Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 01.01.2011, 15:17 Uhr

Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Erstmal ein Frohes neues Jahr an euch alle !

Bei mir ist es nicht ganz so froh... aber ich schreib einfach mal los...

Wir also mein Freund und ich haben schon lange Probleme.. die ich euch eigentlich nicht genau beim Namen nennen kann. Er hat eine Depression, sieht es aber nicht usw.; hatte diesbzgl.hier auch schon mal gepostet.

Nun stand gestern die Silvesterfeier an, für die Karten haben wir auch einiges an Geld zahlen müssen.
Den ganzen Tag hatte ich schon ein unwohles Gefühl - weibliche Intuition?!
Unser Hund konnte angeblich nicht bei den Schwiegereltern bleiben weil die sich gebissen haben. Hab dann eine Nachbarin gefragt, ob sie zwischendurch nach dem rechten schauen kann.. alles kein Problem.

Zwischenzeitlich kam meine Freundin und mein Mann hat es nicht für nötig gehalten sich dann auch schon mal fertig zum weggehen zu machen. Geht dann noch mal mit dem Hund raus um uns dann zu eröffnen, er würde uns da gleich nur hinfahren. Der Hund hätte jetzt Durchfall...

Ich war noch ganz ruhig... nach außen.. innen hab ich gekocht. Hab ihm dann als ich dann ohne ihn auf der Feier war eine SMS geschrieben, dass ich mir aber wünschen würde er wäre dann um 0 Uhr hier um mit mir anzustoßen.. es würde mir weh tun ins neue Jahr ohne ihn.. bla bla bla

Da kam nur zurück, ob ich jetzt per SMS schluss machen möchte, und die Nachbarn würden so laut knallen und der Hund hat so Angst und er wäre sicherlich um 0 Uhr nicht da..

naja.. SMS hin SMS her.. irgendwann schrieb ich ihm, er würde mich bei lebendlichem Leib das Herz rausreißen und merkt es noch nicht mal (Nein, nicht weil er nun bei dem Hund geblieben ist, geht ja schon lange so) Da hat er geschrieben, dass das an Theatralik nicht mehr zu toppen wäre und es ja sowieso nur immer nach meinem Kopf gehen muss...

Ganz ehrlich? Liebe und Gefühle als Theatralik abzutun, das tat wirklich weh... und ich kann und mag auch nicht mehr. Aber ja, ich liebe ihn.. nur was liebt man noch?`Diese Demütigungen und Verletzungen?

Wir haben bisher kein Wort miteinander gesprochen. NUn hat sich der Herr "schick" gemacht und ist irgendwo hingefahren und ich überleg ob ich nicht einfach seine Sachen packe und sie ihm vor die Tür stelle....

Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen... aber trotzdem... H I L F E !!!! :-(((((

GLG Joelinchen

 
12 Antworten:

Re: Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Antwort von fsw am 01.01.2011, 15:28 Uhr

Mache es!Tue,was dein Bauch sagt und packe seine Koffer.Würde ich auch tun,es kann nur besser werden!...und ALLES,ALLES GUTE FÜR`S NEUE JAHR!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz zum obigen Text..nicht die Schwiegereltern haben sich gebissen sondern...

Antwort von Joelinchen2000 am 01.01.2011, 15:29 Uhr

...deren Hund mit unserem... Sorry für die Fehler :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz zum obigen Text..nicht die Schwiegereltern haben sich gebissen sondern...

Antwort von fsw am 01.01.2011, 15:41 Uhr

ich fand es lustig und habe es mir schon so gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Antwort von celmin am 01.01.2011, 16:09 Uhr

Wollte er überhaupt auf diese Party?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Antwort von Joelinchen2000 am 01.01.2011, 16:14 Uhr

Augenscheinlich wohl nicht mehr. Aber geplant haben wir es zusammen, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Antwort von CaDeJa am 01.01.2011, 16:21 Uhr

Um dir einen nur halbwegs guten Rat geben zu können, müsstest du erst einmal so einige andere Dinge über euch und eure Beziehung hier preis geben ...
Das was du hier geschrieben hast, scheint nur die Spitze eines riesen Eisbergs zu sein, hab ich irgendwie so im Gefühl ...

Wenn ich jetzt nur anhand deinem Post beurteilen müsste, würde ich sagen du übertreibst ganz schön arg ...

Aber wie schon gesagt, wenn du einen halbwegs guten Rat hier erwartest musst du schon etwas mehr über eure Beziehung erzählen ...

Generelle sind solche Probleme in einem Forum aber schwierig zu beurteilen, erst Recht wenn eine "Trennung" solcher Art im Raum steht ...

Freunde könnten dir eher einen guten Rat geben, denn die kennen euch und eure Probleme ...

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Infos

Antwort von Misty am 01.01.2011, 16:34 Uhr

Hi, da muss ich mich anschließen. Man bräuchte einige Infos mehr über euch, eure Beziehung usw.
zB. Wie alt seit ihr?
Wie lange seit ihr zusammen?
Kinder?Alter?
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Joelinchen2000 am 01.01.2011, 17:20 Uhr

ihr habt recht. Es ist nur die Spitze des Eisbergs...

Habe ihn gerade vor die Tür gesetzt. Wie es mir gerade geht, weiß ich noch nicht.. Wird sich zeigen...

Ich werde die Tage noch mal ausführlicher schreiben.. vllt. auch heut abend...

Ich danke euch auf jeden Fall erstml :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Antwort von vallie am 01.01.2011, 19:39 Uhr

du willst dich trennen, weil du kurzfristig silvester ohne ihn feiern mußtest???

na vll hat er auf die köfferle gewartet, wenn er sich am 1.1. schick macht und ohne köter weggeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Savanna2 am 01.01.2011, 19:54 Uhr

du bist der burner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übertreiben?

