Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckelmaus am 03.01.2009, 11:20 Uhr

haben wir ins schwarze getroffen

hallo an alle,

also einige haben vielleicht meine berichte gelesen, dass mein neuer freund meine kids (bald 7 und im april 3) kennen gelernt hat und sich echt super gut geschlagen hat. von morgen bis fr sind wir sogar alle zusammen bei ihm in der wohnung und wir schauen mal, wie es ist, "zusammen zu wohnen", da wir drei sonst fast 300 km weit weg wohnen....

nun zu meinem problem... am 10.12 hatt ish zum letzten mal meine tage. ich habe ihm von anfang an gesagt gehabt, dass ich nicht verhüte und naja, in den letzten tagen, so um weihnachten herum haben wir dann mit freunden ohen kinder und sehr feucht fröhlich gefeiert und haben nicht mehr an kondome oder sonstiges gedacht...
kann es wirklich sein, dass wir gleich in den ersten wochen so sehr ins schwarze getroffen haben...
hatte gestern totales bauchziehen, aber nur auf der lienken seite. komisch, kenn ich an sich nicht...

was denkt ihr, kann es sein, dass ich schwanger geworden bin???

lg patricia

 
64 Antworten:

Re: haben wir ins schwarze getroffen

Antwort von Roxylady am 03.01.2009, 11:27 Uhr

Hallo

sein kann das schon. Bei uns hats auch gleich geklappt.
Warte noch ein wenig und mach dann einen Test.
Wie wäre es denn wenn du schwanger sein würdest?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir ins schwarze getroffen

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 11:29 Uhr

Na ist doch gut möglich!
Wär das schlimm? Naja, kennst ihn noch nicht lang, aber würdest du dich trotzdem freuen?
Ich war mit meinem Freund grade sieben Monate zusammen, als ich getestet hab. Er hat sich trotzdem gefreut, ehrlichgesagt, hatte er weniger Zweifel als ich. LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir ins schwarze getroffen

Antwort von schnuckelmaus am 03.01.2009, 11:55 Uhr

nája, schlimm... was ist schon schlimm, wenn man sich erst paar wochen kennt, der mann sich grade erst damit auseinander setzten muss/möchte, dass ich schon zwei kinder habe und .....
ach ich habe keine ahnung, ich würde mich freuen, aber auch wenn er sehr ruhig ist und davon redet, dass wir das gemeinsam schaffen und er mich nie verlasen würde, die letzten beiden SS war es anderst...
aber der zeitpunkt hat so perfkt gepasst und es gibt ja frauen, die es gleich vom ersten moment an wissen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*flöt*

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 12:21 Uhr

dir ist schon klar, dass du mit deinen beiträgen hier ein prima klischee abbildest, oder?

du findest sicherlich nicht, dass es so aussieht als hättest du es gerade noch so geschafft, wieder einen erzeuger für ein weiteres kind im richtigen abstand zu finden...

oder hast du schon mal gearbeitet? so richtig mit ausbildung und sozialversicherungspflichtig in vollzeit...

nimm's mir nicht übel, aber nach zwei ungeplanten schwangerschaften, sollte man wissen, wie es NICHT geht... da drängt es sich förmlich auf, dass dieser "unfall" absicht war, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich anmaßend

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 12:26 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie nah du der Beitragsverfasserin stehst und wie gut du sie kennst (ich nehme an gar nicht), aber ich finde es doch sehr anmaßend, derart über jemanden zu urteilen, von dem man nur hier einige Beiträge gelesen hat. Und selbst wenn sie noch nicht gearbeitet hätte, was ginge es dich an?
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *flöt*

Antwort von schnuckelmaus am 03.01.2009, 12:31 Uhr

ganz blöde frage, aber warum nimmst du dir das recht heraus, über jemanden zu urteilen, von dem du nix weißt. ich habe zwei kinder, na und?!??
ich war in der 1.SS mit zwei jobs beschäfftigt und hab nebenbei noch abendschule gemacht. nach den ersten 14 monaten hab ich angefangen zu arbeiten, 30std. als der kleine in der krabbelstube war und bei der kleinen hab ich bis 4 weochen vor der geburt genauso gearbeitet. seit dem fast durchgehen in teilzeit mit 20 std. ich mach mich nicht von dem mann abhängig, wenn ich mich darauf verlassen würde, würde ich wahrscheinlich durch drehen... also bitte, was sollen solche anschuldigungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hier solche dinge zum besten gibt wie

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 12:38 Uhr

diese verfasserin, muss damit rechnen, dass man ihr diese beiträge wieder vorhält, oder?

sorry, aber ich schrieb bereits: diese beiträge erfüllen ein klischee!

und wenn sie noch nie gearbeitet hätte und fleißig auf kosten von erzeugern und solidargemeinschaft ihren lebensunterhalt bestreitet, geht es genau diese etwas an! sorry, aber wer nicht arbeitet und weder seinen noch den lebensunterhalt seiner kinder wenigstens anteilig SELBER bestreitet (und dieses auch wohl niemals vorhat), sollte sich mal etwas besser mit verhütung auseinander setzen... schade, dass es in unserer gesellschaft "unmodern" geworden ist, seine kinder selber zu versorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar...

