Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 08.08.2008, 10:49 Uhr

Weiß nicht so recht wohin damit... Mann schämt sich wegen Narben

Auch ich kann dir sagen, dass Borderline eine Modediagnose ist. Und soweit ich weiß, kann man das nicht mal habne und später nicht. Borderliner ist man sein Leben lang, zumal da auch mehr zugehröt als "Ritzen". Ich mag den Bergiff nicht, denn ich sehe es eher als Schneiden, denn Ritzen ist eher oberflächlich und Schneiden geht ziemlich tief.
Meine eigene Therapeutin findet meine Ansicht über Ritzen vs. Schneiden übrigens auch gut.
Ich bin keine Borderlinerin, aber mein Ex ist einer. Und er will da auich nichts ändern. Er trägt sogar seine Narben wie Trophäen. Ich selber hab mich niue für seine Narben geschämt, eher für sein manipulatives Verhalten und seine immer wieder kehrenden Ich bring mich um, wenn du das (nicht) tust - Erpressungsversuche. Und ich hab mich geschämt dafür, dass ich mich hab manipulieren lassen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich jemand bin, der Narben interessant findet. Weil sie Geschichten erzählen. Ich finde sie nicht schön im Sinne von anhimmlen (ich hab zb eine ätzend hässliche Narbe vom Blinddarm, aber sie gehört zu mir), sonder eben intressant. Mein Sohn wurde in der Schule auch mal asugelacht, weil die Kinder eine Narbe erahnt hatten auf seiner Stirn. Er weinte und ich sagte ihm, dass er die Narbe habe, weil er mit 11 Monaten gestürzt war. Er konnte damals grad eine knappe Woche laufen und fiel hin. Dann hab ich ihm die Narbe mal mit Filzstift nachgemalt und so wollte er dann am nächsten tag zur Schule. Die Narbe hat eine Blitzform. Seitdem ist er der Junge mit der Harry Potter Narbe, und allen finden die Narbe cool.

Was ich sagen will: Vielleicht bist du unbewusst unsicher wegen der Narben, und das merkt dein Mann. Je unsicherer du bist, desto angreifbarer bist du (nicht nur für ihn).
Außerdem, was mir eher Sorgen macht, auch wenn ich dich nicht kenne, die meisten Borderliner versuchen verzweifelt, alles zu tun, um nicht verlassen zu werden. Dein Mann wirft dir was vor, und du ziehst den Schuh an, und überlegst sofort, was DU tun kannst, um ihm gefällig zu sein. Du würdest dich einer schmerzhaften Prozedur unterziehen, nur um ihn (und den Rattenschwanz den er hat) nicht zu verlieren.
Wenn du dein Borderline soweit ruhig gestellt hast, dass du eigentlich gut leben kannst, sei vorsichtig, dass du da nicht wieder reinrutscht, die alten Verhaltensweisen. Hast du noch eine/n Therapeuten? Dann sprich mit ihm/ihr.
Pass auf dich auf

Taube

PS Es gitb Menschen, die lassen sich Narben machen, weil sie es chic finden. Gib mal Bodymotification bei google ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Die Kinder haben ein recht auf den Vater? Was aber

wenn (noch dazu in zeiten wie diesen (fritzl, axtmörder)) der papa damals bei der trennung der mutter mit dem messer bedroht hat, mit den worten: "ich bring dich um"? wie schaut es damit aus? wenn sich der vater seit jahren einen Sch... um die kinder kümmert? nichteinmal ...

von sisyphos 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich trau mich gar nicht so recht hier zu schreiben

... Vorab, ich liebe meinen Freund und ich weis das er mich auch liebt, aber momentan ist eine totale flaute im Bett. Vor 6 Monaten habe ich ein Kind bekommen, danach hatten wir bis jetzt "nur" einmal Sex, und davor das letzte mal bei der zeugung unserer Tochter. Ich weis ...

von Lara-Marie2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.