Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 06.01.2009, 13:14 Uhr

Möchte mich trennen

Hallo! Ich habe ja schon öfters hier mein Problem geschildert. Nun ist es aber so dass ich einen sehr starken Drang habe mich von meinem Freund zu trennen. Ich denke Tag und Nacht darüber nach wie ich es anstellen soll und natürlich auch wie es dann finanziell weiter gehen soll. Zu meinen Eltern möchte ich nicht ziehen, da die Gefahr einfach zu gross ist dass ich mich von ihm wieder einlullen lasse. Ich möchte mir heimlich eine Wohnung suchen und dann ihm sagen dass ich ausziehe. Was hält ihr davon? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn ich ihm vorher sage dass ich mich von ihm trenne, dann wird er es nicht zulassen. Erst gestern wieder war er erst so guter Laune, aufeinmal schlug seine Laune um. Er war so schlecht gelaunt und liess es natürlich wieder mal an mir aus. Ich fragte ihn was denn jetzt los sei? Er meinte dann nur vor den Kindern zu mir: Halte die KLappe! Du regst mich auf. Dabei habe ich echt gar nichts getan. Manchmal verstehe ich einfach die Welt nicht mehr. Er hat so gar keinen Respekt vor mir. Alles was er macht ist richtig und wenn ich was mache ist alles falsch und er spinnt tagelang auf mich. So gerne würde ich wieder mein eigener Chef sein. Tun und lassen können was ich will mit meinen Kindern. NIcht von ihm vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe. Wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann kann er sich noch eine Stunde vorher dazu entscheiden dass er doch keine Lust hat dorthin zu gehen und stattdessen lieber fernsehen will. Ich stehe dann immer voll blöd da und muss ausreden erfinden warum wir denn nicht kommen können. Ich habe es echt so satt! Bin ich eigentlich echt so blöd? Mein Kopf weiss schon längst was zu machen ist und trotzdem lässt man sich so viel gefallen. Ich bin mit ihm zusammen gekommen als ich 15 war. War seitdem noch nie alleine. Ich glaube es wird endlich mal Zeit dafür. LG

 
6 Antworten:

Re: Nicht reden - tun! :-)

Antwort von Mijou am 06.01.2009, 13:55 Uhr

Hallo,

Du hast einfach Angst, allein zurechtkommen zu müssen. Das kann man gut verstehen, aber es ist ganz unnötig. In Deutschland muss keine alleinerziehende Mutter unter der Brücke schlafen. Erkundige Dich bei Caritas oder Sozialamt, was Dir zusteht und wieviel Unterhalt Du für die Kinder bekommst. Davor brauchst Du keine Angst zu haben, Du rufst einfach an und machst einen Termin aus, und dann gehst Du hin - gut is'.

Du brauchst das Verhalten Deines Partners nicht deuten oder zu verstehen. Er ist unreif und hat keinen besonders guten Charakter, da gibt's nix zu verstehen. Und das hat auch nix mit Dir zu tun, sondern ist einfach so.

Also: Nicht herumlabern und Zeit mit Tagträumen über Trennung etc. verschwenden - sondern es TUN, hu?

Viel Mut und alles Liebe,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich trennen

Antwort von Confusy am 06.01.2009, 13:59 Uhr

Hallo Laurin,

ich weiss wie du dich im Moment fühlst. Mir geht es nämlich gerade genauso. ich will mich auch trennen. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Töchter.
Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl mit ihm. Ich hab ihn gern, aber ich liebe ihn nicht mehr. Dazu muss ich sagen das er mich und die kinder normal behandelt und ich es bei ihm nicht schlecht hab. Aber dennoch fehlt das Entscheidende... die LIEBE!!!
Ich könnte nichtmal mehr genau sagen was der Auslöser war.
Aber nun kam vor 5 Wochen hinzu, das ich meinen Ex wieder getroffen hab und ich mich wieder total in ihn verliebt hab!
Ihm geht es auch so, auch er lebt in einer unglücklichen Ehe.
Mir ist klar geworden das es für mich so nicht weiter gehen kann, selbst wenn es für meinen Ex und mich evtl. nicht gut ausgeht, kann ich mit meinem Mann so nicht weiter leben.
Ich fühle mich schlecht das ich bisher noch nicht den Mut hatte ihm die Wahrheit zu sagen. Ich würde ihm aber nicht sagen das es einen Anderen gibt, das bringe ich nicht übers Herz.
Aber ich muss es bald hinter mich bringen, sonst gehe ich noch kaputt.
Es ist ihm gegenüber ja auch nicht fair so lange zu warten.
Er merkt das da was im argen ist und hat mich Mitte Dez. auch schonmal angesprochen ob das Etwas ist, was ich sagen will. ich war auch hlbwegs ehrlich und hab gesagt, das ich nicht weiss ob ich ihn noch liebe.
Er versucht jetzt zu kämpfen, aber bei mir löst das nur noch mehr Abwehr hervor. ich mag nichtmal mehr nahe bei ihm auf dem Sofa sitzen!!!
Also... meine Entscheidung steht auch fest, nun muss ich noch den Mut finden es ihm zu sagen!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich trennen

Antwort von karina08 am 06.01.2009, 17:57 Uhr

Ich kann Dich nur bestärken, heimlich eine Wohnung zu suchen und Nägeln mit Köpfen zu machen. In schwierigen Konstellationen ist das der beste Weg (kenne zwei, wo das so lief).

Good luck
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka hatte recht

Antwort von vallie am 07.01.2009, 8:54 Uhr

es ist 2009 und du jammerst weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka hatte recht

Antwort von Laurin am 07.01.2009, 18:33 Uhr

Liebe Vallie! Ich wünsche dir sehr dass du nie in diese Situation kommst in der ich bin. Weisst du wenn alles so einfach wäre, dann wäre ich schon längst auf und davon. Ist es aber nun mal nicht! Ich versuche mich von ihm zu lösen, warum das nicht klappt? Keine Ahnung. Vielleicht bin ich zu blöd dazu. Also ich bitte dich, lasse mich einfach jammern und überlies meine Postings. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka hatte recht

Antwort von vallie am 07.01.2009, 18:53 Uhr

liebe laurin,
du hast gar keine ahnung in welchen situationen ich mich schon befunden habe.
nichts ist einfach im leben. ob du blöd bist, hörig, abhängig------keine ahnung.
lösen kann man sich immer. wenn die schmerzgrenze erreicht ist. vielleicht bringen dich virtuelle tritte in den hintern weiter als dein selbstmitleid.
du hast den jacko mit 15 kennengelernt. zeit wirds erwachsen zu werden.

nichts ist schlimmer als unglücklich sein. paß auf, daß dein leben nicht an die vorbeirennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie trennen?

so wie es aussieht, werden ich mich wohl bald von meinem Mann trennen. Leider kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr und reden auch nur noch aneinander vorbei. Wer kann mir tips geben? Ich muss unsere Wohnung (eigentum) loswerden und dann eine Wohnung für mich und die ...

von unsichtbare2006 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.