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 12:39 Uhr

damit schaffst du es locker, deine kinder selber zu ernähren... ich krame mal meine kneifzange wieder heraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hier solche dinge zum besten gibt wie

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 12:44 Uhr

Du machst mir den Eindruck, als hättest du einfach Wut auf irgendwen oder irgendwas und lässt es hier raus.
Ich wünsch dir mal bessere Laune und glückliche Gefühle!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar...

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 12:45 Uhr

Du hast doch grad geschrieben, man sollte seine Kinder wenigstens teilweise selber ernähren und jetzt biste damit auch nicht zufrieden?
Mensch, die Sonne scheint, genieße den Tag und reg dich nicht so auf! Oder haste deine Kneifzange so gern?
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar...

Antwort von schnuckelmaus am 03.01.2009, 12:48 Uhr

also ehrlich gasagt, hab ich keine ahnung, wo euer problem liegt.. ich hab niemanden betrgogen, beschissen, klaue niemanden den mann und schaff es irgenwie über dir runden... mir gehts nicht gut in meiner situation alles allein schaffen zu müssen, aber ich habe mich für die beiden kinder entschieden und ich wollte hier sicher nicht nur eure scheiß laune abbekommen sondern eine rat haben und nicht für etwas verurteilt werden, womit ihr ein problem habt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh... vielleicht...

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 12:51 Uhr

wenn ich mir meine verdienstabrechnung ansehe, bekomme ich manchmal schon einen wahnsinnshals in anbetracht der sozialabgabenhöhe... wenn ich dann lese, wie verantwortungsbewusst empfänger dieser transferleistungen mit ihrer "familienplanung" umgehen, um dann möglicherweise ein weiteres kind mit sozialleistungen zu bekommen...

und dich finde, man darf genau das auch äußern, denn es wird ja ebenso mit einer großen selbstverständlichkeit genau diese haltung zum besten gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar...

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 12:54 Uhr

Hallo Schnuckelmaus,
ich wollte ja hier auch gar nicht rumstreiten, fand nur die Beiträge so seltsam, dass ich meinen Mund nicht halten konnte.
Liebe Grüße und nen schönen Tag noch
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 13:00 Uhr

nur, wer wenigstens mit einem vollzeitjob (leider reichen in vielen berufen die einkommen ja nicht ohne ergänzendes alg II) seine kinder selber zu ernähren versucht, liegt der solidargemeinschaft meist nicht UNBERECHTIGT auf der tasche! eine absolvierte ausbildung steigert natürlich die chancen am arbeitsmarkt...

ich glaube doch, dass ALLE eltern, die hier schreiben, sich ebenfalls deutlich FÜR ihre kinder entschieden haben - nur mit dem unterschied, dass die einen ihre kinder finanzieren und die anderen sich mittels ihrer kinder finanzieren...

du willst einen rat? wirklich? - hier ist er: übernimm mal bitte verantwortung für deine kinder und dich und VERHÜTE, wenn du einen typen erst neu kennen gelernt hast und nicht davon ausgehen kannst, dass du mit ihm in "familie machen" kannst!

eigentlich hatte ich bis vor kurzem sehr gute laune... leider verleiden solche lebenseinstellungen wie deine mir diese gerne einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Glaskugel sagt...

Antwort von LoisWilkerson am 03.01.2009, 13:04 Uhr

... dass wir das unmöglich wissen können, das Ziehen kann schwangerschaft bedeuten, dass kann aber auch eine Nachwirkung von feuchtfröhlicher Party mit dazugehöriger Völlerei sein.

WOHER SOLLEN WIR DENN WISSEN OB DU SCHWANGER BIST??????

Und dass man so rein theoretisch, wenn man ohne Verhütung verkehrt, schwanger werden kann, das weisst du doch hoffentlich!!!!

Watt sagt denn der Michi dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber

Antwort von schnuckelmaus am 03.01.2009, 13:07 Uhr

ich verderbe dir die laune, ach das tut mir aber jetzt wirklich leid.... was denkst du wer du bist über menschen zu urteilen und dann noch zu jammern, dass du jetzt schlechte laune hast...

also nur so für die zukunft, behalt deine meinungen füpr dich, du beleidigst nämlich menschen, die für deine probleme und von denen scheinst du echt genug zu haben, nix können....
viel glück noch in deiner zukunft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll am thema vorbei

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 13:12 Uhr

Liebe Schnuckelmaus!

Ich habe auch schon gebangt, ob ich schwanger war, war mal unvernünftig, also ich verstehe Dich. Ich hoffe, dass es nicht so ist, aber ein Schwangerschaftstest ist besser als meine Vermutungen. Mach einen sobald er möglich ist!

