Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannymitZwillingen05 am 06.01.2009, 18:33 Uhr

Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Hallöchen ihr lieben , ich bin eigentlich stille Mitleserin hier und meistens nur bei "sparen aber wie" unterwegs. Aber nun brauch ich doch mal eure Meinungen....

Mein Menne und ich seit über 4 Jahren zusammen, gemeins. Kinder ( 2 Stk.) , super glücklich alles kein Thema ......

Nun zum eigentlichen Problem...
Letztes Jahr im August habe ich jemanden kennen gelernt im Internet , daraus wurde ne gute Freundin . Hab ich eigentlich immer gedacht !
Sie ist selbst verheiratet , keine Kinder ! Haben sie des öfteren besucht und sie uns , auch alles soweit okay.

Silvester haben wir mit ihr und ihrem Mann verbracht und noch einem guten Freund. Wenn mein Menne dann raus ging zum rauchen , ging sie auch sofort hinter her . Saß er auf der Couch, konnte man richtig mit erleben wie ihre Blicke zu ihm waren.Sie guckte ihn auch des öfteren an ( was ja eigentlich nicht so schlimm ist, wenn man jemanden anschaut ). Der Mann von ihr merkte das wohl wie seine Frau sich benahm und ging dann irgendwann auch nur noch mit zum rauchen raus wenn sie wieder einmal gleich hinterher ist wenn meiner draussen war.

Sie wollte beim Anstoss ( Silvester ) um 0 Uhr ihm auch nen Kuss geben und im Arm nehmen, dies hat er natürlich zurück gewiesen. Die Schwärmerei ständig ja hast ja so ein tollen Mann ( ist zwar supi sowas zuhören aber muss auch nicht auf dauer sein ! ) , liebevollen Vater, meiner hingegen wäre anders ect .....

Da wir abends auch mal alle zusammen chatten , wo keiner was dagegen hat, fällt ihre Begrüßung gegenüber meinem Menne ziemlich liebevoller aus als die ihrem Mann gegenüber. Das merke nicht nur ich sondern mein Menne auch .

Auf die Frage , die ich ihr stellte, ist mein Menne dein Typ ?! Kam nur ein verschwitzes lachen rüber aber kein ja oder nein !

Ich muss dazu sagen das sie mir selbst erzählt hat das sie letztes Jahr wohl fast fremd gegangen wäre, gut muss jeder selbst wissen , aber für mich / uns ist das nichts .....
Ihr eigener Mann , hat die befürchtung ja ständig das sie was von nem anderen Mann möchte und und und ......

Da sie nun bald Geburtstag hat , habe ich mit meinem Menne gesprochen das wir nicht hinfahren werden. Ihm fällt es ja auch auf wie sie ihn anguckt, anspricht etc ....

Mein Gefühl sagt mir das sie sich vlt. etwas verguckt hat ihn meinen GöGa, aber direkt drauf ansprechen ? Weil auf die Frage" Ist es dein Typ" kam ja auch keine antwort ......

Sorry für´s jammern aber musste ich mal los werden.

LG Sanny die sich auf eure Meinungen freut ..

 
10 Antworten:

ich finde....

Antwort von claudi700 am 06.01.2009, 18:43 Uhr

daß dein mann hier eher mal aktiv werden sollte und ihr klipp und klar seine (nicht vorhandenen) gefühle erläutern muß. hast du mit deinem mann schon genau darüber gesprochen? mir kommt es so vor, als ob du das thema nur zwischen ihr und dir siehst, das ist aber m. e. nicht ausreichend.

wenn sie weiter so ein verhalten zeigt (auch nach einem klärenden gespräch zu dritt, oder auch zu viert) würde ich den kontakt auf ein minimum reduzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Antwort von Schnuffelentchen am 06.01.2009, 18:45 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehen.
Begeistert wäre ich da auch nicht !!

Es ist schon mal gut, dass dein Mann kein Interesse an ihr hat und du mit ihm offen darüber redest.
So kann es nicht hintenrum losgehen.

Wg Fremdgehen, meinst du sie würde es zugeben ???
Das würde sie sicher nicht tun !!

