Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Partnerschaft- sorry lang!

Thema: Partnerschaft- sorry lang!

guten Abend! bin seit kurzem stille Leserin und festgestellt, dass ihr Profis in Ratgeben seit. Nun habe ich ein "Problem"! Nach der Schwangerschaft, mittlerweile 16 Monate her, habe ich ein paar Pfunde beibehalten. Vielleicht ne Klamottengröße größer.Ich bin nicht fett. Und in der letzten Zeit fühle ich mich unwohl. Äußerlich - komme ich nicht mit mir klar. Und statt abznehmen... fresse ich den Kummer in mich hinein. Wenn ich meinen Mann frage wie er mich "findet", kommt keine Antwort. Für mich heißt es- "will dich nicht verletzen, siehst scheiße aus!" und von sex kann keine rede sein. Im Urlaub wie die Kanickel, kaum zu Hause- 1mal im Monat, dass ist schon viel. Und dann bin ich total verunsichert und kann mich nicht so "öffnen" wie ich gerne möchte. Also 5 Min. keine Zärtlichkeiten großartig, und dann drehen wir uns um und jeder schläft ein- für sich. Wie kann ich mit ihm reden ohne dass es heißt: "hmm, nicht schon wieder- was hast du jetzt für ein Problem?" "Er hat nämlich Keins" lieben Gruß und danke für eure Beiträge

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

fragen: wie groß, wie schwer? was war im urlaub anders? wenn DU dich nicht wohlfühlst, warum änderst DU es nicht und schiebst den schwarzen peter deinem egon zu???

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn er im Urlaub will wie ein Karnickel (süß ;-)) liegt es zuhause eher an seinem Streß mit dem Job oder so, wenn er nicht will. Oder hattest du im Urlaub eine andere Figur? Ich habe übrigens nach der 3. Geburt 2 Jahre gebraucht, bis ich mich wieder normal und attraktiv gefühlt habe. Wegen Gespräch: Mein üblicher Tip: In Ruhe, völlig ernst (kein Schmollen, kein Piepsen, kein Entschuldigen), ggf. schriftlich. Gruß, Fredda

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nix für ungut, aber wenn du deinen Mann fragst, wie er deine Figur findet, was soll der Arme denn dann antworten ??? Egal was er sagt, wahrscheinlich würdest du es falsch interpretieren. Das Ende vom Lied wäre ein rießen Streit, wo du frustriert rausgehst !!! Ich kenne das nur zu gut von mir Er antwortet nicht darauf, um dem Streit aus dem Weg zu gehen. Schlau von ihm ! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

seh ich auch so, was soll dein partner denn sagen? wenn er sagt "ich liebe dich so wie du bist" findest du auch an dieser aussage was negatives. ich denke das dir nur zwei möglichkeiten bleiben, entweder viel viel sport und eine gesunde ernährung damit du dich selber wieder leiden kannst, oder du bist eigentlich mit deiner figur so zufrieden so wie sie ist und lernst selbstbewußter zu sein und dieses auch deinem zu vermitteln. oft ist es so dass der partner gar nichts dafür kann, sondern das die frau kein selbstbewußtsein hat. lg sylea

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also als erstes mußt Du dafür sorgen das Du Dir selber wieder gefällst! Das heißt nicht das Du Deinem Mann so nicht gefällst. Ich habe es bei meiner Frau genauso festgestellt. Nach der Geburt hat sie sich ein wenig "gehen lassen" und irgendwann hat es dann bei ihr Klack gemacht und sie hat sich Zeit für sich genommen und z.B. Sport gemacht. Alleine durch das gestiegene Selbstbewußtsein wurde sie viel attraktiver! - der "Rest" kam dann ganz von alleine

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

ging mir auch ne weile so neuerdings geh ich ins fitnesstudio, joggen, etc und fühl mich viel besser....bemerkt komischerweise mein ganzes umfeld und das obwohl ich noch nichtmal großartig abgenommen hab...aber ich selbst fühle mich halt viel wohler und das ändert sich schon beim klamottenstil

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 10:32