Alles andere hier fand ich ziemlich unterirdisch. Diese ständige Angst, mit seinen Abgaben jemanden finanziell "durchziehen" zu müssen. Ob eine Mutter, die eine Weile nur TZ arbeitet, aber ihre Kinder (zukünftige Beitragszahler) anständig erzieht, kein Gewinn für die Gesellschaft ist, muss sowieso erst mal diskutiert werden. Und 30 Stunden mit kleinem Kind finde ich beachtlich. Ich habe zwar auch schon trotz Baby ein Jahr Vollzeit gearbeitet - aber sehr lange auch nur 12 Stunden die Woche wegen zwei kleinen Kindern.

Und KEINE Angst, wir haben (außer bei einem von zwei Kindern gerade mal sechs Monate Erziehungsgeld) das alles ohne staatliche Hilfe finanziert. Ich habe das Glück, einen Mann an meiner Seite zu haben, der mit mir und den Kindern eine tragfähige Wirtschaftsgemeinschaft bildet. Ihr könnt also Eure Messer im Etui lassen.....

Ich bewundere alle alleinerziehenden Mütter, die nicht diese Sicherheit haben. Und ich finde, sie haben zumindest mit kleinen Kindern das Recht, ergänzende Hilfen zu erhalten.

Alle Erbsenzähler hier sollten sich mal überlegen, wozu sie sonst noch alles Steuern und Abgaben zahlen. Da ist viel Unsinn dabei, worüber sich aber keiner aufregt.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Glaskugel sagt...

Antwort von schnuckelmaus am 03.01.2009, 13:13 Uhr

danke für die prophezeiung...
ja, ich weiß wie man schwanger wirt.... er auch...

naja, was sagt er.. noch nicht viel. er will erst den test abwarten... er ist sehr ruhig, ich bin die nervöse.
ich denke schon, dass er kinder möchte, so seine worte, aber bissi später wäre natürlich besser gewesen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuckelmaus, jetzt mal in ganzem Ernst!

Antwort von LoisWilkerson am 03.01.2009, 13:16 Uhr

Deine Schreibe, deine Art und Weise zu erzählen (der Michi, die Angi, der Schnuckiputziblablafutzi...), dein "ich verhüte nicht und wir haben über die ganzen tage Kondome vergessen", das ganze zusammengefasst ergibt einfach ein

I don't give a damn and if he hits me he does

und hinterher ist das Geschrei wieder groß.

Mag sein, dass du ne gute Mutter bist, mag sein dass du euch selbst ernähren könntest, darüber will ich nicht urteilen, aber alles in allem kommst du ziemlich sorglos daher und hinterher ist das Geschrei dann groß... och, das wäre gaaaaar nicht gut, er muss sich ja erstmal damit abfinden, dass ich schon Kinder habe, wir sind doch erst xy Wochen zusammen...

Ja, das überlegt man sich verflucht noch eins vorher, wie alt bist du eigentlich?????

Ich weiß et nich, in meinem klischeebehafteten Kopf hab ich von dir ein ziemlich klares Bild vor Augen...

Dasselbe gilt für den Michi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe keine probleme derzeit! ;-)

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 13:17 Uhr

du schon, oder?

na, mal sehen, wie lange die traute viersamkeit bleibt, wenn der michi von deiner "geplanten" schwangerschaft erfährt... hier lesen nämlich mehr männer mit als du glauben magst...

ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meine meinung geschrieben... wenn du dich beleidigt fühlst, haben meine vermutungen und verallgemeinerten aussagen wohl ins "schwarze getroffen", wie? getroffene hunde bellen...

und dein postings sagen sehr viel mehr über dich aus als du denken magst... wie ich oben schon schrieb: solange frauen wie du hier ihre lebenseinstellung zum besten geben, dürfen andere ihre meinung dazu auch äußern!

hast du dir nicht mal überlegt, dass DU die menschen, die deine stütze finanzieren mit deiner geschichte verhöhnst? sorry, aber für dich muss ich kein verständnis haben... und wenn du in einem öffentlichen forum schreibst, musst du auch damit leben, dass du gegenwind bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuckelmaus

Antwort von supermampfi am 03.01.2009, 13:18 Uhr

Laß es einfach. Die Posterin ist meist so unterirdisch drauf und hackt gerne auf anderen rum um ihr eigenes Ego zu aufzuplustern
Am besten ignorieren, alles andere macht keinen Sinn ;-)

Zu Dir: Es kann wirklich keiner sagen ob Du schwanger bist oder nicht, wie auch... Ich finde es albern, in einem Forum danach zu fragen - also Schwangerschaftstest machen und zum Gyn, dann hast Du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll am thema vorbei

Antwort von franziska1958 am 03.01.2009, 13:26 Uhr

Hallo,
habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und na klar kannst du schwanger sein, wäre ja auch kein Wunder, wenn man ungeschützten Sex hat.

Wenn du am 10.12. deine Tage hattest dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, da der Eisprung ungefähr nach 10-17 Tage ist.

