Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 02.01.2011, 11:15 Uhr

Todesstrafe für Ehebrecher

Sorry, wollte mich am endlos-Thread unten eigentlich nicht beteiligen. Aber an einer Stelle geht mir echt die Hutschnur hoch:

Wie kann man ernsthaft damit argumentieren, dass es anderswo auf der Welt die Todesstrafe für Ehebrecherinnen (es sind fast nur Frauen, die dafür verurteilt werden) gibt?!!! Und das Ganze stillschweigend gut heißen??!! Das ist nur mit absoluter Umwissenheit zu erklären.

In diesen Ländern werden Mädchen auch teilweise mit 10 verheiratet, dann von ihren Ehemännern vergewaltigt und geschlagen. Und dann zum Tode verurteilt, wenn sie ihr Heil bei einem anderen suchen. Oder auch nur, wenn es sie loswerden will.

Todesstrafe gilt dann übrigens auch, wenn die Frau vergewaltigt wird. Denn dann war sie wohl zu aufreizend.

Von der generellen Frage der Menschenwürde und der Todesstrafe mal ganz abgesehen.

Hier ist wohl noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Menschen- und Frauenrechte von Nöten.

 
13 Antworten:

Re: OMG

Antwort von Helena83 am 02.01.2011, 11:44 Uhr

Wenn ich gewusst hätte, was das hier auslöst, ich hätte ddie Frage nie gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 11:48 Uhr

Ist doch eine sehr interessante Diskussion gewesen gestern *find

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von glückskugel am 02.01.2011, 11:56 Uhr

Wieso? Diskussionen sind doch erlaubt. Nur wenn völlig naiv mit Fragen der Menschenwürde umgegangen wird, finde ich das bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von Helena83 am 02.01.2011, 12:00 Uhr

Hm, wobei....bei einigen Personen würde mir die Vorstellung gefallen.... ne quatsch. Das ist doch hirnrissig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Diskussion

Antwort von SagIchMalNicht am 02.01.2011, 12:09 Uhr

Jo, ich fand's auch ganz spannend.
Allerdings hätte es mir auf philosophisch ethischer Ebene etwas besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion

Antwort von vallie am 02.01.2011, 13:00 Uhr

die diskussion ist nicht neu und wird immer wieder so sein/enden.
betroffene, also betrogene werden auch immer die rivalin einen kopf kürzer machen wollen, denn sie lieben ja das odb und der hat natürlich keine schuld.

ich würde diese argumentation aus gründen der tiefen emotionalität nicht so ernst nehmen, glückskugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückskugel, das hast du recht...

Antwort von MM am 02.01.2011, 13:20 Uhr

... wenn du schreibst:
"Hier ist wohl noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Menschen- und Frauenrechte von Nöten."

-> Ja, das ist es (leider) wirklich, und es liegt auch an jeder/jedem von uns, ob wir dazu etwas beitragen - oder im Gegenteil die Augen verschliessen und/oder die rosa Brille aufsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja....

Antwort von claudi700 am 02.01.2011, 13:29 Uhr

mit liedtexten ist es dann aber auch nicht getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesstrafe für Ehebrecher

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 13:45 Uhr

Leute die _hier_ sowas sagen haben keine Ahnung vom Leben. Wollen nicht dazulernen. Aufregen? Verlorene Liebesmüh. Ignorieren ist da das einzig Wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm... hasebaer

Antwort von FrauKrause am 02.01.2011, 14:42 Uhr

niedlicher Name, so nenn ich meinen Sohn immer. Was bedeuten eigentlich die Unterstriche in Deinen Postings??? Sieht hübsch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm... hasebaer

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 15:17 Uhr

Unterstriche bedeutet Betonung. Will nicht groß schreiben weil sonst jemand meint daß ich schreie. Ist aber nicht so. In anderen Foren kann man das eingeben. Fett oder unterstrichen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isch bin niveauflexibel ... owT

Antwort von SagIchMalNicht am 02.01.2011, 18:13 Uhr

owT = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesstrafe für Ehebrecher

Antwort von deischuhzu am 02.01.2011, 19:12 Uhr

Ehebruch vollführen auch Frauen, die von fremden Männern vergewaltigt werden. Dafür werden sie dann noch richtig bestraft, evtl. noch gesteinigt. Da kann man sich wirklich aufregen.

Hier in Deutschland ist es ja auch noch nicht lange her, dass Frauen auch unterdrückt wurden, Vergewaltigungen in der Ehe straffrei blieben,Männer über ihre Ehefrauen Entscheidungen treffen konnten, wie den Arbeitsplatz kündigen konnten usw. und das Wahlrecht für Frauen war ja auch nicht immer da.

Bei den älteren Generationen merkt man teilweise noch, dass sie Frauen heute noch nicht für voll nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.