Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.08.2018, 15:17 Uhr

so sehe ich das auch...

Hallo,

ich bin da ganz bei Leena. Es kommt ein bisschen darauf an, wie gut sich die betroffenen Personen untereinander kennen und wie gut sie in dem Fall miteinander auskommen oder wie du zu ihnen stehst.

Keins der Beispiele wäre für mich jetzt etwas, das bei mir unter Geheimhaltung fallen würde. Andere halten mein Kind für schwierig - so what? Ich weiß es besser und die nahen Verwandten hoffentlich auch (und wenn nicht, dann haben sie eben eine andere Meinung, die ihnen ja durchaus zusteht...). Mein Auto ist kaputt, es war aufregend und kostspielig? Würde mich nicht stören, wenn andere es wüssten, auch nicht, wie hoch die Reparaturkosten waren.

Ich finde, dass das zur ganz normalen zwischenmenschlichen Kommunikation gehört. Worüber soll man sich denn sonst unterhalten? Solch ein "Weitererzählen" geschieht ja meist aus der Situation heraus und nicht böswillig. Dass dabei "Verzerrungen" entstehen, ist auch ganz normal, weil jeder eine eigene Wahrnehmung hat. (Befragt man nach einem Unfall drei Zeugen, bekommt man drei zum Teil sehr unterschiedliche Aussagen.)

Wenn ich nicht will, dass jemand etwas von mir erzählt, dann erzähle ich es demjenigen nicht oder weise direkt darauf hin, dass ich es nicht möchte.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.