WARUM hast du denn nicht verhütet, daß finde ich eigentlich die wichtigste Frage????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuckelmaus

Antwort von sikro am 03.01.2009, 13:33 Uhr

Nicht bös gemeint, aber laut meiner Rechnung, bist du doch dann erst nächste Woche dran mit deiner Mens, oder? Ganz ehrlich, ich sehe es auch so wie manch anderer hier, denn wenn man schon "vergisst" zu verhüten und anschließend Angst hat schwanger zu sein, warum bist du dann nicht direkt nächsten Tag zum Gyn und hast dir die Pille danach oder Spirale einsetzen lassen? Ich urteile sehr ungern über Menschen, die ich nicht kenne, aber den Eindruck( es darauf angelegt zu haben) bekommt man so schon.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lies du mal ihre postings

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 13:33 Uhr

sie hat irgendwie einfach so keine kondome benutzt, obwohl sie nicht anderweitig verhütet... sie FREUT sich auf ein kind... sie hat noch NIE richtig gearbeitet (abendschule in der ersten schwangerschaft neben zwei JOBS)...

sorry, aber viele alleinerziehende haben die kinder aus einer gescheiterten beziehung... und nicht eben so "aufgesucht", denn sie schreibt ja, dass die erzeuger immer mit wissen der schwangerschaften weg waren, oder? viele AE nutzen das soziale netz nur vorübergehend und dafür ist es ja auch geschaffen!

frauen, die kinder als mittel zum zweck in die welt setzen, kann ich nicht achten... da fehlt mir wohl ein toleranzgen... denkst du eigentlich an die kinder, die sie bereits hat? unverantwortlich ist schon ihre euphorie mit dem neuen egon... das älteste kind blickt schon recht viel...

für solche leute kann und muss ich keien samthandschuhe benutzen... die verstehen die sanfte tour eh nicht... lois ironie hat sie ja auch nicht kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von supermampfi am 03.01.2009, 13:35 Uhr

es darauf angelegt zu haben) bekommt man so schon.

Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich habe (auch in Hinblick auf ihre - ähm - "Naivität" - die wohl eher kalkuliert ist, meine Meinung) da lieber mal die Finger still gehalten.... Bringt eh nichts, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sumpermapferin, du solltest mal den inhalt lesen...

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 13:36 Uhr

aber das ist ja auch nicht so deine sache, oder? die geschichte mit dem aufgeplusterten ego ist doch wohl mehr eine selbstbeschreibung deiner person, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann lies du mal ihre postings

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 13:38 Uhr

"sie" hat keine Kondome benutzt? Ähem, lustig finde ich hier auch die Rolle des Mannes, der wusste, dass Schnuckelmaus nicht verhütet.

Ich habe jedenfalls keinen Grund, an ihrer Darstellung zu zweifeln.

Wer sich so verhält, der geht das Risiko einer Schwangerschaft ein. Sie genauso wie er. Auch wenn mir das zu schnell wäre, für manche ist das keine Katastrophe.

Ich habe allerdings im Bekanntenkreis noch nie erlebt, dass eine Schwangerschaft zu so einem frühen Zeitpunkt die Beziehung gefestigt hätte...

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht,

Antwort von Sonja31 am 03.01.2009, 13:40 Uhr

wenn ich kein Kind will dann verhüte ich doch?!

Wenn ich absolut kein Kind will, KANN ich die Verhütung doch gar nicht vergessen, oder?

Und gerade Du solltest doch als Mutter von 2 Kindern wissen, wie schnell man schwanger wird!

Egal, mach Test und gut ist. Nach ein paar Wochen mit neuem Freund schwanger zu sein halte ich für nicht erstrebenswert.

Wußte Michi, dass Du weder Pille noch Spirale, etc. nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann lies du mal ihre postings

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 13:44 Uhr

Mensch Malwinchen,
warum biste denn derart wütend? Natürlich hätte sie verhüten können, sie hat es jetzt halt nunmal nicht getan. Deshalb kannste doch nicht gleich sagen, sie würde Kinder als Mittel zum Zweck bekommen. Du stellst sie ja hier hin, als würde sie immer wieder von irgendwem ein Kind bekommen, nur damit sie nicht arbeiten muss.
Du hast einen Hass auf Sozialschmarotzer scheint mir, aber ich verstehe nicht, warum es so schlimm ist, wenn der Staat Alleinerziehende oder sozial schwache Familien unterstützt. Sie arbeitet doch! Nicht jeder der staatliche Leistungen bekommt ist gleich ein Schmarotzer, der alles darauf setzt, noch mehr und länger Geld vom Staat zu bekommen, mir scheint du siehst das so.

Lass doch mal locker!
Auch wenn jemand mal unvernünftig ist, ist er dennoch noch kein schlechter Mensch.
Du bist schnell mit deinen Urteilen!

LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Re: Ich weiß nicht -) ja, Michi hat es gewusst....

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 13:45 Uhr

, schreibt sie jedenfalls.

Und: je nachdem, welche Alternativen man beim Verhüten hat, kann es durchaus mal zu einer blöden, unsicheren Situation kommen. Mir ist das auch mal passiert, nur hatte ich Glück und ich wurde nicht schwanger.

Übrigens passieren solche Verhütungspannen gerade am Anfang der Beziehung, wenn die Leidenschaft noch sehr groß ist oder die Verhütungsmittel noch nicht richtig im Einsatz.

