenn ich ihn bitte, sich dochmal ein wenig mit seiner Tochter zu beschäftigen.
Er hat zwischendurch wirklich viel Urlaub, ca. alle drei Monate 2 Wochen, manchmal alle 2 Monate.
Da wir d aber nur geschlafen, gezockt, gegessen.
Es kotz mich manchmal so dermassen an, das er sich so wenig für´s Kind interessiert, ich könnte ihm eine reinhauen...(wahrscheinlich wird der Tag kommen, an dem ich das auch echt mache).
Was kann ich noch machen?
Mit ihm geredet habe ich, einen Brief geschrieben, es bessert sich kurzzeitig und dann ist wieder nüscht.
Ich weiss, nur er kann sich ändern, verlassen möchte ich ihn nicht weil ich ihn liebe und ich denke, was zusammen gehört, gehört zusammen.
Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden...aber manchmal...gggrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhh

P.S. Ayle, falls Du das liest, ich vermisse Dich und Deine Worte bzw. Lieder
Wie geht es Dir und Deinen Kleinen?

Ansonsten, genervte Grüsse, Mad

 
6 Antworten:

Liebe Madison,

Antwort von AyLe am 15.09.2008, 21:49 Uhr

manchmal möchte ich mit Hermann Hesse sagen:



Stufen

Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend
dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe
Blüht jede Weisheit
auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und
darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde !



Ein Abschied kann auf Raten geschehen. Du kannst dich verabschieden von deinen Illusionen, von der Vorstellung, wie jemand, eine Situation, im Extremfall dein Leben zu sein hat. Du kannst dich verabschieden von Dir selbst und das ist der point-of-no-return. Bist Du schon dort angelangt? Ich hoffe nicht, denn das Tauziehen mit deinem Freund kannst Du nicht gewinnen, denn mit jedem Zug geht ein Zug von Dir verloren. Jeder Sieg ist hart erkämpft und im Endeffekt eher eine Niederlage, weil ein Verlust einer deiner Einstellungen?!

Warte nicht auf eine Veränderung, Du kannst ihn nicht verändern und das siehst Du jeden Tag und verabschiedest Dich auf Raten. Du kündigst innerlich und treibst vllt. nur noch im Trüben, weil bekannten.... wer weiß, was dann kommt....

Wenn Du Wert legst auf das, was noch da ist, auf das, worauf Du hoffst, dann kann ich nur an eines denken: arrangiere dein Leben um ihn herum. Lass einen Stuhl frei am Tisch, aber warte nicht.... Und wenn Du merkst, dass der leere Stuhl keine Leere in Dir hinterlässt, dann bist Du frei zu gehen.

Deine AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe AyLe

Antwort von Madison am 15.09.2008, 22:08 Uhr

oha, that burns

"Lass einen Stuhl frei am Tisch, aber warte nicht.... "

Das mache ich wirklich immer..
Ich weiss manchmal selbst nicht wie weit es noch gehen muss, damit ich handle.
Ich bin wohl auch eine von tausend, die es einfach nicht begreifen.
ich wundere mich sooft darüber, wie kurz und treffend Du eine Aussage tätigst, die mitten ins Schwarze trifft...ein bisschen unheimlich...
Kennst Du das Lied von celin dion und barbara streisand, tell him?
Ich versuche, ich weiss nicht wann ich frei sein kann oder möchte.
Danke Dir, Du kennst meine immergleiche Geschichte ja nun von Anfang an.
Ich hoffe Euch geht´s gut und Du hast mächtig Spass an der Doppelmutterrolle
LG Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Mad,

Antwort von AyLe am 15.09.2008, 22:12 Uhr

manchmal verliere ich mich gar in der Mutterrolle.... Aber ab und an tauche ich auf und sehe, dass es auch noch mich gibt... anders... aber auch noch ich.

Lois sagt: take it, change it or leave it...