Euer verhalten ist genau richtig, wenn sie fragt, warum ihr nicht kommt, kannst du und dein mann ja sagen, dass euch aufgefallen ist, dass sie sich anderst / komisch deinem Mann gegenüber verhält. (oder so in de Art)
Wenn sie das nicht versteht und die Freundschaft deshlab kündigt, dann war es keine Freundschaft.

Natürlich kann es sein, dass sie sich in deinen Mann verknallt hat und sie ihn toll ohne Ende findet. Kommt bei Freundschaften verdammt oft vor.
Man sucht und findet dann beim "Freund" alles was einem der Mann grad nicht geben kann oder gibt !!
Aber als erwachsener Mensch, sollte man dann den Mut haben und offen drüber sprechen.

Lg Schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Antwort von +emfut+ am 06.01.2009, 18:49 Uhr

Ich denke, da ist Dein Mann am Zug.

Er sollte ihr ganz klar und deutlich sagen, daß er kein Interesse an ihr hat und sich diese "Annäherungen" verbittet. Wenn sie das nicht läßt, ist die Freundschaft beendet.

Dann kann sie entscheiden, ob sie gerne mit Euch gemeinsam befreundet - und nur befreundet - bleiben möchte, oder ob sie die Freundschaft beenden möchte, weil sie auf Dauer nicht ihre Finger von Deinem Mann lassen kann/will.

Diese Ansage sollte aber definitiv von Deinem Mann kommen. Sonst klingt es schnell so, als ob es nur um Deine Eifersucht geht und nicht um die Tatsache, daß Ihr zwei (Dein Mann und Du) Euch da einig seid.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön ihr lieben ...

Antwort von SannymitZwillingen05 am 06.01.2009, 18:56 Uhr

Mein Menne und ich sprechen da offen drüber und er hat ja so oft wie möglich schon gesagt in der Runde wenn alle dabei waren das er seine Familie liebt und froh ist so eine zu haben. Also wir haben da keinerlei Probleme drüber zu reden ....

Ich habe ihr bei dem Gespräch wo ich sie fragte zwecks "Typ" auch gesagt das mein Menne seine Familie liebt und uns auch nicht verlassen wird ....

Naja ich glaub da müssen nochmal Tatsachen folgen anscheinend versteht sie das ja so nicht .....

Danke schön für eure Meinungen .......

Liebe und verschneite Grüße

Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da sie ihn ja noch nicht eindeutig angebaggert hat....

Antwort von karina08 am 06.01.2009, 19:10 Uhr

... finde ich es schwierig zu sagen, der Mann muss aktiv werden. Was soll er denn sagen? Anhimmeln, viel angucken, zum Rauchen hinterhergehen und um Mitternacht an Silvester umarmen wollen sind ja noch keine eindeutigen Avancen, da kann sie sich immer auf "denke ich mir nix dabei" zurück ziehen. Solange sie ihn nicht betatscht oder verbal zu mehr auffordert, kann er eigentlich nur auf "neutral" stellen.

Ich habe den Eindruck, dass sie ihren Mann vielleicht eifersüchtig machen will. Jedenfalls scheinen die beiden dicke Probleme haben und ihr jetzt Gefahr lauft, zwischen die Fronten zu geraten.

Aus diesem Grund würde ich Euch raten, den Kontakt runterzukochen.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da sie ihn ja noch nicht eindeutig angebaggert hat....

Antwort von +emfut+ am 06.01.2009, 19:21 Uhr

Wieso? Er kann doch sagen, daß ER das nicht will. Und wenn sie es dann - angeblich oder tatsächlich - "gar nicht so gemeint hat", dann hat sie halt einfach seine Grenze überschritten, feddich. Er darf doch seinen eigenen Grenzen da ziehen, wo er sie haben will - und das hat dann auch jemand zu akzeptieren, dessen Grenzen anders gezogen sind.