Das Argument mit der Pille danach kann ich allerdings nachvollziehen, die hätte sie wirklich anwenden sollen. Und erschwerend kommt dazu, dass es ein paar Tage ohne Kondome lief und nicht nur ein Mal.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sind

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 13:47 Uhr

kondome reine männersache? irgendwie nicht wirklich, oder? außerdem weiß ich ziemlich genau, in welchem zeitraum mein eisprung ist und wann ich schwanger werden könnte - sie schreibt ja selber, dass sie gleich wusste, es könnte geklappt haben...

so ein f...fehler (sorry für diesen ausdruck, aber es gibt wohl keinen treffenderen) unterläuft einer alleinerzeihenden mutter nicht einfach mal so... zumal sie ja schon einige kenntnisse über ihre anatomie und ihren zyklus hat. DAS war absicht!!! und dieses posting hier ist kein stück aus einer panik heraus geschrieben... hieraus spricht die stolze, zukünftige dreifach-mutter, die (wieder einmal?!) einen minutiös getimeten zeugungsakt hinbekommen hat...

also mir wird bei so etwas echt schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, Karina!

Antwort von LoisWilkerson am 03.01.2009, 13:52 Uhr

"Und erschwerend kommt dazu, dass es ein paar Tage ohne Kondome lief und nicht nur ein Mal."

Ich werd MAL von der Leidenschaft übermannt... und vielleicht nochmal in derselben trunkenen Nacht. Aber am nächsten Morgen denk ich dann "Ohauerha, das hätte ins Eige gehen können!" und dann passiert es eben NICHT nochmal, auch nicht im Eifer des Gewühls! Es SEI denn, man legt es darauf an oder es ist einem egal, ob man ins Schwarze trifft (wobei das "ins Schwarze treffen" als Formulierung unterschwellig schon etwas positives ist, kommt nämlich aus dem Sport und dann bist du in den Punkten... also kann es ja so schlimm nicht sein)

Meiomei, ich kenn so Mädels... von Britt, Olli G-Punkt und so weiter und so fort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sind

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 13:52 Uhr

Das seh ich anders,

auch eine Alleinerziehende mit Kindern kann einfach mal unvernünftigerweise die Kondome weglassen, klar wusste sie dass sie schwanger werden kann, der Vater ja wohl auch.
Aber ihr zu unterstellen, das wäre alles Absicht, damit sie eben nicht arbeiten muss (was sie ja mit Kindern auch tut) finde ich gemein.
Ich kenn sie genausowenig wie du, aber ich möchte auch genausowenig derart schnell verurteilt werden.
Da wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EINFACH MAL!!!!!!!

Antwort von LoisWilkerson am 03.01.2009, 13:53 Uhr

Aber nicht die ganzen Feiertage über, weil man sooooo verliebt ist. Bei aller Verliebtheit nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steh auf dem Schlauch

Antwort von franziska1958 am 03.01.2009, 13:57 Uhr

Aber so dumm kann man doch gar nicht sein!!!

Wenn es doch so gut klappt mit dem Michi und der Angi und den Kindern, dann versuche ich doch diese tolle Beziehung erstmal zu festigen und werde doch nicht sofort schwanger.

Sie hätte doch viel mehr davon, wenn sie alle zusammen eine glückliche Beziehung führen und DANN erst ein gemeinsames Kind bekommen!!!

Auf welchem Schlauch steh ich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du stehst nicht auf dem Schlauch...

Antwort von LoisWilkerson am 03.01.2009, 13:59 Uhr

... Du denkst zu konventionell, Franziska, so sind die Mädels heute nimmer. Das läuft doch so super, da kann ich auch mal beim verkehren auf die altbackenen Verkehrsregeln verzichten und mir ein Kind machen lassen.

Wir sind zu alt für so ne kagge, Mädchen

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steh auf dem Schlauch

Antwort von Dorsa am 03.01.2009, 14:02 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich finde es total krass, wie hier viele urteilen.
Hab ja oben schon zu malwinchen meine Meinung gesagt und will das nochmal untermauern.
Natürlich hätte sie verhüten sollen, aber deshalb könnt ihr sie doch hier nicht so derart verurteilen. Mensch Meier, macht es euch eigentlich Spaß auf anderen rumzuhacken? Es macht den Eindruck!
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach dorsa...

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 14:03 Uhr

ich habe doch geschrieben, dass ich es richtig finde, wenn menschen unterstützt werden, die leider nicht mehr mit ihrer eigenen arbeitskraft den lebensunterhalt bestreiten können... dazu gehören auch (vorübergehend) alleinerziehende. es gibt genügend beispiele - schau mal ins AE - die nach einer überbrückungsphase durchaus ihr leben selber finanzieren können. diese mütter arbeiten dann aber wirklich auch vollzeit. leider gibt esja nun mal berufe, die so schlecht bezahlt sind, dass man ohne ergänzendes alg II nicht über die runden kommt (bspw. friseure).

