Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GazyOne am 28.10.2012, 8:19 Uhr

Verliebt in den Arbeitskollegen

Hallo, ich habe eine Beziehung und mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Ich glaube, auch er hat Interesse an mir.
Leider passiert nie etwas, und unsere Beziehung ist rein kollegial. Auch er hat eine Beziehung und bei mir und bei ihm sind Kinder im Spiel.
Ich glaube, deshalb kommen wir nicht aus dem Quark.
Was würdet ihr mir raten? Ich bin mir unsicher, was zu tun ist.
Will mich nicht lächerlich machen!

 
38 Antworten:

Re: Verliebt in den Arbeitskollegen

Antwort von Maximum am 28.10.2012, 8:24 Uhr

rosarote Brille absetzen und Verstand einschalten...nicht immer ist es gut auf sein Gefühl zu reagieren.Ich erlebe grad hautnah mit wie das ist (mein Sohn) da sind insgesamt 5 Kinder im Spiel.
Ich meine es kommt immer darauf an was in der Ehe bzw.Beziehung passiert.Wenn Gewalt oder fremdgehen an der Tagesordnung sind dann Adios...über alles andere kann man reden oder sollte man sich gründliche Gedanken machen.Das was du grad vor hast sieht aus nach Egoismus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in den Arbeitskollegen

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 8:25 Uhr

Möchtest du jetzt einen forenkampf erleben??
Es koennen Wetten abgegeben werden, wer am ramafamiliensonntag mehr im Forum ist.
Die heiligen oder die unheiligen.
Ich Tipp mal grad auf die unheiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1:1

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 8:25 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in den Arbeitskollegen

Antwort von Tinchenbinchen am 28.10.2012, 8:31 Uhr

Was zu tun ist?
S.u.
Prüfe sehr genau, was du da fühlst und was passiert und ob du bereit bist, dafür zwei Familien auf's Spiel zu setzen!
In was hast du dich denn verliebt, wenn ihr euch nur kollegial kennt? Was weißt du von ihm? Und was entspringt eigentlich nur deiner Fantasie und Wunschvorstellung?

Und wenn du ihn wirklich willst, sollte dir die Möglichkeit, dich lächerlich zu machen, recht sein. Denn garantieren kann dir niemand was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in den Arbeitskollegen

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.10.2012, 8:35 Uhr

Höhö.....

In der Konsequenz auf mein Posting unten: Du kannst, wenn Du willst, Deine Fühler ausstrecken und schauen, was passiert. Wenn er nicht abgegriffen werden will, dann wird er nein sagen - aber das Risiko hat man ja immer, daß man mehr in einen Blick oder eine Berührung reinterpretiert hat als der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weihnachtsfeier abwarten...

Antwort von dr.snuggles am 28.10.2012, 8:38 Uhr

da knallts doch eh immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt in den Arbeitskollegen

Antwort von Blueberry am 28.10.2012, 11:42 Uhr

Ich schließ mich mal bei Tinchenbinchen an... Finde doch erstmal raus, warum du dich verliebt hast? Also was hat er / macht er / kann er, was bei dir die Schmetterlinge auslöst?

Auf der anderen Seite frag dich, warum du empfänglich für diese Gefühle bist...was ist mit deiner Beziehung.

Ich persönlich vertrete nämlich schon die Auffassung, dass sowas nur (oder zumindest sehr sehr sehr sehr viel eher) geschieht, wenn in der eigenen Beziehung irgendwas nicht stimmt, etwas fehlt und vermisst wird (wenn auch unbewusst).

Und: Ich versteh dieses "Ich glaube, deshalb kommen wir nicht aus dem Quark" nicht...
Was genau würde das für dich denn bedeuten, aus dem Quark zu kommen? Flirten? Sex haben? Eine Beziehung miteinander eingehen.

