Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 10.07.2012, 14:07 Uhr

schön, dass wenigstens kravallie und schru mein

Ich verstehe das du Heimweh hast. Würde dir aber aus eigener Erfahrung von einer WE-Beziehung abraten. Wir hatten bevor unser 1.Kind geboren ist schon über längere Zeit ein WE-Beziehung geführt. Was auch ok war, denn in gewisser Weise hält es ja die Beziehung frisch und ich war eh die meiste Zeit arbeiten. Als unsere Tochter dann 8 Monate alt war hat mein Mann in einer anderen Stadt einen guten Job angenommen. Wir haben das ganze 2 Jahre durchgehalten. Es war nicht schön, am wenigsten für den Papa. Er hat sehr darunter gelitten uns die Woche über nicht zu sehen und am WE dann irgendwie fehl am Platz zu sein, weil wir eingespielt waren und unsere Tochter auf die Rituale bestand die wir die Woche über auch gemacht haben. Meistens war der Sonntag schon immer dahin, weil er schon nur von dem Gedanken Montag wieder weg zu müssen schlechte Laune bekam.

Hast du keinen GVK oder Rückbildungskurs gemacht? Ich habe da immer sehr nette Menschen kennen gelernt. Und bei einer Mutti hat sich sogar eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Wenn man Kinder hat kommt man doch recht schnell mit gleichgesinnten in Kontakt. Jetzt vielleicht mehr über Kurse oder Spielgruppen. Aber später dann im Kiga oder Spielplatz. Und ich persönlich finde den Austausch mit Gleichgesinnten besser, wie mit Mutti wo es doch schon einige Jahre her ist.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.