dennoch habe ich kein verständnis für "bequeme" menschen, die sich auf kosten anderer ihr leben finanzieren lassen... dieses alberne pseudo-argument "ich habe mich für meine kinder entschieden" kommt doch nur von menschen, die von vornherein nie vor hatten, erst einmal eine solide basis für kinder zu schaffen - sicher, die kann auch zerbrechen und da wären wir wieder bei den AE... allerdings sind menschen, die mehrere kinder wie die strittige schreiberin ohne plan und per zufall in die welt setzen, verantwortungslos! hier sind die kinder schlicht mittel zum zweck! beim ersten mag das noch anders gewesen sein... aber zweimal unterläuft einem so etwas nicht als "unfall"! ein drittes mal schon garnicht...

und warum soll man so etwas tolerieren? hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass geringverdiener vielleicht gar kein ergänzendes alg II bräuchten, wenn die sozialabgaben nicht so hoch wären? es ist doch wirklich schräg, wenn heute schon ein durchschnitts (nicht spitzen-)verdiener nur etwa 50 % seine gehaltes ausgezahlt bekommt... sicherlich ist das volkswirtschaftliche gesamtmodell dahinter sehr viel komplexer, aber jeder einzelne faktor (auch das schnuckelmausi) trägt zu dieser schieflage bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois, möchtest du mich heiraten?

Antwort von Ulli am 03.01.2009, 14:09 Uhr


Du bist umwerfend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lois

Antwort von franziska1958 am 03.01.2009, 14:10 Uhr

Ja, ich werd alt heul...

Aber so hat sie ein 3. Kind und vielleicht keinen Mann und ich dachte, sie würde ihn so lieben den Michi und wollte ihn behalten!!

Obwohl ja noch nicht alles verloren ist. Vielleicht liebt der Michi die Patricia ja doch so sehr, dass sie zusammenbleiben und das Baby Chantal nennen...

Naja, schaun wir ma(h)l

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht nicht Ulli...

Antwort von franziska1958 am 03.01.2009, 14:11 Uhr

Lois und ich sind bereits verlobt!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dorsa

Antwort von Treva am 03.01.2009, 14:29 Uhr

wenn hier eine 16 oder 17 jährige geschrieben hätte , würde ich dich verstehen, aber das ist eine erwachsene frau die schon 2 kinder hat,

eine 16 jährige würde ich fragen ob sie von ihren eltern, schule usw. nicht aufgeklärt wurde, aber ich würde versuchen zu helfen, soweit das möglich wäre,
aber was frage ich eine erwachsene frau , die schon kinder hat ?, was rate ich ihr ?
nichts ! da sie alt genug ist rechtzeitig an verhütung zu denken, nun, es ist ihr leben , sie sollte alt genug sein verantwortung für sich und ihre kinder zu tragen,
aber das risiko, eventuell mit 3 kindern von 3 vätern alleine dazustehen, ist in diesem fall doch sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, kondome sind nicht nur reine männersache....

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 15:13 Uhr

... aber Verhütung auch nicht reine Frauensache. Wenn wir hier schon Berechnung oder Bequemlichkeit oder Dämlichkeit unterstellen, dann bitte beiden.

Jedem halbwegs geistig regen Mann fällt auf, dass es "uups" vielleicht was bedeuten kann, wenn er die ganze Zeit ein Verhüterli hatte und diesmal plötzlich nicht.

Klar, Frauen können behaupten, sie trügen die Spirale oder nähmen die Pille. Muss ein Mann sich darauf verlassen. Aber wenn er weiß, dass mit Kondom verhütet werden muss und das trotzdem nicht benutzt, dann muss er halt Vater werden und kriegt ebenfalls das Prädikat "doof und unverantwortlich".

Vom Mann ist hier leider (finde ich) sehr wenig die Rede.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir ins schwarze getroffen

Antwort von Neniel am 03.01.2009, 16:35 Uhr

Ist es nicht etwas zu früh jetzt schon nicht mehr zu verhüten? An Kondome sollte man IMMER denken wenn man nicht wirklich ein Kind plant (plus Schutz vor Krankheiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich, nur

Antwort von malwinchen am 03.01.2009, 16:35 Uhr

weiß der werte potentielle partner im zweifel nach wenigen wochen des kennens leider noch nicht wirklich, wie der zyklus der dame seiner begierde verläuft...

allerdings hast du recht, dass der typ auch selber schuld ist, wenn die frau ihm nun ein kind "andreht", denn dazu gehören wirklich zwei! für ihre bisherigen kinder hat alleine sie die verantwortung.

und eines kannst du glauben: würde der michi hier schreiben, bekäme der genauso ungeschönt sein fett weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal unvernünftigerweise die Kondome weggelassen?

Antwort von Neniel am 03.01.2009, 16:56 Uhr

Also soetwas sollte NIE passieren! Wenn ich nicht unbedingt schwanger werden will und es mit meinem Partner nicht abgesprochen ist das man es drauf anlegt weil BEIDE es wollen, dann VERHÜTE ich. Ganz einfach. Und DAS sollte jeder hinbekommen.
Als wir unser Kind geplant haben, habe ich ihn BEVOR ich die Verhütung weggelassen habe zig mal innheralb von etwa zwei Wochen und in langen Gesprächen mit dem Für und Wider gefragt ob er es auch wirklich will und ERST DANN haben wir die Kondome weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hätt sie mal auf SEINEM Schlauch gestanden...