Ich persönlich finde Abknutscherei zu Sylvester auch unbefremdlich. Zumindest habe ich dieses Jahr zu Sylvester ganz ohne tiefere Absichten einen Mann abgebusselt, der erstens anderweitig vergeben und zweitens ein guter Freund und nicht mehr ist. Aber wenn ER das nicht will, dann kann, will und muß ich das akzeptieren - völlig unerheblich, wie meine eigenen Absichten an der Stelle sind und waren.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Antwort von LoisWilkerson am 06.01.2009, 19:24 Uhr

Wenn du und dein Mann euch da einig seid, dann ist doch alles okay... wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, ist es alleine eure Entscheidung, ob ihr da nun hingeht oder nicht und da ihr beide nicht wollt, ist der Drops doch gelutscht.

Aber was genau muss ich mir unter einem verschwitzten Lächeln vorstellen? Etwa so: ?

LG, alex (Waffelqueen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Antwort von Neniel am 07.01.2009, 0:55 Uhr

Hm. Möglich ist es schon das sie sich etwas in deinen Mann verguckt hat. Sowas geht unter befreundeten Paaren manchmal recht schnell. Da braucht sich nur jemand mal in der Beziehung nicht wirklich wohl zu fühlen und dann reicht ein nettes Gespräch mit jemand anderem oder ein missverstandenes Lächeln schon aus und es entwickelt sich der Wunsch nach Annerkennung und Bestätigung von einem anderen Mann statt dem Eigenen. Soetwas verläuft sich manchmal aber auch recht schnell wieder im Sande. Manchmal jedoch auch nicht.
Aber ich denke, du musst dir zumindest um deinen Mann keine Sorgen machen, denn er hat ja seine Position klar gemacht. Gut, sie scheint es nicht verstehen zu wollen, weil ihr das Flirten wohl Spaß macht, aber solange sie nicht konkretes unternimmt um ihm näher zu kommen kann er ihr ja schlecht sagen "Du, hör mal, da läuft nichts zwischen uns".
Es ist gut das ihr euch einig seid nicht zum Geburtstag zu fahren. Schiebt vielleicht erstmal einen anderen Grund für euer Fernbleiben vor und seht mal nach dem Geburtstag wie es weitergeht und habt auch mal weniger Zeit. Wenn sie dann hartnäckig bleibt würd ich sie nochmal darauf ansprechen, oder dein Mann muss es tun wenn sie eindeutige Äusserungen macht oder ihm zu nahe kommt.
Gut das du einen solchen Mann hast der so ehrlich ist und das nicht hintenrum ausnutzen würde wenn sie eine für ihn interessiert. Nicht jeder Mann würde so handeln wenn sich eventuell eine Gelegenheit bieten würde.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Antwort von ninas am 07.01.2009, 11:51 Uhr

Ich finde die Äusserungen deines Mannes, wie sehr er seine Familie liebt nicht ausreichend. Er sollte mit ihr Tacheles reden, dass er das nicht möchte und nicht will. Da du Probleme mit ihrem Verhalten hast, gehe ich davon aus, dass du fürchtest, deinem Mann könnte das angehimmelt sein jetzt oder später gefallen.
So oft wie die beiden beim Rauchen waren, hätte dein Mann genügend Chancen gehabt, ihr klar zu machen, dass sie mit ihren Annäherungen aufhören soll.
Aber das er ihr den Kuss zu Silvester verwehrt hat, zeigt eigentlich deutlich, dass er nichts von ihr möchte.

In dem Fall würde ich den Rückzug wählen. Wie viel Interesse hat eine Freundin an dir, wenn sie es auf deinen Mann abgesehen hat? Angenommen dein Mann würde auf die einsteigen, dann wäre ihr eure Freundschaft auch egal.
Sobald sie euch einlädt würde ihr ihr auch klar sagen, dass ihr kein Interesse mehr an der Freundschaft habt, solange sie sich deinem Mann aufdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was angeblich der Mann alles machen soll.....

Antwort von karina08 am 07.01.2009, 16:41 Uhr

Tacheles reden und irgendwas "beweisen".

Mein Gott, die beiden fühlen sich wohl in dieser Konstellation nicht wohl - also Schnitt mit der Beziehung. Das kann von ihm oder ihr ausgehen, egal von wem.

Dieses befreundete Ehepaar scheint einige Probleme zu haben, der Ehemann war ja auch nicht begeistert. Selbst wenn sie da klare Linien ziehen, vermute ich, dass sie zwischen die Fronten geraten würden.

