Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.08.2018, 13:09 Uhr

Dinge weitererzählen

Ehrlich gesagt, wenn mir jemand erzählt, sein Auto hat im Urlaub den Geist aufgegeben, alles blöd und teuer - dann wäre mir nicht bewusst, dass das etwas wäre, das ich nicht "weitererzählen" dürfte bzw. das ich nicht ganz normal im Gespräch mit anderen erwähnen dürfte.

Ich meine, ich würde deswegen garantiert nicht gleich zur Nachbarin rennen und der erzählen, Mensch, meine Nichte, und 1.300 € mussten sie dafür ausgeben! Aber wenn mir jemand erzählt, dass sein Auto gerade kaputt gegangen ist, würde ich es vermutlich ganz harmlos und nichts ahnend erzählen.

Was meine Tante in ihrem Büro erzählt hat, ist mir übrigens komplett wurscht, denn erstens ist meine Tante längst in Rente und zweitens habe ich mit ihren Kollegen nie irgendwas zu tun gehabt, ich kenn da doch keinen! Wenn sie aber z.B. mit der aktuellen Frau meines Ex-Mannes zusammen arbeiten würde und ich das Gefühl hätte, da sollen bewusst Informationen fließen, dann wäre es etwas anderes.

Von daher - grundsätzlich klingt mir das alles sehr harmlos, aber ich habe ja auch keine Ahnung, wer da wen wie gut kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.