Antwort von Neniel am 03.01.2009, 17:01 Uhr

dann müsste sie jetzt keinen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir ins schwarze getroffen

Antwort von NochkeineMami am 03.01.2009, 17:50 Uhr

"was denkt ihr, kann es sein, dass ich schwanger geworden bin??"

Öhm also ehrlich, diese Frage ist doch ein Witz? Vorallem dieses "kann es sein", nach zwei Kindern solltest du ja wissen das es sein kann, wenn man ohne Verhütung....
Verstehen kann ich das absolut nicht das man die Verhütung (in deinem Fall Kondome) vergisst. Ich verhüte auch nur ausschliesslich mit Kondomen, zumal man bei neuen Partnern ja nie sicher sein kann, das sie völlig gesund sind und wo sie sich alles rumgetrieben haben .
Alleine aus diesem Grund finde ich das es ein NO-GO ist und in deinem Fall kann ich es absolut nicht verstehen, dann auch noch überer mehrere Tage..... ich finde es verantwortungslos.

Ich will keinem hier irgendwas unterstellen, das es Absicht war oder ähnliches, allerdings kann ich die Meinungen teilweise gut verstehen bezüglich "faulen Lenz" auf Staatskosten machen. Hier in der Gegend machen es viele einfach so, Ausbildung& arbeiten nein danke- dann lieber Kinder und vom Staat und natürlich ärgert es die Leute die sich wirklich von morgens bis abends den Arsch aufreißen um ihrer Familie was bieten zukönnen und unterm Strich bleibt noch nicht mal soviel übrig das man davon seine Familie ernähren kann. Und ich meine damit jetzt nicht Leute die wirklich in Not geraten sind, sondern die die es sich ganz gewissenhaft auf Staatskosten gut gehen lassen.

Und ich kann mir gut vorstellen das es schon alleine mit zwei Kindern finanziell nicht so rosig aussieht und dann noch eventuell drittes und das weil man keine zwei Minuten Zeit hatte sich nen Gummi zubesorgen?
Sorry aber dafür hab ich kein Verständins, zumal in einem gewissen Alter der Verstand größer sein bzw. Stärker sein sollte als der noch bestehende naive Teenager in einem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die viel wichtigere Frage ist doch...

Antwort von momoo am 03.01.2009, 18:21 Uhr

...kann es sein, dass ich AIDS oder Hepatitis habe.
Das wär dann ein richtiges Problem!!!

Wie hohl muss ich denn sein, um mit meinem Freund, den ich erst wenige Wochen habe, ohne Verhütung (SCHWANGERSCHAFT UND ODER KRANKHEITEN) zu schlafen.

Oder warst du (wart ihr gemeinsam) so schlau einen Gesundheitstest zu machen bevor ihr ungeschützten Sex hattet?????

Glaub mir eine Schwangerschaft ist dann das kleinere Problem.

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klaro hat SIE keine kondome benutzt

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2009, 19:04 Uhr

macht mein mann auch nie, wenn ich ihn nicht darum bitte.

wer eine schwangerschaft verhüten will, kann dies zu 95% auch durchsetzen und wer nur mit michis vögelt, braucht sich auch nicht sonderlich wundern.

und diese "es zieht rechts im bauch und mir ist immer so komisch"-sprüche gehen mir irgendwie auf den zeiger.
was sollen solche postings bezwecken?
eine klare antwort wie "ja sicher bist du schwanger?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama: Re: klaro hat SIE keine kondome benutzt

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 19:15 Uhr

Was habt Ihr für Männer? Die meisten Männer, die ich vor meiner Ehe in mein Bett ließ, hatten sehr wohl im Kopf, wie man verhütet und hatten ganz genauen Plan, ob sie Vater werden wollen oder nicht. Sie fragten genau nach, wie verhütet wird und wie es ggf. mit dem Zyklus steht. Und wer das nicht getan hat und sich auf mich verließ, der kam für mich nicht in Frage. Denn der verhält sich bei anderen Frauen genauso triebzentriert und kopflos.

Aber auch in der Ehe: Solange wir natürlich verhütet haben, hat mein Mann immer nachgefragt, ob es zur Zeit "gefährlich" ist.

Ich bin schon platt, wie sehr hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Michi das so locker sieht, dann kann er doch Unterhalt zahlen. Wo ist das Problem?