Wenn ich mich mit Menschen nicht wohl fühle, dann cancele ich das. Egal ob mein Männe vorher Tacheles geredet hat oder nicht. Ist doch völlig wurscht, was die denken.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eure Meinung ..... geht um 4 jähriges ....

Huhuuuuuu ihr lieben ,,,,,,,, klar hab ich nen Geschenk ect schon für´s 4 jährige aber so nen kleines Danke schön sollte noch dazu ,,,,, für die zeit die wir bis jetzt hatten und die wir noch vor uns haben ..... Hab mal ein Video gebastelt, muss ich nur noch irgendwie ...

von SannymitZwillingen05 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal Eure Meinung/Euren Rat

Hallo, ich habe schon öfters hier geschrieben, allerdings ist das letzte Mal eine ganze Weile her. Mein Mann und ich haben 3 Kinder (7, fast 6 und fast 3 Jahre alt) und sind beide berufstätig.Um nicht viel drum herum zu reden geht es um folgendes: Ich bin wohl emotional sehr ...

von Männerhaushalt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal eine neutrale Meinung

Hallo Ich schreibe heute das erste Mal hier, weil ich jetzt echt mal eine neutrale Meinung dazu brauche. Mein Mann und ich waren damals 17, sein Bruder 19 und dessen Freundin 15. Diese Freundin behauptete irgendwann mal, sie habe mit meinem Mann geschlafen. Er bestreitet ...

von Räuberlein 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bräuchte mal eure Meinung ( zwecks Schwiemu :))....

Guten morgen, habe lange überlegt ob ich Euch fragen soll oder nicht, aber ich brauche echt andere Menschen die nicht in meiner Umgebung leben, die mir was dazu sagen können ( ob pos. oder neg. ) Also meine Schwiemu ist nachweislich krank ( Depression mit narzistischem ...

von secondmom 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung; Bin ich zu egoistisch??

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht weiter. Bin verheiratet, habe 3 Kinder mit meinem Mann und wir leben in einem netten kleinen Haus. Nun war mein Mann lange damit beschäftigt, den richtigen Job für sich zu finden. Viel studiert, nichts ...

von Manu987 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bräuchte mal eure Meinung...bzgl. Wohnung

Mein Freund, meine Tochter und ich sind von einer 2 1/2 Zimmer Wohnung in eine größere 3 1/2 Zimmer Wohnung gezogen. Wir haben unser Schlafzimmer in das größte Zimmer (2 Fenster, waren mal 2 Zimmer - die Vormieterin hatte dort ihr Wohnzimmer) gemacht. Nachträglich wurden ...

von Bianca78 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal eure Meinung..

Hallo.. ich habe da so ein problem.. und zwar bin ich mit meinem freund jetzt 2 jahre zusammen.. unser kleiner ist nun 5monate.. er war nicht geplant, aber natürlich unser aller größter schatz.. so, nun mein anliegen.. die partnerschaft mit meinem freund läuft, bis auf ...

von riccioli9778 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal ne Meinung! Dringend!!

Hallo! Vielleicht hat die ein oder andere von euch schon etwas von mir gehört. Also es ist wie folgt: Mein Mann hat mich mit meiner Kleinen Schwester betrogen.Die beiden hatten ein Verhältnis von anfang November 07 - ende Januar 08. Rausgeschmissen weil ich mir das ales ...

von MattiNr3 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinung/Wille sagen??

Ihr schreibt zu Hannahma, das der Mann keine Gedanken lesen kann. Gut, kann keiner. Aber ich kann es nicht sagen!!!! Keiner weiß warum.... Meine Mann um Hilfe bitten, bekomme ich nicht hin. z.B. Bringst du denn Müll raus??? Nööö, ich machs selber.... Fällt es euch ...

von fünfisttrümpf 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bitte um Eure Meinung

Hallo, ich hatte neulich einen Streit mit meinem Mann und wollte mal fragen, wie ihr die Sache seht. Ich war den Tag mit meiner kleinen Tochter zu Hause. Leider ging es mir nicht gut. Ich hatte meine Tage inkl. Bauchweh und Rückenschmerzen, zusätzlich Bronchitis, Halsweh ...

von hannahma 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.