Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.01.2011, 9:05 Uhr

Verzweifelt,Vertrauen und Sucht

Du wirst ihn nicht ändern können und helfen schon gar nicht. Er ist spielsüchtig und egal was DU auch machst, er wird es nicht lassen. Schlimm finde ich, dass Du Dich so verantwortlich fühlst. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich, er ist immerhin erwachsen.
Du solltest Dich nicht wegen dem "Hinterherspionieren" schuldig fühlen. Warum suchst Du die Schuld eigentlich immer bei Dir?
Dreh den Spieß um, sag Du kannst es so nicht mehr mit ihm aushalten. Entweder er fängt eine Therapie an oder Du musst ihn einfach loslassen. Ich weiß natürlich, dass das nicht so einfach ist. Aber DU kannst ihm in dem Moment nicht helfen. Er muss das selbst wollen.
Die einzige Verantwortung die Du hast, ist die gegenüber Deinen Kids.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Großes Problem Vertrauen

Hallo, ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. ...

von Embasa 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Total Verzweifelt!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin auch nur ein stiller leser aber nun gehts mir richtig mies und bitte euch um einen rat. ich bin in einer wirklich besch...... situation. ich bin mit meinem partner jetz 1 jahr zusammen und fühle mich total schlecht..er ist manchmal so gemein zu ...

von dezimami 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Hallo ihr lieben, ich habe bereits zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (fast 8 J) und eins aus meiner jetzigen Beziehung (16 Monate). Ich wünsche mir ganz dringend noch ein Baby, der Kiwu läßt mich einfach nicht los. Ich bin mir sicher, ihr versteht, wie verrückt einen ...

von MarvinsMum 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ob das alles so richtig ist..... bin verzweifelt....

Hallo, bin neu hier und hoffe, ich kann mich mal ausheulen.... fürchte das wird lang. Vielleicht bin ich ja auch schräg drauf, aber richtig gut fühlt sich das nicht mehr an. Bin seit 7 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder (Mädchen, 3,5 Jahre, Junge, 5 Monate) und mein ...

von Susy1707 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt

Ich glaube ich bin Schwanger.... Nein ich habe noch nicht getestet. Wollte/will morgen testen. Jetzt hatte ich eben mit meinem Mann gesprochen und ihm das erzählt, dass mit der Überfälligkeit. Bin total geschockt Er sagte: ...

von Hoppedotz 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

scheinbarer vertrauensbruch durch missverständnis - schon mal erlebt?

ich knabbere seit ein paar tagen sehr an etwas, das für mich ein ziemlich gravierender vertrauensbruch war (es wird keine einzelheiten geben, handelt sich aber nicht um eine liebesbeziehung). nun stellte sich heute per mail heraus, dass es ein missverständnis war und meine ...

von mama.frosch 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Bin am Ende und Verzweifelt

Hallo, ich weiß das mir hierbei keiner helfen kann. Aber ich muss es irgendwie loswerden. Also ich kenne meinen mann 9 Jahre. seit 2 Jahren sind wir verheiratet und haben uns zusammen ein haus gebaut. wir haben einen sohn der ist 3 und ich bin nun in der 27. ssw mit ...

von affenbande1 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.