Oder hat Michi auch kein Geld? (Kenne die Vorgeschichte nicht)

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2009, 19:26 Uhr

ich habe einen durchaus netten mann, der auch der vater meiner 2er kinder ist und eben noch eins will!?!?!?!?!?!

allerdings kennen wir uns seit 12 jahren und ich wechsel nicht so häufig väter.
und wenn ich auf verhütung bestehe tut er es auch.
des weiteren kann er mit mir zusammen ohne staatl. hilfen die familie ernähren.

verstehst du was ich sagen will?

wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 19:40 Uhr

hast du nun gesagt, dass dein mann auch nur kondome benutzt, wenn DU es sagst oder hast du das nicht gesagt?

hast du nicht selber den vergleich zu dir gezogen, nach dem motto, wenn dein mann nur auf zuruf das kondom nutzt, sei es völlig normal, dass der michi das auch macht? denn du bist ja überzeugt, dass (nur) sie kein kondom benutzt hat, nicht er (rein praktisch gesehen schon witzig).

wenn du den vergleich nicht aushältst - und meine meinung zu diesem vergleich nicht erträgst - dann ist das dein problem.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2009, 19:45 Uhr

was ertrage ich nicht?
mein mann möchte gerne ein weiteres kind....ich halt nicht.

fertig.
in der story wollen ja beide keins, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gutes argument

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2009, 20:06 Uhr

aber sowas gibbet doch nur bei de vollassis und die neeeechers......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes argument

Antwort von antonia am 03.01.2009, 20:27 Uhr

die welt ist mir zu schnell geworden, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt aber ich verstehe generell nicht, warum man seinen kindern den NEUEN freund direkt vorstellen muss und dann auch noch MIT den kindern dort übernachtet.
bevor ich in der situation meine kinder damit behelligen würde, würde ich erstmal abwarten wie sich die beziehung entwickelt.
und gerade den kindern gegenüber hat man auch eine sehr große verantwortung, ein NEUER freund kann ja auch mal hiv positiv sein oder andere nett krankheiten haben, die man ihm nicht sofort ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes argument

Antwort von NochkeineMami am 03.01.2009, 22:15 Uhr

Da geb ich dir Recht ,ich finde auch das heut zu Tage alles ein bissel zuschnell geht, gerade in der Hinsicht Beziehung ,Heiraten, Kinder usw.
Glaube allerdings nicht, das du das nur so siehst weil du "schon zu alt bist."
Sehe es genauso und werde bald junge 22

Auch bei der Verantwortung gegenüber der Kinder kann ich nur zustimmen. Aids ist ja ein Thema das immer populärer wird nur leider immer im negativen Sinn. Trotz der Aufklärung steigt die Zahl der Neuerkrankten, ich find so was nur verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh

Antwort von karina08 am 03.01.2009, 23:11 Uhr

wissen wir das? der michi kommt ja nicht zu wort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich befürchte

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2009, 23:31 Uhr

den michi gibbet gar net, wenn man die suchfunktion betätigt, hat man eher den verdacht wir werden mächtig verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich NICHT anmaßend

Antwort von chartinael am 04.01.2009, 0:36 Uhr

Ich mein hallo?!?!?! Du bist mit dem grade mal wie lange zusammen? 2 Kinder, keine Verhütung? Bist Du total übergeschnappt? Du weißt doch noch gar nicht, ob der überhaupt im realen Leben was taugt?

Oh man, fassungslos.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, HIV TEST wenigstens vorher gemacht?????

Antwort von chartinael am 04.01.2009, 0:44 Uhr

Bin wirklich fassungslos, wie man mit einem fremden Mann geschlechtlich verkehren kann, ohne zu verhüten.

Ein HIV-Test sollte ja wohl wenigstens drin gewesen sein, oder?

Oder wie sieht es aus mit der Verantwortung für Deine existierenden Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, HIV TEST wenigstens vorher gemacht?????

Antwort von Neniel am 04.01.2009, 1:18 Uhr

Na den HIV-Test kann man ja machen wenn man schwanger ist. Bieten die beim Frauenarzt ja an
Ich kann auch absolut nicht verstehen wie man soetwas machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Treva am 04.01.2009, 9:51 Uhr

stimmt. letztes jahr im juli, lebte sie noch in einer zwei zimmer wohnung mit einem mann, (michi?) und plante ihre hochzeit,
war total verschuldet, und hatte erst eine fehlgeburt,
oder hab ich was verpasst und michi ist schon wieder der nächste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch alles Fake!

Antwort von andrea2785 am 04.01.2009, 12:32 Uhr

Dieser ganze Mist, der hier von Schnuckelmaus geschrieben wird ist doch alles Fake. Hier schreibt sie z.B., dass ihre letzte Beziehung 3 Jahre her ist. Wenn man aber die Suche bemüht, findet man ganz schnell raus, dass sie im Juli 07 angeblich noch heiraten wollte:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=101117
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=65190

Solche Leute sind doch nur auf Mitleid aus! Egal ob es ein wirkliches Problem gibt oder nicht. Ich kann euch sagen, wie sie jetzt reagieren wird: Sie wird sich jetzt für 1-2 Jahre nicht melden und dann mit Kind Nr.3 im Arm und dem nächsten "Michi" an der Hand wieder melden.
Man könnte jetzt schon überlegen, was der nächste böse "Michi" dann mit ihr anstellt. Er könnte sie betrügen, vermöbeln oder sonst irgendeinen Mist.
Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wird es eine Chantal oder ein Kevin?
Wir sehen uns in 2 Jahren Patricia!
Gruß,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.