Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnarchnase am 01.01.2009, 21:46 Uhr

der Schwiegervater

Hallo,

obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. Unsere Eltern wohnen nur 7 km voneinander entfernt, so dass ich dann viel bei meinen bin und er bei seinen sein kann. Das Kind bleibt dann ein paar Tage dort, dann ein paar Tage bei uns. Allerdings schlafe ich gelegentlich auch bei Schwiegereltern, weil wie bereits gesagt, wir verstehen uns gut und wenn ich da abends hin fahre und es mal später wird, dann ist dort immer ein Bett für mich frei. So auch neulich Nacht.

Am nächsten Morgen war ich in der Dusche. Im ganzen Haus meiner Schwiegereltern sind alle Schlüssel aus den Türen herausgenommen. Auch im Bad. Ich dusche also und denk an nichts Böses, plötzlich reißt mein Zwerg die Türe auf und schreit er will Pipi machen auf der Toilette. Opa soll kommen. Opa kam auch. Ich rief dann nur "hallo?! ich dusche hier, ich bin nackt? könnt ihr vielleicht das andere Bad nehmen?".... Sie sind dann raus (die Duschtür ist übrigens nicht aus Milchglas oder so, sondern richtig durchsichtig...). Als ich fertig war mit Duschen taten alle so, als wäre nichts passiert. Ich sprach dann das Kerlchen an und meinte, ob er da nicht hätte aufpassen können, denn ich hatte vorher extra Bescheid gesagt, dass ich nun ins Bad gehe... Naja. Schuld war eben das viel zu schnelle Kind... Da kam Opa nicht so schnell hinterher. Ich habs dann auf sich beruhen lassen und nichts weiter dazu gesagt und mir ehrlich gesagt auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Heute komm ich wieder hin und geh da mal auf Klo. Es war schon später, ich musste Licht anmachen. Und Schwiegervater war im Nebenzimmer. Er hätte es eigentlich hören müssen (Schritte, Tür, Lichtschalter). Auf jeden Fall sitz ich grad drauf und lass laufen um es mal salopp auszudrücken, da reißt er die Tür auf und meint "ach, huch", macht die Tür wieder zu und weg war er.

Irgendwie komm ich total blöd vor, ich glaub, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wirklich ausversehen passiert ist. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es wirklich seine Absicht war. Ich weiß nicht. Es ist ganz eigenartig. Fakt: es ist beides innerhalb sehr kurzer Zeit passiert... Ich fühl mich blöd dabei

 
13 Antworten:

Re: der Schwiegervater

Antwort von Suka73 am 01.01.2009, 23:14 Uhr

vorschlag: wenn da keine schlüssel hängen, schild an die tür mit "frei" und "besetzt" frei in grün und besetzt in rot, so dass es auch an den farben das kind erkennt. schützt nicht, aber sollte deutlich genug sein für schwiegerpapa...ansonsten habe ich leider keinen rat. komisch fände ich das aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenns keine Schluessel gibt

Antwort von Cata am 02.01.2009, 2:32 Uhr

Bei uns schliesst sich auch keiner im Bad ein. Und ich haette auch kein Problem damit so wie du das schilderst. Das ist ja schliesslich keine Belaestigung. Ich habe leider keinen SV mehr, hab da aber vor der Familie meines Mannes auch keine Hemmungen. Und mein Mann geht auch mit seiner SM in die Sauna oder zum FKK.
Und was soll der kleine Kerl machen, wenn nur ein Bad da ist und er ohne Opa nicht zurecht kommt?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenns keine Schluessel gibt

Antwort von MamavonLucas am 02.01.2009, 7:03 Uhr

Hallo!
Komisch fühlen ok aber es gibt ja ne einfache Lösung ohne Schlüssel.Entweder wirklich so ein Schild an die Tür machen oder klopfen.Machen wir hier auch,denn Schlüssel haben wir auch nirgends stecken.
Ich denke es waren Versehen und würde das ansonsten auf sich beruhen lassen und nicht zum grossen Thema machen ausser eben erwähnen das ne Lösung her muss und man eben gerade im Bad seine Priuvatsphäre braucht.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist das problem?

Antwort von malwinchen am 02.01.2009, 10:42 Uhr

so richtig verstehen kann ich dein "problem" nicht... warum sollte dein schwiegervater denn absichtlich spannen, wenn du auf dem thron sitzt? sehr aufreizend, diese postiton, was?

also ich bin bestimmt nicht sehr freizügig, aber es langt doch, dass ich schon mal mit meinen ex und seinen eltern (ich war zu dieser zeit sogar schanger) im urlaub am fkk-strand war. da wäre ich niemals auf blöde gedanken gekommen. wenn ich bei leuten aufs wc gehe und weiß, da ist nicht abgeschlossen, dann MUSS ich jederzeit damit rechnen, dass jemand herein platzt!

wenn du weißt, das die türen keine schlüssel haben und solche "unfälle" vorkommen, dann musst DU entsprechend vorsorgen oder eben nicht dort duschen oder aufs wc gehen... ich finde es sogar seltsam, dass du deinem schwiegervater da absichten unterstellst. sehr seltsam... das muss doch andere ursachen haben, dass du diese lapalien so aufbauscht und dieses "problem" als so gravierend empfindest... so gravierend, dass du meinst, es hier auch posten zu müssen...

dein ganzes postings ist in sich unschlüssig... entweder du verstehst dich wirklich super mit den schiegereltern oder du hast ein problem mit ihnen (oder einem von ihnen)... was jetzt aber wirklich stimmt, weißt nur du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist das problem?