Also mit welchem Ziel willst du denn den Status Quo ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Bonniebee am 28.10.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

Also ich finde: Lass bloß die Finger von ihm, und zwar aus zwei Gründen. Zum Einen lässt sich eine Affäre nie 100prozentig kontrollieren und auf Dauer geheimhalten. Selbst wenn Dein Männe Dir nicht drauf kommt, kann es sein, dass seine Frau es merkt (Frauen haben da feine Antennen). Willst Du, dass sie eines Tages bei Euch anruft und Deinem Mann etwas steckt? Eine Affäre würde ich nur starten, wenn meine Beziehung so zerrüttet wäre, dass es nicht schlimm ist, wenn sie auseinander geht. Dann ist es etwas Anderes. Frage Dich aber, ob Du das willst. Und ob es sich wirklich cool anfühlen wird, alleinerziehend zu sein - ohne Deinen Partner und auch ohne die Affäre (die sich bekanntermaßen fast nie von ihren Frauen trennen).

Auch, weil Ihr Kollegen seid, wäre das Ganze nicht so klug, finde ich. Denn wenn Chefs eines hassen, dann sind es Affären am Arbeitsplatz. Bei uns in der Firma wird das so gehandhabt, dass einer der "Betroffenen" dann gehen muss oder versetzt wird, denn das Arbeitsklima verträgt vor allem das Ende einer Affäre nur sehr schlecht, wenn Beide normal weiter mit einander arbeiten sollen. Das ist oft kaum möglich ohne schiefe Blicke, spitze Bemerkungen und Antipathien, und das belastet alle, auch die anderen Kollegen. Wie wird es für Dich sein, wenn Ihr eine Affäre habt, alle das mitkriegen (so was lässt sich im Job meist nicht lange verbergen!) und auch alle merken, wenn es vorbei ist?

Vielleicht lässt Du es doch bei der Schwärmerei und dem kleinen Flirt? Ich finde, Du klingst nicht unglücklich genug in Deiner jetzigen Beziehung, um wirklich Nägel mit Köpfen zu machen und absolut alles zu riskieren, Job und private Beziehung - oder...? Ein bissel Kopfkino schadet nix, es ist außerdem normal, sich hier und da in einen Kollegen zu verknallen, das bleibt im Berufsleben nicht aus. Es heißt auch nicht, dass da jedes Mal die große Liebe wartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Blueberry am 28.10.2012, 12:13 Uhr

Naja... der Umstand, dass sie Kollegen sind, muss kein K.O.-Kriterium sein. Mein Partner und ich sind auch Kollegen, im Büro trennen uns ca. 1,5 Meter und das ganze Team inklusive Chef weiß es und niemand hat damit ein Problem. Selbstverständlich sollte man im Büro eine gewisse Professionalität walten lassen, sprich Rumgeknutsche, Händchenhalten, etc. ist logischerweise tabu.

Wobei man vlt. schon auch zwischen Affäre und echter Beziehung unterscheiden muss in dem Zusammenhang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau snuggles!!

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2012, 12:21 Uhr

Weihnachtsfeiern bringen es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau snuggles!!

Antwort von Blueberry am 28.10.2012, 12:24 Uhr

Im Zweifelsfall inklusive peinlicher Fotos auf FB oder Video auf Youtube...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau snuggles!!

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2012, 12:41 Uhr

Ich hatte damals vertrauensvolle und vor allem hackedichte Mitkollegen dabei=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2012, 12:43 Uhr

Woher willst du wissen dass sie auf eine Affäre aus ist??? Und welcher Kündigungsgrund soll das bittschön sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Nikas am 28.10.2012, 15:26 Uhr

ja, vorher am besten eine Betriebsratssitzung einberufen.

Es gibt AGs, die untersagen sogar expressis verbis den privaten Kontakt von Mitarbeitern. Um das Ellenbogenprinzip nicht aufzuweichen. Wer sich dran hält, ist selber schuld.