Ich lerne: Herr, gib mir die Geduld, das zu ertragen, was ich nicht ändern kann
die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden...


Ist es die Angst oder die Hoffnung, Mad, das ist die Gretchenfrage: Wie hältst Du es mit Dir selbst?

Alles Liebe auch von den zwei größten Urknall-Vorkommnissen in meinem Leben (was ist die Mehrzahl von Urknall???)

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mad,

Antwort von Madison am 15.09.2008, 22:27 Uhr

Das sind dann wohl die Urknaller, AyLe...
von wegen Mehrzahl..

Die Gretchenantwort ist wohl, es sind sowohl ANGST als auch Hoffnung.
Wie ich es mit mir selbst halte...ich halte mich auf Abstand, anders kann ich es nicht erklären, ich tue mir so langsam selbst nicht gut.
Das merke ich aber wem soll ich es sagen?
Ich möchte meiner Familie keine Sorgen machen.
Das Schlimme es, ich weiss es, ich sehe es, handel aber nicht.
Ich glaube 2 Herzen schlagen in mir.
Die Vernunft, Logik, das Wissen und dann das verleugnen, zerstören und ausharren.
Lois Spruch sagt alles. Ob man danach leben kann, ist eine andere Frage.
Schön, das es Dich gibt wenn auch anders aber das "anders" ist bestimmt auch nicht schlechter als vorher. : )
Gruss Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mad,

Antwort von sanpot am 16.09.2008, 9:51 Uhr

du sagst du liebst ihn...
warum droht deine Beziehung an seinen Fehlern zu scheitern? Er darf doch Mensch sein, er darf doch Fehler haben. Ist es denn so schlimm geduldig zu sein? Ist es denn so schlimm ihn jedesmal darauf anzusprechen ohne gleich zur Furie zu werden. Klar, er wird sich nicht ändern so wie du ihn haben willst, wenn du aber geduldig bist wird er sich nach und nach in deine Richtung bewegen. Bist du es ihm nicht schuldig seinen Fehlern mit Geduld un mit Liebe zu begegnen? Wie geht er mit deinen Fehlern um?

Weißt du, vielleicht bin ich nicht so poetisch aber: Liebe heißt doch tatsächlich in guten wie in schlechten Tagen. Warum scheitert unsere Liebe an solchen 08/15 Tagen die zwischen gut und böse sind? Ist dein Mann wirklich soooo schlecht? Glaubst du, ein anderer ist besser? Oder denkst du es ist schöner alleine?

Versuch doch mal nicht Furie zu sein und ihm trotzdem deine Meinung zu sagen. Lies doch dein Posting nochmal durch - du schreibst: wenn ich lieb bin und nichts sag... Warum kannst du das was du sagen willst nicht lieb sagen - und das immer und immer wieder, geduldig, mit Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sanpot

Antwort von Madison am 16.09.2008, 11:30 Uhr

Natürlich darf jeder Fehler haben, habe ich ja auch.
Es ist nicht schlimm, geduldig zu sein.Es ist eher zermürbend jahrelang geduldig zu sein und nichts ändert sich. Irgendwann reisst mir der Geduldsfaden und ich werde laut.
Aber das versuche ich abzulegen, bringt ja nichts ausser das meine Nerven leiden.

Ob ich es im schuldig bin? MMh...schuldig wohl eher nicht.Finde das Wort ziemlich heftig. Mir ist auch niemand etwas schuldig.
ich bin aber keine Heilige, die unerschöpfliche Geduld besitzt.Mein Freund ist nicht schlecht, es gibt bestimmt schlechtere, die schlagen, viel betrügen etc.
Aber glaube mir, Desinteresse kann sehr sehr weh tun, gerade wenn man den Menschen liebt.
Ich bin Deiner Meinung, das man zusammen halten sollte, in guten wie in schlechten Tagen.
Nur wenn die guten Tage spärlich gesät sind fehlt es manchmal an Motivation.
LG Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.