Antwort von Dorsa am 02.01.2009, 11:09 Uhr

Also ich persönlich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Es kann halt passieren, wenn das Bad nicht abschließbar ist. Hört sich einfach nach zweifachem Versehen an. Wenn dir das so viel ausmacht, dann bitte doch um einen Schlüssel oder darum, dass angeklopft wird.
Ich mag auch nicht unbedingt auf dem Thron überrascht werden, aber kann halt passieren.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist das problem?

Antwort von MamaFranzi85 am 02.01.2009, 11:24 Uhr

Meine Schweigereltern haben auch keinen Schlüssel, bei ihnen ist es so, dass wenn die Badtüre (inkl. WC) angelehnt ist, ist frei. Ist die Badtüre geschlossen heißt das normalerweise, dass jemand drin ist. Aber meistens wenn wir alle im Wohnzimmer etc. sind, sagen wir auch vorher "ich geh mal schnell wohin" oder fragen morgens ob noch jemand ins Bad muss weil man Duschen gehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von berita am 02.01.2009, 12:03 Uhr

Hallo,

also das erste war doch wohl auf jeden Fall nicht mit Absicht, oder denkst du, der Schwiegervater hat deinen Sohn extra aufs Klo geschickt? Klingt nicht danach. Und das zweite.. gut, er hätte dich hören können. Aber vielleicht war er gerade in was anderes vertieft und hat es schlicht nicht mitbekommen, dass du auf Klo gegangen bist. Solange keine anzüglichen Blicke/Worte kommen, würde ich das als Pech einordnen. Den Vorschlag mit dem Schild finde ich gut, ist nur die Frage, ob man anderen Leuten vorschreiben kann, wie sie sowas bei sich zu Hause handhaben. Vielleicht solltet ihr einfacher klarer absprechen, wann das Bad gerade besetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von Roxylady am 02.01.2009, 12:30 Uhr

Hallo

wenn wir Besuch haben und die duschen gehen wird auch eben gefragt ob noch wer ins Bad vorher muss und dann ists doch gut.
Oder halt fragen nach einem Schlüssel oder einem Schild, wir hatten mal so einen Plüschpinguin, den konnte man an die Trüklinke machen, auf der einen Seite stand besetzt (das war das Hinterteil) und auf der anderen frei.
Also auch gut für Kinder zu erkennen.

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von Suka73 am 02.01.2009, 13:00 Uhr

also scusi, wenn meine schwiegertochter ganz offensichtlich im bad duscht, dann würde ich nicht ins bad gehen da kann der enkel noch dreimal rufen. familie hin oder her, aber bad ist für mich intimsphäre, da möchte ich nicht gestört werden und erst recht nicht, wenn ich vielleicht gerade ein ei lege ... mit verklemmt hat das wohl wenig zu tun. gut, ich kannte pärchen, wo der eine am ka... war und der andere hat sich nebenher die haare gefönt. vielleicht bin ICH da auch falsch gepolt, aber das ist mir einfach zu viel. wenns die eigenen eltern wären, na von mir aus - aber selbst die kommen nicht ins bad, wenn einer von uns drinnen ist. aber der schwiegervater, na ich weiß ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von Dorsa am 02.01.2009, 16:11 Uhr

Ja, ist ja auch verständlich, dass das unangenehm ist, aber wenns halt nunmal versehentlich passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von Schnarchnase am 02.01.2009, 16:49 Uhr

Ich weiß auch nicht, warum ich damit so ein Problem habe. Es war mir einfach total unangenehm. Man, man, man... vielleicht nehm ich mir manche Sachen einfach zu viel zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wäre es auch super unangenehm

Antwort von karina08 am 02.01.2009, 20:10 Uhr

würde aber auch nie mit schwiegis oder sonst bekannten fkk machen. Ich verstehe, dass Dir die Peinlichkeit noch nachgeht. Aber schau einfach, dass es Dir nicht noch mal passiert. Vorher groß ankündigen, dass Du jetzt länger das Bad okkupierst oder so. Zur Not soll Dein Mann vor der Tür Wache schieben.

Ciao
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Schwiegervater

Antwort von Karina71 am 02.01.2009, 20:40 Uhr

Huhu,

ueber den Schwiegervater moechte ich hier nicht negativ reden, ich denke, das war dummer Zufall und kann tatsaechlich aml passieren.
Mir waere das auch super unangenehm!

Was ich an Deiner STelle machen wuerde, ist: gar nicht lang diskutieren mit Deinen Schwiegerleuten, sondern einfach einen Klinkenhaenger naechstes Mal mitbringen :-)

Hat zwei Seiten, Frei und Besetzt. Kann man auch gut und guenstig selber machen (Holzschildchen, Filz mit Bildchen, falls DU gern bastelst. Oder ein Tierchen mit so langen Klettarmen, und ein drehbares Schild um den Hals haengen... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :-)

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.