Bei einer Arbeitsliebe steckt manchmal auch das Motiv dahinter, den tristen Arbeitsalltag etwas aufzupeppen.
Als Studi-Jobberin früher hab ich mir auch immer einen netten ausgeguckt, auf den ich mich jeden Tag freuen konnte. War nett. Ist immer nett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Sakra am 28.10.2012, 15:47 Uhr

ich lese nur heraus, dass du schwärmst und er nicht. nicht mehr und nicht weniger.

vergiss ihn und die gefahr dich lächerlich zu machen tendiert gegen null.

ich flirte auch mit patienten, aber käme nie auf die idee mir vorzustellen, was nun *mehr* zu tun wäre und im forum zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 15:51 Uhr

na ja, so der gemeine kollege macht es einem nicht wirklich leicht, ihn zu vergessen. der is ja immer da.

die frage dient wahrscheinlich eh nur der erheiterung, die kampfhennen trinken grad kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Sakra am 28.10.2012, 15:52 Uhr

meinst ich sollte in ner halben stunde nochmal reinschauen???? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 15:55 Uhr

es naht fussball, dann sind die risk for funnies leider unpaesslich.
mit gefaellt uebrigens die weihnachtsfeiervariante. wenn mal bei mir ein passabler kollege auftauen wuerde, wuerde ich einen besuch duweisstschonwo vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 15:57 Uhr

Ich denke auch, auf der W.-Feier kann man das theoretische Interesse des kdb abklopfen, allerdings würde ich dann selber unbedingt nüchtern bleiben. Sonst ist das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Sakra am 28.10.2012, 16:00 Uhr

na da hab ich ja glück, dass ich im weiberhaufen schaffe..............obwohl mein neuer chef recht nett aussieht.....................

@fredda

ist auch blöd wenn ich nüchtern bleibe und der kollege ist besoffen. besoffene männer sind in der regel zu allen schandtaten bereit.
wenn sie es unbedingt wissen will, würde ich an ihrer stelle das hilflose kleine küken spielen, das unbedingt starke kollegenarme braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der schlaue freddafuchs

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 16:00 Uhr

du hast ja so recht.
leider ist das mutbier meistens besonders gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 16:03 Uhr

tja, Lebenserfahrung halt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 16:05 Uhr

vorher ueben also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 16:06 Uhr

meinst du, sie soll einfach zu ein paar anderen W.-Feiern gehen, vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 16:10 Uhr

ich dachte eher an die trinkfestigkeit.

ich koch jetzt muscheln. mit deckel und topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 16:14 Uhr

Guten Appetit!

Das wärs noch, Trinkfestigkeitstraining für die W.-Feier ;-)
Ich bin ab heute im Leberschonprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 16:16 Uhr

ich in schon seit 5.10. im leberschonprogramm.
aber ich hab auch keinen kollegen, die sind alle verheiratet muhahahaha oder haesslich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 16:17 Uhr

Wir gehen Gans essen auf der W.-Feier. Aber wir sind auch nur 6, 4w, 2m...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von kravallie am 28.10.2012, 16:24 Uhr

2 damen fuer jeden herrn. die gluecklichen.
erlauben die gattinnen das, falls vorhanden?
man darf sie ja nicht an die lange leine lassen. sonst gehen sie gassi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 28.10.2012, 16:31 Uhr

genau, da greifen die schlampen zu ;-)

bisher kam zumindest die eine Gattin immer mit, mal gespannt, wie es dieses Jahr ist (sie ist aber sehr nett und kann gerne dabeisein, von mir aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey, ICH bin die expertin!!

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2012, 17:17 Uhr

und empfehle erstmal paar JAHRE an dir zu zweifeln. anfangs also erstmal nur in der PHANTASIE eine beziehung mit ihm führen und viel zeit dazu lassen.
hat den vorteil, man bleibt über JAHRE immer schlank, perfekt geschminkt und immer up to date klamottenmäßig. wenn dann der leidensdruck so groß ist, dass man nicht mehr leben möchte, erzählt man es im suff anderen mitmenschen, bis einer dabei ist der ihm steckt (das würde ich aber nicht dringlich weiterempfehlen, kann auch mal ins auge gehen).man kann es ihm alternativ auch nüchtern und sachlich und vor allem SELBST stecken.
und dann auf die weihnachtsfeier (saufen in dem fall von vorteil, wenn er dich will, geht er es auch an, wenn nicht bist du wenigstens besoffen!!)

