Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 09.07.2012, 23:16 Uhr

Wegziehen?

Für mich stellen sich da ein paar Fragen...

- Wie ist eure Partnerschaft? Mir scheint, er hat sein Arbeitsleben, du dein Mutterdasein mit Sehnsucht nach Hause, und keiner von euch fühlt sich noch richtig in den anderen rein... was sind eure Gemeinsamkeiten? Was macht ihr zusammen? Was verbindet euch? Zu welchen Gelegenheiten fühlt ihr euch rundum wohl zusammen? Habt ihr mal freie Abende mit Babysitter?

- Was hast du für Hobbies, was tust du für dich, was tut dir gut? Dass du lieber bei deinen Eltern als bei deinem Partner wohnen möchtest, finde ich bedenklich... ich glaube, du solltest dringend ein eigenes Leben aufbauen.

- Was erwartest du von MV, was du in HH nicht haben kannst? Was genau vermisst du? Gibt es keine Möglichkeit, auch in HH danach zu suchen?
Ich kann mich gut in die Situation hinein versetzen, dass es schwierig sein kann, passende Kontakte zu finden... aber was hast du denn bisher unternommen, um welche zu finden? Selbst wenn du mit der Hamburger Art nicht klar kommen solltest, gibt es ja auch massig Zugezogene in HH.

- Wie sieht es bei dir mit Arbeit aus? Du schreibst, du bist zwecks Arbeit nach HH gezogen - hat dir die Arbeit gefallen? Hast du da Kontakte gehabt? Kann dein Mann evtl. auf Teilzeit gehen und du wieder Teilzeit einsteigen, damit eure Lebenswelten sich wieder angleichen? Findest du evtl. einen passenderen Job als vorher?

- "Das wird schon noch" / "mach dir keinen Kopf" sind Beschwichtigungen und ändern gar nichts. Genausowenig hilft es, ihm immer wieder zu sagen, er soll einen Versetzungsantrag stellen. Was arbeitet er, dass er sich versetzen lassen muss und nicht proaktiv einen neuen Job suchen kann?
Sag ihm ruhig, wie wichtig dir aus welchen Gründen eine Veränderung ist. Sei offen für Alternativen, die ihr gemeinsam entwerfen könnt. Kommt euch gegenseitig entgegen. Der Umzug nach MV muss nicht die einzige Lösung sein.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.