Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.08.2018, 11:12 Uhr

Dinge weitererzählen - in gewissem Maße sicher normal...

Es wurde ja schon einiges dazu gesagt. Von mir selbst auch noch zwei Dinge:

- JEDER redet gern über Andere. Ich glaube, das liegt in unserer Natur, weil wir soziale Wesen sind. Der Austausch über andere Menschen ist Teil unseres Zusammenlebens - immer gewesen.

- Natürlich gibt es trotzdem Dinge, die man nicht weitererzählen sollte. Das gilt dann auch für Dich und Deine Verwandten: Was sie nicht erzählen sollen, darfst auch Du ihnen nicht erzählen - ganz simpel.

- Es gibt Menschen, die mehr tratschen, und solche, die weniger tratschen. Dass man überhaupt nicht über andere spricht, ist unrealistisch. Auch Du machst das sicher öfter, als Dir bewusst ist. Ich selbst vermutlich auch. Deine Verwandten gehören aber zu der Kategorie der Sabbelbacken, die wirklich alles weitererzählen.

Ich habe eine Nachbarfreundin, die genauso ist. Sogar, wenn man ausdrücklich sagt, bitte behalte das für Dich, erzählt sie es weiter. Sie kann nicht anders. Sie ist ansonsten eine ganz Liebe, ein Goldstück von Mensch, herzensgut, hilfsbereit. Dass sie den Mund nicht halten kann, ist ihr einziger Fehler. Ich weiß das, und daher erzähle ich ihr einfach nichts, von dem ich nicht will, dass es die ganze Straße weiß.

Fazit: Ertappe Dich selbst vielleicht hier und da mal bewusst dabei, wie Du von Anderen sprichst. Dann bist Du ein bisschen gnädiger mit Deiner Verwandtaschaft. Und erzähle Deinen Verwandten natürlich nur Dinge, die nicht geheim sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.