und dann ist die entscheidung eh schon gefallen. dann gibts nur ent-, oder weder.
hach, erinnerungen werden wach:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2012, 17:18 Uhr

egal wie besoffen man ist nach den mutbieren, man ist im positiv-fall sofort nüchtern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 8:44 Uhr

und im negativfall wacht man neben dem falschen kollegen auf, nee, nee (DAS ist jetzt übrigens keine fredda'sche Lebenserfahrung, so schlimm wars noch nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.10.2012, 10:01 Uhr

KindGross hat seit einiger Zeit so einen blöden Spruch. Wenn ich sage: "Ja, ja, das sagen sie alle!" antwortet sie mit "....und hinterher sind sie schwanger!"

Der Spruch kam mir gerade spontan in den Sinn - als Antwort auf Deine Versicherung, dass Du nicht aus Erfahrung sprichst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Fredda am 29.10.2012, 10:19 Uhr

lach

nein, einige Erfahrungen hab ich ausgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Nikas am 29.10.2012, 12:54 Uhr

Wenn ich Euch so les, bin ich froh, dass Studi-Jobs megakurz sind und sich meine Festanstellungen extrem begrenzten.

Man muss nicht jede Baustelle haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der schlaue freddafuchs

Antwort von Nikas am 29.10.2012, 12:56 Uhr

..und da wo ich war, war ich Mitbossin.
Und Bossinnen grapscht man nicht so schnell, sooo besoffen sind die Jungs denn doch meistens nicht....lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal reinen Tisch machen mit dem partner

Antwort von kirshinka am 29.10.2012, 13:31 Uhr

Alles andere ist feiges hintenrum!

Wenn du mit deinem jetzigen Partner nicht mehr zusammen sein möchtest dann trenn dich - aber unabhängig von einem neuen.

Wie rückradlos kann man denn sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin ich verliebt?

Ich brauch eure Hilfe... Ich bin 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. WIr haben viele Höhen und Tiefen und im Moment läufts eher wieder nicht so gut. Die Luft ist halt draussen und wir entwickeln uns auseinander. Jedenfalls ist mir ...

von Carry87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Eine Frau ist verliebt in mich...

Ich bin weiblich und vor wenigen Tagen hat mir eine Frau gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ruft mich jeden Tag an und jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte ihr gegenüber. Also ich stehe zwar sowohl auf Frauen als auch auf Männer da ich aber ...

von MissKate 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

....der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet. Der UMSTAND ist zu komplex um ihn hier zu schreiben...nur soviel...sehr enger Kontakt, andeutungen von beiden seiten immer durch die Blume, er hat oft erwähnt, dass es etwas bei ihr gibt, was ihn hintert ...

von Sarah+Krümels-Mama 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebtsein,Schwärmerei???

Also,ich bin seit 5 Jahren verheiratet hab 5 Kinder und ich weiss momentan nicht genau was los ist.Eigentlich liebe ich meinen Mann,aber momentan haben wir u.a. auch Arbeitsbedingt wenig Zeit miteinander und Sex ist auch nur noch seh selten:-( Dazu kommen auch so familiäre ...

von Kittymom 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

bin ja noch immer verliebt und nun merken es auch noch die andern Muttis

hallo, ich hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich verliebt "trainer meines Sohnes" bin , aber ich so denke das er nicht so auf mich steht, zumindest merke ich nicht viel davon. Ich kann gegen dieses gefühl nichts machen, entlieben geht ja nicht. Nun steht ...

von Madleen74 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

War hier schonmal jemand in einen Mann in Beziehung verliebt und es ging gut?

Mich würde mal interessieren wie die Geschichte verlief, wenn der Mann versucht hat seinen Gefühlen zunächst nicht nachzugehen, nicht betrügen wollte und dann gemerkt hat, dass die kaputte Ehe keinen Sinn mehr machte...

von StrokenAce 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.