Antwort von MM am 01.01.2011, 20:57 Uhr

Na ich weiss nicht... Auf die Feier kommen und mit ihr anstossen will er nicht, aber am nächsten Tag sich schick machen und irgendwohin düsen, das geht auf einmal?!

Das mit dem Hund klingt für mich vorgeschoben - denn sie hatten ja anscheinend eine Betreuung für diesen organisiert.
Und wenn er nicht auf diese Party wollte, hätte er das sagen sollen, BEVOR sie die Karten gekauft und alles geplant haben. ´
Ich kenn verstehen, wenn jemand nicht so drauf ist, nicht unbedingt gross Party machen zu wollen - dann soll er es aber ehrlich sagen und nicht dann in letzter Sekunde den Rückwärtsgang einlegen.
Aber auch wenn man dies noch verstehen KÖNNTE (was weiss ich, er hatte wirklich Bedenken wg. des Hundes oder so), dann ist es schon ziemlich krass, wenn er am nächsten Tag einafch ohne jegliche Bedenken (weder gegenüber seiner Freundin noch gegenüber dem Hund mit Durchfall ;-)) schikcgemacht sonst wohin fährt.
Ich würde wahrscheinlich meinem Impuls folgen und das mit dem Sachenpacken echt machen. ABER manchmal bin ich auch ZU impulsiv und bereue es mitunter. Oft war aber auch mein sog- "Bauchgefühl" richtig.

Insgesamt haben wir hier wohl wirklich zu wenig INformationen, um sagen zu können, was wohl eher richtig wäre. Aber ihre Gefühle finde ich NICHT übertrieben, auch wenn sie es meinetwegen etwas theatralisch geschrieben hat. Aber Silvester ist man halt manchmal so drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreiben?

Antwort von shinead am 01.01.2011, 21:18 Uhr

Ich kann verstehen das die TE sauer ist, aber in Ermangelung der vorgehenden Fauxpas des Gatten ist die Reaktion schon mehr als übertrieben...
Wenn da wirklich eine Depression im Raum steht war der Rauswurf wahrscheinlich eher kontraproduktiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann will sich von mir trennen. :( Kann Liebe wieder kommen?

Mein Mann ist die Liebe meines Lebens, wir haben 3 Kinder miteinander, sind seit fast 11 Jahren verheiratet. Seit 1-2 Monaten haben wir schon nicht mehr miteinander geschlafen, da er meinte, er will keinen Sex, denn er ist staendig sauer auf mich - wegen unaufgeraeumter ...

von .babygirl. 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

meine Eltern trennen sich

Hallo, ich brauche ein paar schnelle Tips. Meine Mutter ist total verzweifelt. Mein Vater trinkt, deshalb hat meine Mutter ihn rausgeschmissen. Sie haben ein gemeinsames haus, was noch abbezahlt werden muss. Meine Mutter verdient ca. 900 Euro. Wie läuft das jetzt ab. Ich ...

von Helena83 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Trennen?!?! sorry lang...

Hallo, ich muss heut mal wieder hier ins Forum kommen, weil ich euch gern mal nach eurer Meinung fragen wollte. Also, mein Freund und ich sind seit siebeneinhalb Jahren zusammen. Unser Sohn ist 2J und 4Mon. Bei uns krieselt es schon länger :-( ! Ich habe schon öfter im ...

von mammma86 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

war es das mit uns, werden wir uns trennen?

mit fließenden Tränen aus den Augen, zitternden Händen bin ich nun am Schreiben. Innerlich sehr verletzt aber auch wütend. WIeso, weshalb, warum, ist er fremdgegangen!?! Betrügt er mich schon länger? In meinem Kopf herrschen sehr viele Fragen die mich einfach nicht inruhe ...

von Marmeladenherz 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Wie trennen?

Hi Mädels, war vor längerer Zeit schon mal ziemlich aktiv hier im RUB, aber es ist besser, wenn ich das mal unter nem anderen Namen schreibe. Ich möcht mich von meinem Mann trennen, weiss aber nicht, wie ich es schaffen soll. Wir haben zwei Kids zusammen, der Grosse 13, ...

von Smila 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Du wirst Dich nicht trennen, weil.....

Hallo Dir ist Deine Opferrolle viel zu bequem! Auf eine merkwürdige Art und Weise scheint Dir die Rolle des Opfers zu gefallen als das Du sie je aufgeben würdest! Es ist doch viel interessanter und bequemer sich Schei........ behandeln zu lassen, und sich regelmässig ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Wie am besten trennen?

Brauch mal eure Meinung und vielleicht einen Rat. Vielleicht kennt mich noch jemand vom letzten Jahr. Hatte immer mal wieder wegen Probleme mit meinem "Mann" geschrieben. Hat sich bis heute nichts geändert. Mein "Mann" ist nach wie vor ein Arschloch.

von Pimselmus 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Möchte mich trennen

Hallo! Ich habe ja schon öfters hier mein Problem geschildert. Nun ist es aber so dass ich einen sehr starken Drang habe mich von meinem Freund zu trennen. Ich denke Tag und Nacht darüber nach wie ich es anstellen soll und natürlich auch wie es dann finanziell weiter gehen ...

von Laurin 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Wie trennen?

so wie es aussieht, werden ich mich wohl bald von meinem Mann trennen. Leider kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr und reden auch nur noch aneinander vorbei. Wer kann mir tips geben? Ich muss unsere Wohnung (eigentum) loswerden und dann eine Wohnung für mich und die ...

von unsichtbare2006 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.