Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 09.07.2012, 22:22 Uhr

Wegziehen?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man als "Neu-Mami" keinen Anschluss findet...

Ich finde Dein Ansinnen "fies" (ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein). Das hättet ihr vor der Schwangerschaft klären müssen, oder zumindest während!

Das Dein Partner nach 12 Stunden arbeiten nachts aufstehen soll um das Baby zu versorgen leuchtet mir nicht wirklich ein. Er muss ausgeschlafen sein. Du kannst Dich mit dem Baby auch noch einmal tagsüber hinlegen.
Er kümmert sich um das Geld (was arbeitet er denn, das er mit 12 Stunden Abwesenheit nur das Existenzminimum verdient??)

Gäbe es eine Möglichkeit für ihn in der Heimat eine Anstellung zu finden?
Was ist mit Deinem Job? Nach der Elternzeit ist ja auch für Dich wieder arbeiten angesagt.

Zum rechtlichen: wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt, kannst Du nicht ohne sein Einverständnis mit dem Kind wegziehen. Du alleine ja, aber eben nicht mit Kind.

Wenn du das alleinige Sorgerecht hast, kannst Du wegziehen, musst dann aber die Umgangskosten für ihn bezahlen, weil Du ja die Entfernung geschaffen hast.

Wie willst Du den Umzug finanzieren, wovon willst Du leben?

Meinst Du, dass eure Beziehung das aushält? Ich wäre da skeptisch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.