Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.08.2018, 14:25 Uhr

Verwerflich? Hm, ich möchte es halt nicht.

Aber zwischen Urlaubsbildern und der Periode der Enkelin gibt es doch deutliche Unterschiede.

Ich habe weder das Schlafverhalten meiner Kinder noch anderes intimes Zeug mit meinen Eltern jemals diskutiert. Warum auch? Sowas bespricht man doch nur, wenn man in irgendeiner Form Hilfe benötigt, und ich wüßte nicht, was meine Eltern mir da helfen sollten. Die Periode meiner Tochter war und ist dermaßen unspektakulär, da habe ich null Redebedarf. Und wenn es welchen gegeben hätte, dann hätte ich das mit Fachleuten geklärt und nicht mit meinen Eltern.

Fotos hingegen teile ich gerne und ich freue mich, wenn meine Eltern sich daran freuen. Dann können sie das auch der Sitznachbarin im Bus zeigen, wenn ihnen danach ist, das ist mir egal. Ich schaue meine Fotos ja auch nicht nur im stillen Kämmerlein an. Gestern in der Mittagspause habe ich die wunderschönen Hochzeitsbilder der Tochter meiner Kollegin angeschaut. Die Brautmutter platzte vor stolz - und das darf sie doch auch. Niemals würde ich annehmen, daß die Kollegin kein eigenes Leben hat, nur weil sie am Leben ihrer Kinder teilnimmt.

Sind die Kinder und Enkelkinder nicht immer Teil des eigenen Lebens? Ich jedenfalls erzähle oft auch von meinen Kindern, wenn man mich fragt, was bei mir so los ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.